Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Ganz ehrlich, Leute die sich seit 6 Monaten mit Viren beschäftigen, Informationsquelle Nr Facebook, wollen Virologen erzählen was Sache ist. 😂 Come on, ist doch peinlich.

Da gibts den Spruch, der Betrogene erfährts immer als Letzter, gilt wohl auch für die, nett gesagt, Ahnungslosen.
 
Ganz ehrlich, Leute die sich seit 6 Monaten mit Viren beschäftigen, Informationsquelle Nr Facebook, wollen Virologen erzählen was Sache ist. 😂 Come on, ist doch peinlich.

Da gibts den Spruch, der Betrogene erfährts immer als Letzter, gilt wohl auch für die, nett gesagt, Ahnungslosen.

Stimmt nur bedingt. Jetzt vom größeren Zusammenhang her! Ein Virologe ist ein Wissenschafter und wird Dir als solcher nie eine Antwort "ja oder nein" geben, sondern immer eine "sowohl als auch" oder "wenn, dann" oder "unter bestimmten Voraussetzungen" oder "mit der und der Wahrscheinlichkeite" etc. Als Politiker hätte ein Wissenschafter daher nur eine sehr kurze Halbwertszeit. Menschen erwarten sich von Führungspersönlichkeiten immer einfache Antworten. In diesem Zusammenhang meine Gratulation an Frau Dr. Pamela Rendi Wagner, dass sie so lange durchgehalten hat. ;)

Nachdem keiner von uns ein Labor inkl. Fachpersonal zu Hause hat und auch nicht die Zeit, sich täglich stundenlang in Fachliteratur einzulesen, bleibt nur, den Hausverstand (volkstümlich für "Logik") einzuschalten. Und das gelingt hier, für ein Erotikforum recht gut, meine ich. :)

p.s: mit Ausnahme einiger weniger Störer (wie gerne würde ich jetzt Namen nennen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bwoah, als wäre der IQ um die Hälfte gesunken die letzten paar Seiten...



Mit dem Wissen, dass gerade Altersheime stark betroffen waren und sind, wird mir beim lesen solcher Beiträge übel. Bzw. wundert es mich nicht wenn Altersheime dann stark betroffen sind.

Ich sag mal so: Im Internet bist du nicht so anonym wie du glaubst, gell?


Dann hast du andere Erfahrungen gemacht als ich
 
Naturprodukt schrieb:
Was willst du mir erzählen,arbeite selbst in nen Altenheim keim einziger positiv bei uns weder Bewohner noch Personal
In vielen anderen Heimen null.infizierte

Mit dem Wissen, dass gerade Altersheime stark betroffen waren und sind
arbeitest du auch in einem altersheim?. :schulterzuck: ....zwegan gscheiden reden warats
 
Dann hast du andere Erfahrungen gemacht als ich

Das hat nichts mit persönlichen Erfahrungen zu tun, man könnte halt auch mal ein bisschen über den eigenen Horizont schauen.


vielleicht ist er "Gast", nicht jeder "arbeitet" dort! :haha:

Was ein feiger Hund :nono:


arbeitest du auch in einem altersheim?. :schulterzuck: ....zwegan gscheiden reden warats

Schreibte er, und verzapft einen Blödsinn nach dem anderen zu Corona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen erwarten sich von Führungspersönlichkeiten immer einfache Antworten.
Das stimmt. Aber es wurde klar kommuniziert, dass es sich um ein neues Virus handelt und man kaum etwas weiß.
Und natürlich geht, und das ist doch gut, eine Regierung auf Nummer sicher, handelt es sich doch um Menschenleben.
mit Ausnahme einiger weniger Störer (wie gerne würde ich jetzt Namen nennen
Ja warum nicht. Diese negative Meinung über unsere Regierung und die skeptische Sicht auf das Virus unterstützt dich nur die Verbreitung.
Und ich persönlich finde, dass unsere Gesundheit mehr wiegen sollte, als das Ego einzelner, denen es einfach an Vernunft und Solidarität fehlt.
 
Was willst du mir erzählen,arbeite selbst in nen Altenheim keim einziger positiv bei uns weder Bewohner noch Personal
In vielen anderen Heimen null.infizierte
Und das kannst du jetzt unterschreiben, dass es so bleibt? Nein und deshalb gibts auch die Maßnahmen, damit gesunde Bereiche auch weiterhin Gesund bleiben.
Das Virus ensteht ja nicht einfach so, es wird weitergegeben und die Bereiche, welche noch keine Vorfälle aufweisen, können noch immer dazu kommen. Und deshalb gibts die Schutzmaßnahmen.
 
Und das kannst du jetzt unterschreiben, dass es so bleibt?
kannst du unterschreiben , dass du nie mehr krank sein wirst?
Das Virus ensteht ja nicht einfach so, es wird weitergegeben
aha und wenn es nicht mehr weitegegeben wird stirbt es?
Und deshalb gibts die Schutzmaßnahmen.
die genau was gebracht haben?....also wenn die zahlen anschaust...woimmer die auch her sind :schulterzuck:
 
Das stimmt. Aber es wurde klar kommuniziert, dass es sich um ein neues Virus handelt und man kaum etwas weiß.
Und natürlich geht, und das ist doch gut, eine Regierung auf Nummer sicher, handelt es sich doch um Menschenleben.

Ja warum nicht. Diese negative Meinung über unsere Regierung und die skeptische Sicht auf das Virus unterstützt dich nur die Verbreitung.
Und ich persönlich finde, dass unsere Gesundheit mehr wiegen sollte, als das Ego einzelner, denen es einfach an Vernunft und Solidarität fehlt.

Da bin ich leicht abweichender Meinung:

1) man sollte nicht Virus und Meinungsfreiheit/Pluralismus gegeneinander ausspielen. Logisch, dass es in einem Notstand (Tsunami, Erdbeben, Krieg) etwas autoritärer zugehen muss, aber der ist weit und breit nicht in Sicht.

2) auf den Begriff "Solidarität" reagiere ich seit Sommer 2015 allergisch, vor allem weil er oft zur "Vernunft" in krassem Widerspruch steht.

:)
 
aha und wenn es nicht mehr weitegegeben wird stirbt es?
Wenn du wüsstes das Viren nicht die Merkmale von Organismen aufweisen... Ja Viren können ohne wird nicht existieren. Sie werden nicht mal zu den Lebewesen gezählt.
kannst du unterschreiben , dass du nie mehr krank sein wirst?
Ich meinte, ob man sagen kann das ein Altersheim heute ohne Covid Fall, nicht morgen eines mit ist.
Was das mit meinem krankwerden zu tun hat, verstehe ich nicht und ergibt auch keinen Sinn. Was ist das überhaupt für eine sinnlose Frage? Warum sollte ich behaupten ich werde die nächsten 60 Jahre nicht krank? 🤷🏻‍♂️
die genau was gebracht haben?....also wenn die zahlen anschaust...woimmer die auch her sind
Schon mal und vorallem nach deinen Fragen an mich gerichtet, auf die Erkenntnis gekommen, das du es einfach sinngemäß nicht erfassen kannst?
 
auf die Erkenntnis gekommen, das du es einfach sinngemäß nicht erfassen kannst?
nein das nicht....aber draufgekommen, dass du genau so ein schwalbler bist wie die meisten hier.......ohne eigene meinung...die meinung aus den medien und sozialen netzwerken studieren und die, die am besten gefällt und wo die meisten der gleichen meinung sind ....dann kundtun.......arm :schulterzuck:
 
@Mitglied #537833

Ja und sorry, wenn das harte Worte sind, aber wenn mir jemand solche sinnbefreiten Frage stellt, kann ich nur davon ausgehen, das dahinter jemand steht der sich mit der Materie nicht auskennt oder es einfach nicht erfassen kann.
Passt ja zu der Annahme, dass du meinst wie ich bin. Interessanterweise kenne ich so ein verhalten nur aus dem TV, kennt sicher jeder solche Sendungen, wie man 5x die Hände vor den Kopf schlägt.

Außerdem hast du die Diskussion sofort auf die emotionale Ebene gehoben, was ein eindeutiges Verhalten ist und bekannt.
 
Wo kommen wir denn da hin? Als nächstes behauptet man die Berichte der Erkrankten/Genesen werden von diversen Medien moderiert. 😫
 
Wo kommen wir denn da hin? Als nächstes behauptet man die Berichte der Erkrankten/Genesen werden von diversen Medien moderiert. 😫

Pro Tag sterben in Österreich ca. 260 Menschen. Stell Dir vor, man präsentiert in den Medien jedes dieser Schicksale. Da würde man ja glatt glauben, in Österreich wird nur noch gestorben. ;) Man kann Aufmerksamkeit auch bewusst lenken, dass ist das, was ich damit sagen will.
 
Zurück
Oben