Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Das mit "viel Gebüsch rundherum" kannst vergessen @Mitglied #171. Erinnere dich zurück 2019, da habens ordentlich entholzt und zurück gestutzt bis geht nicht mehr.
 
Das mit "viel Gebüsch rundherum" kannst vergessen @Mitglied #171. Erinnere dich zurück 2019, da habens ordentlich entholzt und zurück gestutzt bis geht nicht mehr.
Ich kenn als Hietzinger die Donausinsel kaum. Ich erinnere mich aber noch an den Lainzer Tiergarten, wie der noch kein allgemein genutztes Naherholungsgebiet war. Dort, wo heute die Wildpferde und die Urrinder sind (neben dem Teich), da konnte man damals problemlos hin. Da gab es auf den Wiesen Büsche, kleine Hügel, aber auch Vertiefungen, wo man kaum gesehen worden ist ..... :D
 
Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?
Genau wegen solche Leute wird dann die Quartänezeit wieder verlängert oder die App Corona kommt verpflichtet, ein wenig zurückschalten kann man wohl erwarten...

Glaubst du das Virus löst sich in Luft auf?... Das wird wohl nicht mehr verschwinden...
 
Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?
Genau wegen solche Leute wird dann die Quartänezeit wieder verlängert oder die App Corona kommt verpflichtet, ein wenig zurückschalten kann man wohl erwarten...
Es hat gestern keiner gehustet, oder genießt
Ich hoffe einfach, dass keinem von uns etwas passiert
 
Wie es scheint wird dieser Th wieder schneller aktuell als uns allen lieb ist.
Leider.
Warum ?
Weil genau das Threadthema der Punt ist, auf welchen es ankommt !
Leider....
 
... nehme an, dass Schadenfreude fehl am Platze ist, wenn es jemanden erwischt und sich ansteckt..
BTW; gut es gibt ein paar Herrschaften, denen würde ich es wünschen... ... benenne aber jetzt keinen davon.
Ist doch alles schon schlimm genug.
 
Ich hab jetzt keine Detailstatistiken geschmökert, aber ganz grob: In Österreich sind derzeit etwa 1500 erkrankt, etwa100 im Spital. Wenn nun von diesen wiederum 87% nach 60 Tagen noch Symptome haben sind das grob 5% der Erkrankten. Dass unter diesen 5% auch relativ junge dabei sein werden mag schon sein, aber so wie das Virus bei älteren zuschlägt, können das in absoluten Zahlen nicht viel sein. Sagen wiR mal 10% der 5%, da bleiben natürlich eine Hand voll Einzelfälle, wenn schockt das? Wenn man an einer Lungenkrankheit erkrankt und ins Spital muss ist es für mich nicht weiter verwunderlich oder gar bedrohlich dass man nach 60 Tagen noch was merkt- nach einer „stinknormalen“ Lungenentzündung ist man nach 60 Tagen ja auch nicht unbedingt wieder voll auf der Höhe. Es ist einfach so dass knapp 30% der über 84 jährigen die das Virus einfangen dran sterben, und 0,0xy% der unter 45 jährigen. Mit den üblen sonstigen Auswirkungen wird das Verhältnis nicht ganz so anders aussehen vermute ich als medizinischer Laie solang es nicht vernünftig ermittelte statistische Daten gibt die was anderes sagen.
Wenn ich’s mir aussuchen kann ist es mir natürlich auch lieber der Kelch geht an mir vorbei, aber solch Artikel finde ich in keiner Weise beängstigend
 
Und den Menschen wird anscheinend das erste Mal in ihrem Bewusst, dass es Krankenhäuser gibt, die eben nicht nur da sind, damit sie die schicke Bezeichnung führen können, sondern tatsächlich Menschen drinnen sind, die krank sind und sogar sterben... Ich finde die..."Erkenntnis" relativ skurril.
 
Zurück
Oben