wieso sind kaum noch reale und naturveranlagte devote frauen zu finden?

Da ich das nicht nur mit erfahrenen mache, sondern auch einen Reiz daran finde Leute und Paaren eine Hand beim Einstieg in das Thema zu reichen sehe ich viele, auch nicht so schöne Sachen. Nenn es Helferkomplex XD
Gib zu: Welcher Top findet es denn nicht besonders schön, mit unerfahrenen Frauen zu spielen? Das schmeichelt immer dem eigenen Ego :). Den Helferkomplex habe ich allerdings abgelegt, dafür fehlen mir inzwischen einfach die Ressourcen. Es gibt auch nicht-traumatisierte "Anfängerinnen".

Zu dem "quote" nur weil Arbeit Spaß machen kann, macht es das nicht zu weniger Arbeit. Sich vernünftig zu informieren, Erfahrungen im selbst versuch sammeln, das alles macht Spaß ist nötig um ein Bild zu haben was man wie richtig macht. Tut man das nicht, setzt man seinen Partner unnötigen Risiken aus. Man ist doch Perfektionist, was man macht, egal was es ist im Leben, darauf bereitet man sich vor, das macht man gut und mit Leidenschaft, das macht man mit Spaß, dennoch, ist es Arbeit.
Ja und nein. Ich mag die Wortwahl nicht, weil es so nach "sich aufopfern" klingt. Wenn ich ins Fitness-Center gehe, ist das auch anstrengend und bringt mir nur die Grundlagen für meinen eigentlichen Sport; aber wenn ich das als Arbeit bezeichne, hat das eine Konnotation, die ich unpassend finde.
ist für mich etwas, das ich nicht tun würde, wäre es nicht mit Gegenleistung verbunden (Job) oder schlicht unvermeidbar ("Hausarbeit").

In der Sache sind wir uns da wohl einig (und ja, Sub "erspart" sich das natürlich, aber ich kenne niemanden, der sich lieber schlagen lässt, nur um sich nicht um die Beschaffung der Rohrstöcke kümmern zu müssen).

Ja, gut, kann ich so unterschreiben was du sagst. Ich hab halt von Arbeit eine leicht andere Auffassung und tendiere dazu an Dingen die getan werden müssen mir dabei Inhalte zu suchen an denen ich Spaß haben kann. Aber ich verstehe vollkommen von welchem Gesichtspunkt du da ausgegangen bist. Wie gesagt, für mich hat halt einfach das Wort Arbeit nicht die "schlechte" ausprägung wie bei dir und kann durchaus Spaß daran beinhalten.

Wir sind ein situiertes Unternehmerpaar, attraktiv und absolut serioes, auf der Suche nach einer Frau\Maedchen, welche sich einfach gerne einem aussergewoehlichen Dom Paar anschliessen moechte.
Nun sind unsere Erfahrungen nach mehr als einem Jahr nur negativ. Obwohl wir uns sicher von der Masse abheben, eine Menge bieten und auch alle anderen Eckdaten mehr als interessant sind, schreiben entweder nur Fakes, Prostituierte, deren Zuhaelter oder komplett kranke Menschen. Jetzt stellt sich die Frage, kann man stilvollen BDSM in diesem Land wirklich nicht ausleben? Es kann doch nicht sein, dass es keine devoten Frauen gibt, die einfach etwas Besonderes erleben wollen ohne sich einer
Gefahr auszusetzen. Bzw. wo und wie sucht eine devot veranlagte Frau wenn nicht in bestimmten Foren? Wir freuen uns ueber jede Anregung bzw Erfahrung zu diesem Thema
Ich Glaube nach wie vor dass es einen Finanziellen hintergrund hat das man keine devote Frau oder Mann findet, der einem in einem 24/7 Verhältnis so zur verfügung steht. Denn die/der sollte ja euch ja immer zur verfügung stehen. Also wie eine richtige Zofe oder Diener, mit der Option auch sexuell immer abrufbereit zu sein und auch bei euch wohnen soll. Also ein fast Dienstverhältnis hat. Wenn er oder sie sich so writ aufgibt haben sie kein einkommen. Daher findet ihr niemand. Wer bezahlt die Kranken und Pensions Beiträge. Und verdienen möchte sie ja auch was.
Oder sucht ihr nur eine sogenannte Zugehfrau?

Oje, die "tiefe Veranlagung". Du bist alt genug, um die ZH-Mailingliste zur Jahrtausendwende erlebt zu haben - schon damals kam das immer wieder hoch, und viel hat sich offenbar nicht geändert. Ich möchte da keine Illusionen zerstören, aber die "tiefe Veranlagung" ist um keinen deut besser oder ehrenhafter, als gelegentliches "Spielen". Schlimmstenfalls ist sie allerdings eine Persönlichkeitsstörung, und immerhin das ist bei gelegentlichen Spielchen viel weniger wahrscheinlich der Fall - aus meiner Sicht als Top bin ich daher mit einer selbständig denkenden und agierenden Frau eindeutig auf der sicheren Seite.
Ich war eifrige Zart Hart Chatterin, der Beginn meiner SM Karriere, und kenn auch noch viele von Chattreffen etc.

Und nein es geht nicht um Besser oder schlechter, jedem das seine. Schließt für dich ausgeprägte Devotion ein selbstständiges Denken und Handeln aus? Ich kann selbst denken, kann auch alleine mein Frühstück machen, aufs Klo gehen oder meinem Beruf nachgehen. Trotzdem überlege ich bei jeder Entscheidung, was würde der Gebieter wollen dass ich tue, bzw bei Unsicherheiten nehm ich auch Kontakt mit ihm auf. Eine Sklavin soll ja Bereicherung sein und keine Last. Wie du schreibst, gelegentliche Spielchen. Lass es mich einfach vergleichen dass ist wie jemand der 3-4 Mal im Jahr auf irgendwelchen Festen tanzt und im Gegenzug der Berufstänzer. Da ist für mich schon ein Unterschied, der eine genießt es ab und an zu tanzen der andere bei dem ist Tanz sein Leben, er wird das anders und intensiver erleben mit allen Höhen und Tiefen.
Ich kenne verdammt viele Tops in jeder Altersklasse, aber die paar wenigen, die damit nicht überfordert wären, hätten keine Lust, sich darauf einzulassen (bzw. kenne ich einen, der sehr davon geschwärmt hat - nach 3 Jahren war er dann ausgebrannt). Man reduziert damit ja auch das eigene Leben auf das eines Versorgers... wozu? Alles, was man dafür zurückbekommt, kann man auch - deutlich entspannter - von einer stärkeren Frau bekommen.

Nun dann kenne ich die anderen, und ich denke nicht dass der Gebieter sich auf Versorger reduziert sieht und ich kenn auch keinen anderen der dass so sieht. Für mich alles einer Frage dessen wie Mann agiert. Und glaub mir jemand der das wirklich im Extrem lebt, muss als Frau verdammt stark sein. Es braucht einen sehr ausgeprägtem Willen um gegenüber dem Einen willenlos zu sein

Na wie schon mehrfach geschrieben, hat es sich ein wenig gewandelt. Und ja ziemlich viele Schreiben devot, und das kann für den einen sein das man nicht entscheiden darf ob man anal oder vaginal benutzt wird und bei jemand anderer geht es um Demütigung, schmerzen und co. Viele verstehen auch nicht, es ist wie die Evolution und die gibt es auch im SM Bereich. Und ja man muss vorher klären was erwartet der DOm und der Sub. Dann kann man entscheiden ob man kompatibel ist oder nicht. Das reden verlernen die meisten und es geht auch darum was will man und in welche Richtung geht es. Und viele hören nicht auf ihren Bauch sondern was ist den gerade Mode....

An anderer Stelle im Forum kannst dir von einem so genannten Top sagen lassen das für sie Devot das gleiche wie Maso ist.

Es ist sehr viel schwerer Dom zu sein, als Sub zu sein. Gerade diese möchtegern sind aber die, die den meisten Wind machen und alles das sich frisch Sub nennt angasen ohne auf SSC zu achten.

Dann hat ein Mädel die ersten Erfahrungen mit jemanden der sich schlicht nicht auskennt und diese Subs geben es dann gleich wieder auf weil es nicht das ist, daß erhofft oder erträumt wurde.

Dom sein, ist ein scheiß Haufen Arbeit und Jahre des Erfahrungen sammeln...

Das ist zumindest das, dass ich in meinen Gesprächen mit vielen Frauen fest gestellt habe.
Das ist richtig und damit ist leider alles gesagt....
Dom sein ist Arbeit - erst einmal bis man soweit ist und dann als Gratwanderung bei jeder Session oder wenn man es garü als 24/7 lebt. Aber ich arbeite ja gerne :fies:....

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits sind die Frauen seit der Einführung der Hormonpillen nach und nach selbstbewusster geworden, und seit in der Politik der Ruf nach Gleichberechtigung der geschlechter immer lauter wird, wollen sich Frauen nicht mehr devot unterwerfen bzw. wenn sie stark abhängig sind, sich aus dieser Abhängigkeit befreien. Andererseits fürchten sich dominant veranlagte Männer wegen der verschärften Rechtsprechung der letzten Jahre immer mehr vor allfälligen Klagen wegen sexueller Übergriffe. Deshalb finden sich stark polarisierte Paare immer seltener zusammen.

Wir sind ein situiertes Unternehmerpaar, attraktiv und absolut serioes, auf der Suche nach einer Frau\Maedchen, welche sich einfach gerne einem aussergewoehlichen Dom Paar anschliessen moechte.
Nun sind unsere Erfahrungen nach mehr als einem Jahr nur negativ. Obwohl wir uns sicher von der Masse abheben, eine Menge bieten und auch alle anderen Eckdaten mehr als interessant sind, schreiben entweder nur Fakes, Prostituierte, deren Zuhaelter oder komplett kranke Menschen. Jetzt stellt sich die Frage, kann man stilvollen BDSM in diesem Land wirklich nicht ausleben? Es kann doch nicht sein, dass es keine devoten Frauen gibt, die einfach etwas Besonderes erleben wollen ohne sich einer
Gefahr auszusetzen. Bzw. wo und wie sucht eine devot veranlagte Frau wenn nicht in bestimmten Foren? Wir freuen uns ueber jede Anregung bzw Erfahrung zu diesem Thema
Hey!
Ich kann eurem gut verfassten Artikel trauriger Weise nur bestimmen und stelle mir selbst oft genau die gleichen Fragen.
Lg Heini

BDSM ist eine spielform der sexualitaet. man kann es auch aus neugierde spielen, echt veranlagte menschen brauchen es aber. das hat nichts mit krank oder gar pervers zu tun. deswegen wird auch eine naturveranlagte frau immer danach suchen, so wie eben der dominante part nur glueck in seiner rolle findet. um sm zu praktizieren benoetigt es nicht nur einer menge intelligenz sondern auch sehr viel verantwortung, erfahrung und respekt dem partner gegenueber. leider wissen das die wenigsten, bzw stellen sich menschen oft etwas ganz anderes darunter vor. ein passendes wesen zu finden, egal in welcher konstellation erweist sich daher immer als schwierig. mein mann und ich haben uns auch uebers netz gefunden und leben heute in einer wunderbar funktionierenden beziehung. getragen von liebe und achtung zueinand und auf selber augenhoehe. im sexuellen leben brauchen wir allerdins beide unsere rollen und geniessen das sehr.
als devote frau, besonders ohne oder mit wenig erfahrung, wuerde ich mich aber eher einem paar als einem soloherren anschliessen, vorausgesetzt man hat auch eine bi neigung.
sm soll lust aber gefahrlos betrieben werden und das geht eben nur mit ausreichender erfahrung. oberstes gebot sollte immer die absolute sicherheit der devoten person sein.
sich zu unterwerfen kann man nur angstfrei und voll des vertrauens, meist koennen das frauen besser vermitteln. wobei natuerlich ausnahmen die regel bestaetigen, denn es gibt auch immer wieder gute dom's, welche eine erfahrung wert sind. leider aber immer seltener, so wie eben immer weniger echt veranlagte frauen anzutreffen sind. in diesem sinne danken wir fuer eure gedanken und hoffen eben weiter irgendwann ein passendes wesen zu finden.
schoenen tag allen hier wuenscht ein dom paar der besonderen art
Super zusammengefasst 👏👏👏

Grüß Euch,

die ewige Leier geht schon etwas sehr weit am Thema vorbei.

Eingie Punkte, die Rubberinchen angesprochen hat, haben in manchen Bereichen sicher ihre Richtigkeit.

Aber es stört mich genauso, sehr sogar, daß Du Rubberinchen immer wieder versuchst, Deine Ideale andren aufzudrängen.
Es ist mittlerweile derart fad, daß Du immer wieder das Internet per se als reinen Perversen/Fake- & Verarschehaufen darstellst und einzig und alleine eine Party/einen Stammtisch/einen Verein - wie auch immer, das einzig Wahre darstellst, um einen Spielpartner bzw. Lebenspartner zu finden.

Es mag durchaus zutreffen, dass man dort AUCH jemanden kennen lernen und finden kann - aber genauso gut funktioniert das auch im Internet.

Ich kenne zig, um nicht zu sagen hunderte Menschen (mich eingeschlossen), die im Internet, nicht nur Spielpartner, sondern auch Lebenspartner gefunden haben.

Es ist eben nicht jederman:down:s/frau Sache, einen Stammtisch/eine Party/SMige Veranstaltungen zu besuchen. Und das ist doch bitte zu akzeptieren. Bist nicht immer Du diejenige, die auf Toleranz pocht?!
Warum müssen sich diese Menschen also auf solche Veranstaltungen begeben, wenn sie damit nichts anfangen können?

Und sei doch bitte ehrlich. Du schreibst zwar immer, dass überall Frauenüberschuss herrscht. Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren doch sehr viele Veranstaltungen im BDSM/Fetisch/Erotikbereich besucht und selber veranstaltet. Ob nun im Nonprofitbereich, Profit/Profibereich, div. Vereinsveranstaltungen, Themenabende, Stammtische und so weiter.
Es gab gute und schlechte. Aber wenn hat es sich maximal in der Waage gehalten. Meistens sind es Pärchen oder Gruppen, aber auf den wenigsten waren wirklich Frauen alleine dort oder im Überschuss.
Soll bitte nicht heißen, man kann dort keine Frauen kennen lernen - klar geht das. Aber was Du erzählst, zeigt vielleicht doch die eigene "Betriebsblindheit", die Du vielen hier immer vorwirfst.

Ich habe Dir oft recht gegeben, selbst auch propagiert, man solle rausgehen - z.B. ins SMart, auf Feste, etc., überhaupt keine Frage.
Aber genauso gut kann ich auch im Internet vernüftige Menschen kennen lernen.
Gerade im BDSM-Bereich ist es für viele Menschen nicht so easy, Anschluß an eine Gruppe zu finden (jaja, ich weiß, am Rubberstammtisch ist das anders...).
Sehr oft sind Gruppen, Pärchen unterwegs. Natürlich ist es möglich, aber sicher nicht so einfach, wie Du immer behauptest.

Natürlich - das Internet ist ein riesen Spielplatz für Fakes, Spinner und Möchtegerns. Aber es ist ein Leichtes, diese auszufiltern.
Wenn ich ein Inserat aufgebe (privat meine ich), was glaubst Du, wieviele Antworten ich darauf bekomme?! Meist sehr, sehr viele.
Auch ein Profil alleine reicht schon, daß der Posteingang oft überfüllt ist.
Klar, es sind viele Antworten/Zuschriften dabei, die ich getrost in den virtuellen Rundordner schiebe.
Nahe geht mir das nicht - es belastet mich auch nicht. Ganz im Gegenteil - bei sehr dümmlichen Posts, mach ich mir sogar nen Spaß draus.
Es dauert genau einige Minuten, den Spreu vom Weizen zu trennen und Wichsfantasien, Einzeiler, Postings von Usern, die das Profil/Inserat nicht gelesen haben, auszufiltern.

Die, die in die engere Auswahl fallen, mit denen möchte ich ganz einfach telefonieren.
Das stellt sich sofort heraus, ob das ein Fake ist, oder ob es Sinn macht.
Gefahren lauern überall - aber es ist auch nicht jedermans Sache, das erste Date in Locations wie im SMartcafe abzuhalten und dort die erste Session zu gestalten, so nach dem Motto - da bin ich in Sicherheit.
Gegen dumme Menschen ohne Gefühl, bin ich auch dort nicht abgesichert.
Viele möchten das erste Treffen lieber auf neutralem Boden stattfinden lassen und die erste Session ohne Zuseher. Das ist einfach zu akzeptieren.

So, nun möchte ich noch kurz auf den Threadstarter eingehen.

@ Frangipani:
Ich sage immer - wenn man nicht das findet, was man gesucht hat, gibt es meist zwei einfache Erklärungen.
Entweder man sucht an der falschen Stelle oder auf die falsche Art.

Ganz ehrlich!
Jemand, der permanent erwähn(t)en (muss), wie gut situiert, gebildet, anders und außergewöhnlich er ist. Wie niveauvoll und und und er nicht ist - erscheint sicher nicht nur mir ein wenig fragwürdig bis suspekt.

Ich setze diese Punkte vorraus (Ersteres ist mir jetzt nicht unbedingt wichtig und zeigt von Oberflächlichkeit).
Das mehr als dumme Klischee, gutsituierte Menschen hätten mehr Niveau, Stil und Manieren, hält sich wirklich schon sehr lange. Leider. Aber es stimmt überhaupt nicht. Viel mehr finde ich immer wieder sehr überhebliche Menschen in dieser "Schublade".
Spätestens im Inserat, in der Antwort oder im Telefonat erkenne ich, mit wem ich es zu tun habe. Zumindest einige der genannten Punkte.

Ich kenne Euren Inserattext jetzt nicht, noch weniger weiß ich, was Ihr wirklich genau gesucht habt. Aber gerade für Pärchen ist es in manchen Bereichen etwas schwerer, den passenden Part zu finden. Viele Frauen sind nicht bi. Gerade im Beziehungsbereich oder in Spielbeziehungen möchten viele Frauen den Partner (egal ob w/m) nicht teilen.

Wie oben gesagt - man kann im Internet wie im realen Leben durchaus passende (Spiel)Partner finden.
Lebenspartner jedoch kann man nicht suchen - nur finden. Ähnlich verhält es sich meiner Meinung mit intensiveren Spielbeziehungen.
Sowas würde ich nie suchen in einem Inserat - derartiges ergibt sich mit der Zeit.

@ Frauen und Fallenlassen:

Warum wußte ich, dass genau da die üblichen Klischees fallen.
Genauso wie Männer, die zu Dominas gehen, nur aus leitenden Postitionen kommen.

Absoluter Blödsinn.
Sie können sich vielleicht öfter einen Besuch leisten, als Menschen, die in weniger gut bezahlten Berufen arbeiten. Das ist aber schon alles.

SM sollte meiner Meinung nie als Kompensation für irgendwas dienen.
BDSM ist eine Erweiterung unserer Sexualität. Man sollte es genießen können und lustvoll erleben dürfen.

Die Neigung (ich mag dieses Wort nicht - Fantasie ist besser) erstreckt sich durch alle Gesellschaftsschichten, wie auch durch alle Berufsgruppen.

Das mag vielleicht die eine oder andre behindern.
Aber nochmal, BDSM hat nichts oder sollte nichts mit dem Alltagsleben zu tun haben.
Wir sind ja keine Alltagssadisten/masochisten.
Sondern wir bewegen uns in einer SM-Beziehung auf einer art spielerischen Ebene, die wenn wir können, völlig lustvoll und geil genießen dürfen. Egal, welchen Beruf wir haben.

Genauso wie meiner Meinung eine Beziehung gleichberechtig ist - ist für mich eine BDSM-Session/Beziehung genauso gleichberechtigt.
Das mag für manchen Laien widersprechend klingen, tut es aber überhaupt nicht.
Nur dann ist für beide Seiten eine erfüllende Session möglich.

Lieben Gruß,
Katarina

PS: sorry, daß es länger wurde.
Wow, das hast du so treffend formuliert dass ich dir tatsächlich in jedem Punkt zustimme. Obwohl ich meistens sehr kritisch bin und oft (=sehr negativ) glaube, dass ich der Gscheiteste bin.
Gratuliere

@Mitglied #538996 : Es freut uns alle, dass du auf einen 10 Jahre alten Thread antwortest. Angesichts der Beitragsanzahl der TE bin ich nicht sicher, wie groß das Interesse von frangipani daran (noch) ist.

Sucht einfach nicht in der Welt der Erotik, sondern in der normalen Welt. In jedem gut besuchten Nachtlokal haben wir Frauen für Spass zu Dritt gefunden. Vor allem wenn dort Rock oder Goth Szene unterwegs ist.

Sex ist keine rationale Entscheidung, daher schwer jemanden zu finden wenn man wie bei Amazon nach einem Produkt sucht. Das Endet bei solchen Suchen meistens wie im "Kaufhaus-Österreich", man will ein Buch und bekommt einen Hubschrauber. :)

Eine sehr interessante Diskussion. Ich liebe es und es macht mich erst richtig naturgeil beherrscht zu werden. Für mich ist es ein Ausgleich zur beruflichen und privaten Situation. Gerade als Single-Frau mit Kind lässt meine devote Ader es zu mich einmal richtig fallen zu lassen.

Eine sehr interessante Diskussion. Ich liebe es und es macht mich erst richtig naturgeil beherrscht zu werden. Für mich ist es ein Ausgleich zur beruflichen und privaten Situation. Gerade als Single-Frau mit Kind lässt meine devote Ader es zu mich einmal richtig fallen zu lassen.
Eine Frau die sich komplett fallen lassen kann und sich ihrem Gegenüber hingibt ist purer sex.

Zurück
Oben