Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Ich habe leider beruflich viel damit zu tun.

Deswegen habe ich es geschafft, mir eine konkrete Meinung diesbezüglich zu bilden.

Diese - wohlgemerkt SUBJEKTIVE - Meinung ist folgende:
  • Covid kann nicht mit einer Grippe verglichen werden, da mehrere bereits abgeschlossene Studien konkrete Folgeerscheinungen nahelegen (u.a. Hirnschädigungen, aber z. B. auch eine Krankheit unter Kindern, die den Symptomen von MCLS, dem Kawasaki-Syndrom, ähnelt)
  • Masken in bestimmten Bereichen können - auf Basis (bindender und teilweise randomisierter) Studien - die Ansteckungsgefahr vermindern. Gewisse gesetzliche Regelungen sind jedoch hinterfragungswürdig und undurchdacht.
  • Die Krankheit ist überwiegend unbekannt, verschiedene Grippestämme sind jedoch weitgehend medizinisch erforscht. Aufgrund dessen ist zur Vorsicht zu mahnen, generell übervorsichtig zu sein, ist aber auch nicht Sinn der Sache. Eigenverantwortung, die Beachtung gewisser Regeln sowie Vernuft sind deswegen maßgeblich.
Aber viele andere haben andere Meinungen und vertreten differenzierte Sichtweisen. Was schlussendlich korrekt ist, das ist schwierig zu argumentieren, da Covid - wie bereits geschrieben - überwiegend unerforscht ist. Deswegen ist es meines Erachtens vernünftig, eher vorsichtig zu sein.

Halbwegs beantwortet? :)

LG
:up:geht ja.....mit dieser erklärung kann ich leben....und danke für die mühe;)
 
Sonst wäre es halt nicht das EF. Bischen was muss man aushalten und manchmal versteht man auch die "Gegner".
Würdest du meine Posts überwiegend gelesen haben, wüsstest du, dass ich sehr wohl Ironie und Sarkasmus aushalte.

Meine Meinung ist eben, dass es eher geschmacklos ist, mit Hitler und Co. "lustig-anmutende" Posts zu schreiben. Das ist ja net mal Satire. Wenn's zumindest schwarzhumorig wäre, aber das isses ja net...
 
Solange man die heimat im herzen trägt....
Und ja:/ meer fehlt auch....uch mag die nord- auch bedeutend lieber als die ostsee.....aber stimmt....wir verwässern gerade😂😑
 
Zurück
Oben