Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Ich wäre dafür alle C-Threads zu schliessen und die wegen C geschlossenen Threads wieder aufzumachen. Wir werden über das Wochenende deutlich unter 400 aktiven Fällen sein, reicht das noch immer nicht? Mir schon:esreicht:
 
Neuseeland hebt alle Beschränkungen auf.... ok, die sind auch eine Inselnation.
 
Wie wärs damit andere Leute einfach das machen zu lassen, was sie wolle und wofür sie möglicherweise ihre ganz eigenen Gründe haben?

Ach, ich vergaß, Toleranz ist für unsere neuen "Selbstdenker" ja eher nicht so DIE Maxime...

Ich wüsste nicht, daß ich ein Verbot gefordert hätte - Mir fiel es nur auf.
Und die fehlende Toleranz projizierst Du wohl auf mich.. ?
 
Na und? Die Wahrscheinlichkeit, beim Jagern Covid zu bekommen, dürfte minimalst sein... bin unter der Woche ca. 2-3x jagern, am Wochenende und im Urlaub sowieso und habe dabei heuer noch keinen einzigen Menschen gesehen. Unsere Pächtergruppe kommuniziert nur über whatsapp.

Da gehts ja auch nicht um dich, SORRY, sondern daß man Covid einschleppt, und beim Einkaufen, Essen gehen oder ähnlichem verbreiten kann.
Angeblich soll Covid ja bis Skandinavien gekommen sein..
Ich finds schon ein wenig diskriminierend, wenn man die Erntehelfer, die ja eigene Unterkünfte haben, tw. sogar eigene Einkaufsmöglichkeiten nur für sie geschaffen, testen muss - aber die Jäger dann nicht.
Beide kommen doch eher nicht mit den Risikogruppen zusammen.
 
na schau, jetzt werde wohl ein paar enkerl der omi und dem opi corona heim bracht haben! aber eh wurscht, hauptsache demonstrieren waren wir!
Tja, man muss schon ein paar Opfer bringen im Dienste der Grundrechte....
Ob Herr Innenminister nun dem parteieigenen Landeshauptmann ähnlich auf die Zehen steigen wird wie der Stadt Wien? :hmm:
....war in einer der Wochenendgazetten zu lesen:"... vom medizinischen Standpunkt her kann man damit keine Freude haben."
Ich habe heute (zum wiederholten Ärgernis ... ) ein Zitat aus längst vergangenen Zeiten hervorgekehrt (Adi Pinter) - demzufolge es in Österreich 98% Naturdeppen gäbe...
:haha:
Die handeln nicht aus Einsicht sondern weil sie müssen (oder sonstwie gezwungen werden) ... meine bei weitem überwiegende Wahrnehmung in den vergangenen Wochen war, dass die Ratio wieder ein hoffnungsloses Minderheitenprogramm geworden ist...

Anfänglich dachte ich, dass diese Krise die Chance zu einer Besserung darstellen würde. Ich habe mich geirrt.
 
Adieu mit der Hoffnung, dass bei einer Grippewelle Masken eigenverantwortlich getragen werden, geschweige denn bei einer zweiten Corona-Welle welche auch hoffentlich nicht kommt.
 
Ja, jetzt fürcht' auch ich, dass wir alle irgenwann einfach sterben werden...
 
Jetzt holens ein paar tausend Deutsche nach Mallorca um die "Anti-Corona-Maßnahmen" zu testen.
Humor habens ja, die Spanier... :hahaha:
 
Jetzt holens ein paar tausend Deutsche nach Mallorca um die "Anti-Corona-Maßnahmen" zu testen.
Humor habens ja, die Spanier... :hahaha:
Und die „ausgesuchten“ Feldtester... wie sie sich freuen - an einer kostenpflichtigen Studie teilnehmen zu dürfen!

Was habe ich die letzten Tage so gehört? (Außer natürlich den Anfeindungen die ich seit knapp vier Monaten ständig bekomme)

- endlich ist Corona VORBEI...
- der erste Urlaub NACH Corona...
- die Maske MUSS endlich weg...
- geil...endlich wieder Kneipe...
Etc...

Ich habe subjektiv das Gefühl... 90% meiner Landsleute haben grade 12 Wochen Bootcamp/Gulag hinter sich gebracht... voller Entbehrungen, Angst, Verzicht und Einschränkungen...
 
...tja ....und wie sagte unser :hmm: i glaub da Außenminister woars ;) .... beim Kofferpacken den Hausverstand nicht vergessen :D :lalala: :undweg:
 
Ich habe subjektiv das Gefühl... 90% meiner Landsleute haben grade 12 Wochen Bootcamp/Gulag hinter sich gebracht... voller Entbehrungen, Angst, Verzicht und Einschränkungen...

ja, die generation antiautoritäre erziehung lässt halt lautstarkt grüssen! wer von klein auf eingetrichtert bekam, dass alles was eltern, erwachsene, lehrer und andere sagen grad mal als empfehlung aufgefasst werden kann, deren missachtung keinerlei ernstzunehmende konsequenzen nach sich zieht, darf sich nun nicht wundern wenn man dann im anlassfall die früchte erntet!
 
Ich habe subjektiv das Gefühl... 90% meiner Landsleute haben grade 12 Wochen Bootcamp/Gulag hinter sich gebracht... voller Entbehrungen, Angst, Verzicht und Einschränkungen...
ja, die generation antiautoritäre erziehung lässt halt lautstarkt grüssen!
Ja, ist aber auch ein Effekt der sozialen Medien.
Wannst früher Drama Queen oder King warst, hast vielleicht sieben oder elf Leut ansudern können, von denen Dich sechs oder zehn einfach stehn gelassen haben.
Heute kriegst siebzigtausend Likes und elftausend Follower.
(... schreibt einer mit im Moment 7.149 Likes im EF ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben