Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Wie viele in Japan alleine an der Maske sterben.... unvorstellbar...
Wieviele der etwa 8 Milliarden Menschen haben überhaupt jemals eine "MNS-Maske" gesehen? Wieviele der Hysterie-Demonstranten aller Schattierungen? Warum sind "religi..." ... Fragen über Fragen, ich geb's auf;)
 
Mittlerweile sehr viele. ;) ...und nicht nur gesehen...

Die Masken waren (belegbar) eine hoch wirksame Maßnahme. Sie ist zu früh aufgegeben worden - wir sind noch immer in der Krise - nicht nach der Krise.
Die europäischen Länder gelten nach wie vor ganz offiziell als Hochrisikogebiete.
 
In den europäischen Ländern lassen es - vor allem junge Menschen - wieder voll krachen, in grossen Gruppen. Das Spiel könnte sich wiederholen, wenn viele von denen durch ein paar "Spreader" symptomlos das C abbekommen und weitertragen, Supercluster zuwege bringen.
Was mich befürchten lässt, dass man uns früher oder später (wenn C nicht einfach so verschwindet) eine Zwangs-App draufdrücken wird...
 
In den europäischen Ländern lassen es - vor allem junge Menschen - wieder voll krachen, in grossen Gruppen. Das Spiel könnte sich wiederholen, wenn viele von denen durch ein paar "Spreader" symptomlos das C abbekommen und weitertragen, Supercluster zuwege bringen.
Was mich befürchten lässt, dass man uns früher oder später (wenn C nicht einfach so verschwindet) eine Zwangs-App draufdrücken wird...
...damit schneller gefunden wirst...zum Zwangsimpfen...eh praktisch...
 
Ja, ist aber auch ein Effekt der sozialen Medien.
Wannst früher Drama Queen oder King warst, hast vielleicht sieben oder elf Leut ansudern können, von denen Dich sechs oder zehn einfach stehn gelassen haben.
Heute kriegst siebzigtausend Likes und elftausend Follower.
(... schreibt einer mit im Moment 7.149 Likes im EF ...)
Jetzt haste noch ein Like mehr...
 
In den europäischen Ländern lassen es - vor allem junge Menschen - wieder voll krachen, in grossen Gruppen. Das Spiel könnte sich wiederholen, wenn viele von denen durch ein paar "Spreader" symptomlos das C abbekommen und weitertragen, Supercluster zuwege bringen.
Was mich befürchten lässt, dass man uns früher oder später (wenn C nicht einfach so verschwindet) eine Zwangs-App draufdrücken wird...

Ja leider,
ich vermute, dass uns diesmal unsere Regierung nicht´s vorschwindelt und es bei uns wirklich weniger Fälle gibt.

Wiewohl, die Kirchen, Moscheen, etc. dort kommen nicht nur junge zusammen..;)
Wiewohl ich auch verstehe, dass "die jungen" wirder zusammenkommen wollen.
Im Tageslicht auch kein Problem.

Dass in vielen Bereichen das Wohnen die wirkliche Engstelle ist hat man nicht nur bei der Post gesehen.

Am besten sieht man in Deutschland was passiert, wenn man "ein bissi später" und "ein bissi" früher reagierte wie bei uns.
Ja, das sind 10 mal so viele wie wir,
nur, Neukölln in Berlin, das ist erst der neue Anfang.
Leider.
Oder Gb, USA, Schweden.
Es könnte überall so sein wie bei uns, nur, fremde Länder, andre Regelungen.. andere folgen.....

Wir waren vielleicht ein wenig länger " behindert", nur, wenn man sieht, was wonaders noch immer "abgeht", keinen Tag zu spät haben wir gelockert.
Ob es Notwenidg war zeigen uns gerade die Schweden und die Briten.
Ich nenne das die stille Pensionsreform.

Wir sind im Augenblick an 39. Stelle der Todesfälle und auf Platz 58 bei den Neuinfektionen in der Statistik auf 1 Mio Einwohner.
Sonderbar, dass es sich mal gut anfühlt, nicht immer den ersten Platz anzustreben.
Ja, wir haben alles richtig gemacht. Bisher.
Im Gegensatz zu vielen, von Polulisten regierten Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die aktuelle Lage/Zahlen in Salzburg mit Datum 20/21 Juni ansieht, dann gehe ich davon aus, dass an die appellierte Selbstverantwortung "gschissn" wird, wie nur etwas!

CoV-Cluster: Zwölf Infizierte nach Klubabend

Entweder haben die Leute die Selbstverantwortung abgegeben in dem sie auf MNS, auf Abstand usw. verzichten, oder kann man davon ausgehen, dass das Virus doch aggressiver ist und leichter übertragen wird, als bisher angenommen.
Bedenklich stimmt uns, dass Politiker und auch ein Arzt unter den Infizierten sind, Leute die zwar auch nur Menschen sind, jedoch schon eine Art Vorbild sein sollten.
Was stimmt hier nicht? Sind die empfohlenen Masken und Abstände wirkungslos, oder die Leute wirklich rücksichtslos und gefährden das System aus Unvernunft?
Wir haben jetzt keine Angst vor C19, jedoch hätten wir mit weiterer Maskenpflicht an bestimmten Örtlichkeiten , sowie mit Sperre sämtlicher Grenzen bis weit in den Herbst hinein, sowie Sperre sämtlicher Nachtgastronomie einschließlich Clubs/Vereine aller Art kein Problem.
Egal was und wie es kommt, es wird uns noch sehr teuer zu stehen kommen, und das nur, weil der Mammon und die Vergnügungsgier den Menschen wichtiger sind, als die Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die aktuelle Lage/Zahlen in Salzburg mit Datum 20/21 Juni ansieht, dann gehe ich davon aus, dass an die appellierte Selbstverantwortung "gschissn" wird, wie nur etwas!

CoV-Cluster: Zwölf Infizierte nach Klubabend
nun, der Salzburger Landeshauptmann hat in dem kürzlichen dazu gebrachten TV-Interview ja erstaunlich offen eingestanden, daß die mittlerweile vielerorts getroffene Annahme, daß Corona eh schon mehr oder weniger vorbei wäre, ein Trugschluß war.
Dem ist eigentlich eh nichts hinzuzufügen.

Sind die empfohlenen Masken und Abstände wirkungslos, oder die Leute wirklich rücksichtslos und gefährden das System aus Unvernunft?
Du kannst eher von zweiterem ausgehen.
 
... noch viel viel dramatischer ist die Situation in deutschen Fleischfabriken....

Mein Eindruck, gestern bei den diversen Einkäufen, ein großer Teil der Leute haben all die Sicherheitsregeln 'vergessen' ...
Ich zumindest werde geschlossene Räume wie Einkaufszentren und größere Menschenmengen nach Möglichkeit meiden. Leider lassen sich die Wiener Öffis nicht vermeiden - dort reißt auch bereits sichtbar laissez--faire ein....
 
geschlossene Räume
geschlossene Räume dürften wohl tatsächlich ein um Potenzen höheres Risiko mit sich bringen als Aufenthalt im Freien.

Sie z.B. die kürzliche Ansteckung mehrerer Personen in Salzburg bei einem Treffen des Rotary-Clubs.
Und andererseits: die 50.000 Menschen Antirassismus-Demo in Wien zeigt offensichtlich nach wie vor keine diesbezüglichen Folgen.
 
Würde ergänzen: Geschlossene Räume und eine grossere Anzahl an Menschen in diesen
Ich weiss von einigen Leuten, die Firma, Institution fallweise aufsuchen, neben Homeoffice. Es sind immer bloss 10 -20% der Kollegen vor Ort.
Das jetzt seit 2 Monaten, keinerlei Ansteckung.
Einige haben sich sogar testen lassen, alles negativ.
Muss aber dazu sagen, alles Personen mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung...
 
geschlossene Räume dürften wohl tatsächlich ein um Potenzen höheres Risiko mit sich bringen als Aufenthalt im Freien.

Sie z.B. die kürzliche Ansteckung mehrerer Personen in Salzburg bei einem Treffen des Rotary-Clubs.
Und andererseits: die 50.000 Menschen Antirassismus-Demo in Wien zeigt offensichtlich nach wie vor keine diesbezüglichen Folgen.

Weil es hier ja auch ein Erotikforum ist, wie schätzt ihr die Situation für Swingerclubs ein? Sind in der Regel geschlossene Räume, im Verhältnis zu einem Saal wesentlich enger und niederer von der Raumhöhe, die Intention der Besucher eine völlig intimere als normale Veranstaltungen. Fenster meist klein, verschlossen und/oder verklebt.
Durchlüftung erfahrungsgemäß mehr schlecht als recht. Was sagt ihr dazu?
 
Durchlüftung erfahrungsgemäß mehr schlecht als recht
wie es scheint, ist die Durchlüftungsfrage von Räumen eine nicht unwesentliche. Aber auch irgendwie logisch.
Genau das wird auch nach dem 1.7. das Problem bei diversen Prostitutionslokalen mit fensterlosen Verrichtungszimmern sein. Dort findet so gut wie nie ein regelmäßiger bzw. ordentlicher Luftaustausch statt. Vielleicht werden dann, als Alternative, massenhaft Desinfektionssprays verwendet. Ab einer gewissen Konzentration in der Raumluft wohl auch nicht grad das Gesündeste.
 
Zurück
Oben