Meine Erfahrung - von 100, 150 Antworten bleibt höchstens eine oder zwei, die das Inserat gelesen haben, verstanden haben und fähig sind, die einfachsten Umgangsformen einzuhalten (Rechtschreibung z.B.)
Das liegt zum Teil auch an Dir bzw. an Deinen Inseraten - Du bist nun einmal für den Großteil der suchenden nicht Zielgruppe (wegen Vorlieben, wegen Beziehungsstatus und ein paar anderen Kleinigkeiten). Das Grundrauschen bleibt natürlich gleich, die ernsthaften Mails werden weniger - daher diese Erfahrung.
Alleine in der letzten Woche habe ich mit drei Frauen länger über dieses Thema gesprochen: keine einzige davon hat sich über (ein Übermaß an) niveaulosen Zuschriften beklagt. Und alle drei hatten binnen weniger Stunden bis maximal 2 Tage jemand gefunden, der - soweit - erst einmal sympathisch und passend erscheint (dummerweise nicht mich, aber das ist ein anderes Kapitel).
Es geht also ohne weiteres.
(Was Umgangsformen und Rechtschreibung betrifft, sind Frauen um keinen Deut besser, es fällt ob des geringeren Schriftverkehrs bloss viel weniger stark auf)
Ich will Dir jetzt net "Betriebsblindheit" unterstellen, aber Männer bewerten Antworten auf Inserate bzw. "Profilanschreiben" meiner Erfahrung nach völlig unterschiedlich
Hm. Ich hingegen unterstelle Dir schon ein wenig Betriebsblindheit... Du bist sehr lange mit dabei, tief in der Szene verwurzelt, und Deine Inserate sind alt und den entsprechenden Menschen hinreichend bekannt. Das ist eine völlig andere Ausgangsbasis, als sie sich für jemanden darstellt, der neu hinzukommt.
Was Männer näher in Betracht ziehen würden, ist für Frauen oft völlig unannehmbar
Und schon wieder so ein nettes Klischee. Woher weisst Du, welche Mindestanforderungen ich für mich selbst setze, und welche in diesem Fall gesetzt habe? Nein, trotz kaum vorhandenem Angebot nehme ich immer noch nicht jede.
Nach dem hundersten gleichen schwachsinnigen Mail gibt man meist auf
Nach der 100. Mail wird auch nicht mehr viel kommen - die, die etwas zu sagen hatten, haben das gesagt und werden es nicht wiederholen, Neuzugänge sind im Vergleich dazu seltener und kramen zudem (aus ganz pragmatischen Gründen) auch nur selten in den Tiefen antiker Profile herum. Schwachsinn hingegen bleibt.
Die suchen eigentlich die Eierlegendewollmilchsau - eine Akademikerin, die naturveranlagt Sub ist (was auch immer das sein soll), die ihren gutbezahlten Job für eine Hausmädchenstelle aufgibt, ohne irgendwelche Sicherheiten und ohne daß sich das Pärchen auch nur irgendwie bemüht hat, real Kontakte zu knüpfen - da schließen sich ein paar "Anforderungen" von vornherein aus
Die tatsächliche Suche habe ich ja nicht mitbekommen (hast Du es? Wo?), daher antworte ich auch nur auf das, was hier geschrieben wird. Von eierlegender Wollmilchsau sehe ich da nichts: von einer Akademikerin ist z.B. keine Rede (lies die Passage genauer, Du hast das schlicht falsch interpretiert), und ob bzw. welche Sicherheiten geboten werden, darüber wird sich die Aspirantin ggf. mit dem Paar unterhalten müssen, das ist hier ja nicht das Thema. Ebensowenig weisst Du, was sie bereits alles unternommen haben, um jemanden zu finden; dies hier ist ja lediglich die Zusammenfassung, dass sie niemanden gefunden haben.
Übrigens kenne ich zufällig jemanden, die
exakt so eine Stelle sucht. Akademikerin aus dem technischen Bereich, aber dennoch begierig darauf, entweder als 24/7-Sub-Lebenspartnerin bei einer Einzelperson oder als Hausmädchen bei einem Paar unterzukommen. Natürlich hat sie bestimmte Vorstellungen und Mindestansprüche - aber das ist dann ein Verhandlungsproblem. Die Frau ist aber wohl eine ziemliche Randerscheinung, gar keine Frage - was die mühsame Suche des Pärchens erklärt (ich hab ihnen den Kontakt hergestellt, was daraus wird, ist dann deren Sache).
Es gibt schätzungsweise 5000 Gelegenheiten im Jahr im Deutschsprachigen Raum, Gleichgesinnte zu treffen...
Was natürlich ungemein weiterhilft, wenn man jemanden in räumlicher Nähe kennenlernen will. Ja, ich weiss, wieviele Stammtische und Treffen es in Wien gibt, aber ja, ich kenne auch die (immer gleichen) Leute dort. So nett ich mich mit denen unterhalten kann, ad hoc wüsste ich niemanden darunter, die ich mir als Partnerin vorstellen könnte,
selbst wenn das umgekehrt der Fall wäre.
Wie Du siehst: nein, muss ich nicht
Wenn Du niemand mißbrauchst, Deine "Opfer" nicht nachher im Spital oder Leichenschauhaus landen, Du Dich als halbwegs netter Zeitgenosse erweist, dann kann eine Empfehlung doch auch net schaden, oder? Du würdest Dich wundern, wieviele (langjährige) Beziehungen schon durch einen "Schubs von außen" zustande gekommen sind
Kenne ich auch welche, bloss für mich ist es halt nichts. Und wie gesagt: die Menschen, die auf mich anziehend wirken, sind dort ohnehin selten bis nie zu finden.
So viel mit Frauen hast Du aber noch net zu tun gehabt, oder? Und mit Männern auch nicht? Und vom Lieblingsthema bei Kaffee/Bier auch net ...
Dass ich keine Frauengespräche führe, liegt auf der Hand. Ich kann Dir aber aus dem Nähkästchen erzählen, dass ich exakt
einen Bekannten habe, der mit den sexuellen Vor- und Nachteilen seiner Partnerinnen hausieren geht - was eher Peinlichkeit bei den anderen erzeugt, als irgendeine Art von Interesse. Ich komme mir gerade vor, wie in dem Furz-Thread nebenan: offenbar lebe ich in einer Parallelwelt (wobei ich das in beiden Fällen für keinen Nachteil hielte).
Aber ich geb Dir gerne mal zwei konkrete Beispiele - da gabs mal eine Profidomina in Wien, die hat junge, unerfahrene Mädels "geködert", doch bei ihr zu arbeiten. Herausgekommen sind dann mehrere Katastrophen, weil die Frau ein doppeltes Spiel getrieben hat, den dazugehörigen Partner abgezockt und die Unerfahrenheit der Frauen völlig ausgenutzt hat. Vor so einer Frau wird natürlich gewarnt
Das ist ja gut und richtig so. Aber, mit Verlaub: eine Profidomina ist, mit welchen Versprechungen auch immer sie kommen mag, absolut nicht das, was diejenigen suchen, die mich interessieren. Wie ich schon schrieb: Du lebst da in einer vollkommen anderen Welt: BDSM gibt es auch (und wahrlich nicht zu knapp) ausserhalb der Vereins- u/o Profi-Szene. Das, was Du da erzählst, ist für die betroffenen sicherlich wichtig, für mich aber jenseits jeder Wahrnehmungsgrenze.
Das erfährt newbee nicht über ein Inserat oder virtuelle Medien, so was kriegt man nur in echt oder über spezielle ML mit
Ja, mir haben (z.B. im SMart) auch schon ein paar Leute das eine oder andere über Frauen erzählt, was ich so genau gar nicht wissen wollte. Das waren aber regelmäßig Menschen, wo bei mir ohnehin schon vorher alle Alarmglocken losgegangen sind.
Und, nur am Rande, wenn jemand Stop-Worte ignoriert und dabei auch noch sein Opfer verletzt, dann gehört nicht vor ihm gewarnt, sondern derjenige schlicht und einfach angezeigt. Meine Meinung.