Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Hi,



das wurde doch ganz offiziell gemacht, und gleich noch das Zensurmittel in Form von Regelungen gegen Hassrede und Fake News bedacht.


Ich finde es grad nicht, aber glaube im März haben ORF und andere Medien bekanntgegeben, nur mehr zu publizieren, was vom offiziellen Expertengremium kommt ....

LG Tom
gut der Inhalt in den Artikeln ist doch wirklich Schwachsinn sprich Fake News zur Heilung aber das Leute wie Bhakdi, Haditsch und Schöning ignoriert werden hat ein anders Gewicht... wie gesagt es gibt Zufälle im Leben aber philosophisch gesehen hatten wir schon viele künstlich herbeigeführte „schwarze Schwäne“ im laufe der Geschichte...

entscheidend ist meines Erachtens kritisch zu sein und nicht alles hinzunehmen und zu glauben... zumindest das hinterfragen sollte jeder Bürger tun...
 
Hi,

gut der Inhalt in den Artikeln ist doch wirklich Schwachsinn

in Österreich wurden in Apotheken Anfang März Globuli gegen Corona verkauft, glaube GWUP Mitglieder haben bei der Apothekerkammer interveniert, die dann den Apotheken gedroht haben, die Zulassung zu verlieren. :D

Der springende Punkt ist, ich erinnere mich, dass Medien und Bundesregierung vereinbarten, keine Informatioen zu verbreiten, die nicht mirt der Expertenkommission konform ging.

Ich meine, dass das auch logisch ist, ein Redakteur kann nicht entscheiden, wer recht hat.

Und das ist dann die kritisierte Zensur.


LG Tom
 
Hi, in Österreich wurden in Apotheken Anfang März Globuli gegen Corona verkauft, glaube GWUP Mitglieder haben bei der Apothekerkammer interveniert, die dann den Apotheken gedroht haben, die Zulassung zu verlieren. :D

Der springende Punkt ist, ich erinnere mich, dass Medien und Bundesregierung vereinbarten, keine Informatioen zu verbreiten, die nicht mirt der Expertenkommission konform ging.

Ich meine, dass das auch logisch ist, ein Redakteur kann nicht entscheiden, wer recht hat.

Und das ist dann die kritisierte Zensur.


LG Tom

Jetzt nicht gegen Dich! Nur so nebenbei, weil es die Wenigsten wissen: es gibt in Österreich kaum noch "selbständige" Apotheker*innen. Die meisten Apotheken gehören inkl. Zulassung Investorengemeinschaften um einen ominösen Pharmagroßhändler. Die ApothekerIn, wie wir sie kenne und die uns bedient, ist lediglich Geschäftsführerin (also Angestellte) mit umsatzabhängigem Gehalt. Leute, die Welt um uns verändert sich rasant und die meisten bekommen davon nix mit. Fehlt nur noch so ein Komiker (wie gerne würde ich jetzt Namen nennen) der die Umstrukturierung des Apothekenwesens auch als "Verschwörungstheorie" bezeichnet, nur weil es noch nicht bis zu ihm/ihr durchgedrungen ist. :haha:
 
du meinst unsere Regierung hat interesse daran, künstlich Massenarbeitslosigkeit zu produzieren um dafür Maskenpflicht in Geschäften einführen zu können?
Dieser Regierung traue ich alles zu, zumal Corona ja bei weitem nicht so schlimm ist wie von der Regierung vorgespielt, man macht ja sogar Wahlkampf in Wien in dem man die Ampel auf orange oder rot setzt, ohne Rücksicht auf Verluste, denen sind Arbeitslose so was von Wurscht, oder hat auch nur einer was gesagt zum Thema Steyr-MAN Werk in Steyr zusperren?
Den Grund dafür kann man nur erahnen wenn man Berichte im Internet ansieht die nicht von der Regierung zensuriert wurden,übrigens hat es diese Prognosen schon gegeben bevor Corona in Österreich noch richtig angekommen ist. Jedenfalls feiere ich die Feste trotzdem wie sie fallen und manchmal auch zwischendurch:D.
 
Du kannst uns jetzt sicher verraten, um wen es sich dabei handelt :cool:

Vermutlich spielt er auf Pharmosan und die Fam. Mittelbach oder ähnliche an. Es ist ja kein großes Geheimnis, dass sich der Apothekenmarkt nicht erst seit gestern in einem Umbruch befinden. Das betrifft insbesondere den Onlinemarkt. Zudem ist es doch nichts ungewöhnliches, dass sich Unternehmen zusammenschließen, so auch einige Apotheken. Ominös daran sind maximal seine kryptischen Andeutungen.
 
womit Du offenbar sagen willst: ohne jegliche Vorsichtsmaßnehmen, oder?
Denke was du willst, ich bin ein erwachsener Mensch und brauche keine Anordnungen von einem Volksschullehrer der von der Materie keine Ahnung hat, die Zeiten der Volksschule sind längst vorbei, wir messen heute mit einem Meter-Maß und nicht mehr mit Babyelefanten, wir haben weltweit eine dreifarbige Ampel nur der VS-Lehrer hat eine vierfarbige usw.
Das einzige was ich akzeptiere sind klare Zahlen und Fakten und die gibt es nicht, jeder erzählt irgend etwas, einmal gibt es Licht am Ende des Tunnels, tags darauf stellt sich heraus dass es das Licht des Gegenzugs war, dann gibt es einen Impfstoff im Frühjahr, am gleichen Tag gibt es ihn dann schon im Jänner. Von den 100 000 Toten reden wir gar nicht mehr, ich kenne bis heute noch nicht einmal einen Infizierten - aber ich kenne schon viele Freunde die mittlerweile arbeitslos sind.
Wer sich davon einschüchtern lässt soll nur schön brav zu Hause bleiben, bleibt für die anderen mehr Platz zum Abstand halten.
 
Und was sind Viren? U d weshalb ist das Coronavirus nicht so schlimm? Wissenschaftlich belegte Fakten bitte.
Wie soll ich dir wissenschaftlich belegte Fakten bringen wenn es nicht einmal die Wappler die die Regierung beraten können?
Das einzige was wir alle haben sind die Infektionszahlen und selbst die variieren je nach Quelle und Auslegung,und die sind nun einmal nicht dramatisch, die werden nur hochgespielt und damit Österreich wieder einmal in ein schiefes Licht gerückt.
 
Das einzige was wir alle haben sind die Infektionszahlen und selbst die variieren je nach Quelle und Auslegung,und die sind nun einmal nicht dramatisch, die werden nur hochgespielt und damit Österreich wieder einmal in ein schiefes Licht gerückt.
:hmm: und die anderen Länder versuchen uns mit noch höhern Zahlen zu übertrumpfen für noch schieferes Licht?
 
Denke was du willst, ich bin ein erwachsener Mensch und brauche keine Anordnungen von einem Volksschullehrer der von der Materie keine Ahnung hat, die Zeiten der Volksschule sind längst vorbei, wir messen heute mit einem Meter-Maß und nicht mehr mit Babyelefanten, wir haben weltweit eine dreifarbige Ampel nur der VS-Lehrer hat eine vierfarbige usw.
Das einzige was ich akzeptiere sind klare Zahlen und Fakten und die gibt es nicht, jeder erzählt irgend etwas, einmal gibt es Licht am Ende des Tunnels, tags darauf stellt sich heraus dass es das Licht des Gegenzugs war, dann gibt es einen Impfstoff im Frühjahr, am gleichen Tag gibt es ihn dann schon im Jänner. Von den 100 000 Toten reden wir gar nicht mehr, ich kenne bis heute noch nicht einmal einen Infizierten - aber ich kenne schon viele Freunde die mittlerweile arbeitslos sind.
Wer sich davon einschüchtern lässt soll nur schön brav zu Hause bleiben, bleibt für die anderen mehr Platz zum Abstand halten.
Jö, der Norbert Hofer :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab's mittlerweile mehr oder weniger aufgegeben, mit Corona-Leugnern zu diskutieren. Ist sinnlos.
Erst heute saß ich wieder mit einigen von ihnen zusammen - haarsträubend, was da an "Argumenten" geliefert wird :rolleyes:

Die Corona-Leugner sind die, die mich am meisten in Panik versetzen. Speziell auch deren Aggressions-Potential 😲
Setz ich halt die Maske auf und halt Abstand. Ist doch nix dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben