- Reaktionen
- 440
Gib zu: Welcher Top findet es denn nicht besonders schön, mit unerfahrenen Frauen zu spielen? Das schmeichelt immer dem eigenen Ego . Den Helferkomplex habe ich allerdings abgelegt, dafür fehlen mir inzwischen einfach die Ressourcen. Es gibt auch nicht-traumatisierte "Anfängerinnen".Da ich das nicht nur mit erfahrenen mache, sondern auch einen Reiz daran finde Leute und Paaren eine Hand beim Einstieg in das Thema zu reichen sehe ich viele, auch nicht so schöne Sachen. Nenn es Helferkomplex XD
Ja und nein. Ich mag die Wortwahl nicht, weil es so nach "sich aufopfern" klingt. Wenn ich ins Fitness-Center gehe, ist das auch anstrengend und bringt mir nur die Grundlagen für meinen eigentlichen Sport; aber wenn ich das als Arbeit bezeichne, hat das eine Konnotation, die ich unpassend finde.Zu dem "quote" nur weil Arbeit Spaß machen kann, macht es das nicht zu weniger Arbeit. Sich vernünftig zu informieren, Erfahrungen im selbst versuch sammeln, das alles macht Spaß ist nötig um ein Bild zu haben was man wie richtig macht. Tut man das nicht, setzt man seinen Partner unnötigen Risiken aus. Man ist doch Perfektionist, was man macht, egal was es ist im Leben, darauf bereitet man sich vor, das macht man gut und mit Leidenschaft, das macht man mit Spaß, dennoch, ist es Arbeit.
ist für mich etwas, das ich nicht tun würde, wäre es nicht mit Gegenleistung verbunden (Job) oder schlicht unvermeidbar ("Hausarbeit").Arbeit
In der Sache sind wir uns da wohl einig (und ja, Sub "erspart" sich das natürlich, aber ich kenne niemanden, der sich lieber schlagen lässt, nur um sich nicht um die Beschaffung der Rohrstöcke kümmern zu müssen).