- Reaktionen
- 26.707
- Checks
- 1
Hat der Boris auch gedacht ......Wenn ich’s mir aussuchen kann ist es mir natürlich auch lieber der Kelch geht an mir vorbei, aber solch Artikel finde ich in keiner Weise beängstigend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat der Boris auch gedacht ......Wenn ich’s mir aussuchen kann ist es mir natürlich auch lieber der Kelch geht an mir vorbei, aber solch Artikel finde ich in keiner Weise beängstigend
ja das is eh schon seit einigen Monaten klar.Das Virus „auszurotten“ oder zu „besiegen“, wie Politiker postulierten, „dieser Zug ist abgefahren“. Der Vergleich mit einer „schlimmen Grippe“ ist sein Versuch, diese neue Covid-19-Normalität einzuläuten.
was jetzt aber hoffentlich nicht heißt, daß wir so tun sollen, als würde es das Virus nicht geben.Er meint: „Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben.“
was jetzt aber hoffentlich nicht heißt, daß wir so tun sollen, als würde es das Virus nicht geben.
also ehrlich, alles andere wäre nach DIESEM LOCKDOWN aber schon ein Wunder gewesen, im negativem Sinn.von überlasteten spitalswesen bis zum massensterben ist ausgeblieben
alles andere wäre nach DIESEM LOCKDOWN aber schon ein Wunder gewesen, im negativem Sinn.
nach der Auswertung weiterer Tests, werden die bestätigten Infektionszahlen höher.
bei uns in Ö halten sich die Steigerungsraten der Neuinfektionen bislang in Grenzen, was natürlich erfreulich ist.aber es gibt auch seit ende des lockdowns und den unfangreichen lockerungen weder viele erkrankte, noch massensterben oder überlastete spitäler.
Was will ich damit sagen? Das Virus ist noch lange nicht weg, und eine gewisse Vorsicht bzw. auch Voraussicht (OHNE Panik) ist sicher nicht fehl am Platz.
es werden dringend Freiwillige - welche die Existenz von COV-19 verharmlosen bzw. Vorsichtsmaßnahmen wie Maske (KORREKT!) anlegen, genügend Sicherheitsabstand zum Schutz von Anderen etc. ablehnen - für folgende Aufgabenbereiche gesucht:
a typische deutsche lösung....muss jetzt auch mal wieder meine Senf dazu geben, dies betrifft aber nur die eine Seite:
Liebe Cov-19-Leugner und Ignoranten!
Je prekärer die Lage, desto größer der Bedarf an HELDEN...solche WIE IHR!!
Folgender Aufruf scheint PERFEKT zugeschnitten:
es werden dringend Freiwillige - welche die Existenz von COV-19 verharmlosen bzw. Vorsichtsmaßnahmen wie Maske (KORREKT!) anlegen, genügend Sicherheitsabstand zum Schutz von Anderen etc. ablehnen - für folgende Aufgabenbereiche gesucht:
1. Transport und Körperpflege von infizierten Patienten
2. Transport von Leichen
3. Generelle Säuberung infizierter Bereiche
4. Sterilisierung von medizinischen Instrumenten
5. Transporte für Beerdigung und Einäscherung
6. Nachtdienste in Notfallaufnahmen
Da es sich hierbei IHREM UNIVERSUM zufolge nicht um eine reelle Pandemie handelt, werden wir Sie auch logischerweise NICHT mit Schutzausrüstung ausstatten.
Naja, Panik schieben auch nur die Pessimisten. Aber dennoch sollte es nicht so sein, die Krankheit ZU "locker" zu sehen oder sie sogar zu verharmlosen. In anderen Ländern ist dein Szenario (z. B. überlastete Spitäler) teilweise der Fall, bei uns eben net. Wir scheinen eine "Insel der Seeligen", was aber net net bedeutet, dass bei uns noch ärgere Szenarien möglich seien.stimmt! aber es gibt auch seit ende des lockdowns und den umfangreichen lockerungen weder viele erkrankte, noch massensterben oder überlastete spitäler.
Nochmal: Bei uns in Österreich haben viele milde Verläufe. Es gibt Länder, in denen das nicht der Fall ist. Österreich is net die ganze Welt.wovon die wenigsten erkranken und von diese haben 95% einen milden verlauf. also alles keine gründe für angst oder panik!
so so du findest also eine grippe harmlos?Realistische Auseinandersetzung mit der Thematik ist gefordert UND weder Verharmlosung noch Grippevergleiche

Lies bitte: Ich habe geschrieben WEDER Verharmlosung NOCH GRIPPEVERGLEICHE seien gefordert. Das bedeutet, ich finde Verharmlorung und Grippevergleiche SCHLECHT! Da steht nicht, dass ich eine Grippe als harmlos empfinde. Ich empfinde eine Verharmlosung von Krankheiten generell schlecht.so so du findest also eine grippe harmlos?laut meinen infos sind bis dato mehr an grippe gestorben als an covid19.....da kann man das wohl mit einer grippe oder gripalen effekt vergleichen
![]()
dann definiere ...." Realistische Auseinandersetzung mit der Thematik "Das bedeutet, ich finde Verharmlorung und Grippevergleiche SCHLECHT!![]()

Das muss jede/r für sich selbst definieren. Und das liegt im subjektiven Auge der/des Betrachterin/Betrachters.dann definiere ...." Realistische Auseinandersetzung mit der Thematik "![]()
so interessiert es mich wieder auch nicht...um ungefähr bescheid zu wissen....haben wir ja etliche experten gehörtGrundsätzlich kannst du meine Beiträge dazu im Maskenthread zu Corona hier im Forum lesen. Dann weißt du ungefähr Bescheid, was ich darunter verstehe, wenn es dich interessiert
Ich habe leider beruflich viel damit zu tun.so interessiert es mich wieder auch nicht...um ungefähr bescheid zu wissen....haben wir ja etliche experten gehört