K
Gast
(Gelöschter Account)
wir haben drei jungs, zwei sind in der lehre, bekommen kein taschengeld.
der jüngste ist 14 und bekommt 7 euro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wir haben drei jungs, zwei sind in der lehre, bekommen kein taschengeld.
der jüngste ist 14 und bekommt 7 euro.
Guten Morgen,
Weniger ist Mehr.
50 Euro Taschengeld für einen 12-Jährigen ist viel zu viel!
Ich fand es nie und finde es auch nie zuviel, es kommt ja auch immer drauf an, was man sich davon kaufen soll. Klar wenn die Eltern sowieso alles extra zahlen, was bei mir nie der Fall war, sind 50 Euro zuviel, wenn aber gewisse Ausgaben selbst getätigt werden müssen, ist es mehr als okay.
So kann man schon in jungen Jahren wirtschaften lernen und es hat gut funktioniert.
20 Euro (in etwa) reichen völlig, evt. auch 15.
Relativ viel Taschengeld und relativ viel Verantwortung kann schon Sinn machen. Nur im hier beschriebenen Fall ist es ein reines Taschengeld zum "am Schädel hauen", alles andere wird sowieso von den Eltern bezahlt. Daher sind auch meiner Meinung nach 50 Euro viel zu viel, 20 Euro (in etwa) reichen völlig, evt. auch 15.
rechnet man z.b. 1 musik cd und einen kinobesuch sind 20 euro weg
rechnet man z.b. 1 musik cd und einen kinobesuch sind 20 euro weg
Hmmm kommt drauf meistens gehen allein für getränk schon 2,50 bzw. 3 weg eine Kinokarte je nachdem welchen Sitzplatz man hat gehen auch mal 7,50 weg.Man muss sogar auf Popcorn usw. verzichten
Gehen aber trotzdem fast jede Woche weg und da sind 20 an einem Tag schon angebrachtein 12- jähriger geht noch ned jede Woche einkaufen um sich die aktuellen CDs zu kaufen, da reichen 20 Euro im Monat vollkommen aus.
@killerpeepmike
ein 12- jähriger geht noch ned jede Woche einkaufen um sich die aktuellen CDs zu kaufen, da reichen 20 Euro im Monat vollkommen aus.
mir kommen manche beträge auch niedrig vor.
Und warum ??
Weil die Eltern den Kindern das Geld stecken damit sie ihre Ruhe von ihnen haben,... tolle Erziehungsmethode....
da gibt es genügend Möglichkeiten angefangen mit irgendwelchen Spielen für PSP, den neuesten Klingelton fürs Handy, allein mit dem Handy gibst du schon eine Menge geld aus je nachdem mit was es ausgestattet ist, gibt ja genügend Jugendliche die haben schon horrende Schulden bevor sie überhaupt 18 geworden sind.WO lässt ein 12-jähriger wöchentlich 20 Euro ??????
wenns 5 kosten und gehen bis Samstag in die Schule und die kaufen sich tägl. eine Dose dann kosten die in der Woche 30 da sind 10 zu wenig.Auch wenn sie sich jeden Tag ne Cola in der Schule am Automaten kaufen, kostet das genau 5 Euro!!