Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

aja; ORF = Lügenpresse :cool:

was wäre Deiner Meinung nach besser? ATV? Oder gar dem Mateschitz sein Privat-Filmstudio?
das muss man zur zeit noch differenzieren. ORF TV wird missbraucht von der regierung. ausnahme zib2. oe1 journale, da beissen sie sich noch die zaehne aus. mal schauen ob das nach der uebersiedlung von oe1 so bleibt.
 
es dürfte Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, daß MAN-Produktionsstandorte schon länger auf dem "Prüfstand" standen, u.a. auch ganz besonders das Werk in Steyr.
Corona hat diese Entscheidung offenbar beschleunigt, bzw. wurde Corona dafür als willkommener Vorwand genommen.

Und natürlich sind die Kosten in der Türkei, wohin die Produktion wahrscheinlich übersiedeln wird, niedriger.
Und daß der Eigentümer eine Standortgarantie für Steyr bis 2030 abgegeben hatte, und nun Steyr trotzdem dicht macht, zeigt einmal mehr, wieviel solche "Garantien" wert sind - nämlich nicht mal das Papier, auf dem sie geschrieben wurden.
Das ist mir nicht entgangen, es ging mir um die Standortgarantie und darum dass sich keiner der Politiker mit Anhang (Gewerkschaft, AK,WK) zu dem Thema meldet. Und dass es so kommen wird war natürlich klar, zuerst verscherbelt man eine Firma mit großem BLABLA und scheinbar immerwährende Beschäftigungsgarantien ( Semperit war ja das gleiche Theater) und dann vertschüsst sich der neue Eigentümer in den Osten oder nach China. Bin ja gespannt wie lange es das Steyr Traktoren Werk noch gibt - IHC wird sicher auch "sparen müssen" und da ist eben Österreich der erste Ansprechpartner, zu hohe Löhne und ganz schwache Politiker die lieber mit einer 4 farbigen Ampel herumspielen.
 
mir gefallen immer ganz besonders diese Gegenrechnungen - Whataboutism pur, aber macht nix; erhöht das intellektuelle Niveau der Diskussion :up:
naja, die wirtschaftskammer hat doch erst vor ein paar monaten ausgerechnet das sich der abbiegeassistent bei lkws wegen ein paar tote kinder nicht auszahlt.
 
das muss man zur zeit noch differenzieren. ORF TV wird missbraucht von der regierung. ausnahme zib2. oe1 journale, da beissen sie sich noch die zaehne aus. mal schauen ob das nach der uebersiedlung von oe1 so bleibt.
Du hast absolut recht, aber zum missbrauchen gehören 2 - einer der missbraucht und einer der missbrauchen läßt.
 
na da is die Aufregung wiedermal beträchtlich....
 
Was ist daran ungewöhnlich, wenn eine Entwicklungsbank, die Finanzierungsmittel für Aufbauprojekte im Bereich der Realwirtschaft bereitstellt, zu diesem Thema Strategien ausarbeitet?
Du meinst genauso ungewöhnlich das bei der Übung 201 welche sehr viele Ähnlichkeiten aufweist und nur 3 Monate vorher stattfand nur Konzerne und Banken beiwohnten und keine Ärzte, Spezialisten oder Wissenschaftler... Das entspricht einer Polizei Übung im Falle von Demonstranten ohne Polizisten mit am Tisch sitzen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst genauso ungewöhnlich das bei der Übung 201 welche sehr viele Ähnlichkeiten aufweist und nur 3 Monate vorher stattfand nur Konzerne und Banken beiwohnten und keine Ärzte, Spezialisten oder Wissenschaftler...

Ja, genau. Deswegen wurde sie auch von der Non-Profit Organisation "Johns Hopkins Center for Health Security" in Cooperation mit der Bill Gates Foundation veranstaltet. Geladen waren unter anderem Vertreter der WHO, der chinesischen CDC, der UNO und des Johns Hopkins Center for Health Security. Das klingt schon sehr verdächtig.
 
Ja, genau. Deswegen wurde sie auch von der Non-Profit Organisation "Johns Hopkins Center for Health Security" in Cooperation mit der Bill Gates Foundation veranstaltet. Geladen waren unter anderem Vertreter der WHO, der chinesischen CDC, der UNO und des Johns Hopkins Center for Health Security. Das klingt schon sehr verdächtig.
Du hast vergessen:
* UNO
* The World bank
* ANZ Bank
* Edelman (größtes PR Unternehmen weltweit)
* Zentralbank von Singapur
* Avril Haines (ehemalige st. Direktorin der CIA) Filmzitat - „aus der Verein steigt man nicht aus)
* Marriott Hotels Resorts
* UPS
Pharma Konzerne hab ich mir gespart 😁

Und Ärzte und Wissenschaftler sind auch bei den Vertretern der von dir genannten nicht dabei aber die Spenden Liste von John Hopkins und WHO hat auch eine wirkungsvolle Aussagekraft.

Und wenn man sich die Sitzung anhört erscheint einem das mehr nach einem Wirtschaftsformum.. und Zufälle gibts im Leben... die Übung beinhaltet einen Corona Virus 3 Monate davor aber eine bessere Story als im Jänner wo ein Augenarzt bei einem 80 Jährigen den Virus entdeckt und einen PCR Test macht den ein Augenarzt weder hat noch aufgrund seiner Tätigkeit abrechnen kann. Das wäre vergleichbar wie wenn ein Zahnarzt einen vaginal Abstrich macht.

selber denken, informieren und recherchieren und nicht den Medien überlassen selbst überlassen selbst wenn man zur selben Meinung/Schlussfolgerung wie du kommt.
Mein Bauchgefühl sagt mir das etwas nicht stimmt und wir hatten schon mehr in unserer Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bwoah, als wäre der IQ um die Hälfte gesunken die letzten paar Seiten...

Was willst du mir erzählen,arbeite selbst in nen Altenheim keim einziger positiv bei uns weder Bewohner noch Personal
In vielen anderen Heimen null.infizierte

Mit dem Wissen, dass gerade Altersheime stark betroffen waren und sind, wird mir beim lesen solcher Beiträge übel. Bzw. wundert es mich nicht wenn Altersheime dann stark betroffen sind.

Ich sag mal so: Im Internet bist du nicht so anonym wie du glaubst, gell?
 
Ich habe noch niemanden angesteckt und mich auch nicht, also bleib locker - die Ampel ist bei mir auf GRÜN - rot war nur die Beleuchtung auf der Party.:D:D:D:D:D.
Die Infektionszahlen steigen weil das Volk unbedingt ins Ausland fahren muss um zu feiern, weil tausende ausländische Billigarbeiter unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten und wohnen müssen damit bei den Konzernen die Kohle stimmt, bei den Kirchenmännern weil die sich unbedingt umarmen und küssen müssen, in den Altersheimen weil dort die Pflegerinnen vom Urlaub zurückkommen ( mit einem Attest das zu Hause vom "Arzt ihres Vertrauens" um 20€ ausgestellt wurde), aber sicher zum kleinsten Teil wegen ein paar Partys.
Schuld sind immer die Andern.
 
wobei sich mir jetzt nicht ganz erschließt, wieviel bzw. was genau der Gesundheitsminister mit der österreichischen Lohnpolitik zu tun hat.
Es müsste ja mittlerweile jeder begriffen haben dass Corona und die wirtschaftliche Talfahrt ein bisschen miteinander zu tun haben.
Und man sieht ja jetzt schon wieder dass die Wirtschaftskammer die Kollektivvertragsverhandlungen verschieben oder besser ganz aussetzen will,
natürlich wegen Corona. Und ich habe Politiker und nicht Gesundheitsminister geschrieben, die Totgeburt Coronaampel ist ja erst jetzt das 'Kind des Gesundheitsministers weil sie nicht funktioniert, bei der Ankündigung sind auch andere Minister in der ersten Reihe gestanden.
Aber wenn das Versprechen "koste es was es wolle" eingehalten werden würde wäre das alles ohnehin kein Problem, wird sich finanziell halt nicht ausgehen fürchte ich.
 
Zurück
Oben