B
Gast
(Gelöschter Account)
Gute Idee! Vom Taschengeld is´ des schon bissl weg. Obwohl es sicher auch noch einen Aspekt davon hat!. . . aber, wenn Interesse besteht darüber zu plauder, sollten wir echt in einen anderen Beitrag übersiedeln.
DerDa mag keine Kinder haben, aber ich habe welche und trotzdem seine Einstellung (die auch sehr nah an die von hhuepf dran kommt).hast du selbst kinder???? wenn ja dann tun die mir leid bei so einer einstellung des vaters
Meine Kinder dürfen es ruhig besser haben, als ich es in der Jugend hatte*), aber sie brauchen es nicht besser haben, als ich es momentan habe. Ich kauf mir nicht jeden Monat ´ne neue CD oder sonst was; ich trinke nicht jeden Tag ´ne Cola aus´m Automat, . . .
Meine Kinder haben zwar jede ein Handy, aber das dient hauptsächlich der Kommunikation zwischen uns und ihnen; ich musste eine Zeit lang immer und überall für meine Kids erreichbar sein (Alleinerzieher, Angst den Vater auch noch zu verlieren) und es ist eine "Gewohnheit" draus geworden.
*) Meine Eltern waren der Meinung, weniger Taschengeld fördert die Bereitschaft sich eines in der eigenen Firma dazu zuverdienen. Für´s Arbeiten dort gab´s Kohle, weil mein Vater meine Arbeit weiterverkaufen konnte; für´s Rasenmähen, Kochen oder sonstige Haushaltsarbeiten gab´s nix, weil er´s niemandem verkaufen konnte.