Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

genau so ist es. Und ich wäre gar nicht überrascht, wenn irgendwann künftig, in Zeiten Corona-bedingter immer klammer werdender Kassen (damit meine ich explizit auch die Krankenkassen) solche Überlegungen sehr spruchreif werden. Mit vollem Recht.

Wenn die Kassen kein Geld mehr haben, werden irgendwann nach dem Vorbild der US die Besitzlosen nur mehr gegen Cash behandelt werden.
 
Wenn die Kassen kein Geld mehr haben, werden irgendwann nach dem Vorbild der US die Besitzlosen nur mehr gegen Cash behandelt werden.
dann verhungern aber die meisten ärzte....also bei deren gehältern, würden die besitzlosen wohl eher auf der strecke bleiben ;) .......öftermal ist es vielleicht besser erst nach zu denken und dann erst was zum besten zu geben:schulterzuck:
 
dann verhungern aber die meisten ärzte....also bei deren gehältern, würden die besitzlosen wohl eher auf der strecke bleiben ;) .......öftermal ist es vielleicht besser erst nach zu denken und dann erst was zum besten zu geben:schulterzuck:


Wie lange glaubst du, werden unsere Krankenkassen noch volle Leistungen anbieten? Mit einem Rudel Arbeitsloser und einem weiteren Rudel Zugewanderter, die noch niemals einen Cent Krankenversicherung einzahlen? Schau dir die coronabedingte Staatsverschuldung an, falls du Milliarden begreifen kannst. ;)
 

„Die Leute nehmen die Regeln nicht ernst, und einige bezweifeln noch immer, dass es Corona wirklich gibt“

Während sich die bleiche, deutsche Kartoffel präventiv zu Tode fürchtet und, durch und durch Faschist, nach strengeren Regeln und harter Bestrafung ruft, bieten die lebensfrohen jungen Männer aus Tausendundeiner Nacht dem Virus die Stirn, so dass, politisch total unkorrekt, die linke Lokalpoltik zwecks Kontrolle sogar den Einsatz der Bundewehr im Inland diskutiert. Kannst nicht erfinden. :mrgreen:
 
Fitness-Influencer leugnet Corona – bis er selber an COVID-19 erkrankt und stirbt

Dmitry Stuzhuk war Fitness-Influencer in der Ukraine und hatte 1,1 Millionen Instagram-Follower. Denen sagte er noch vor wenigen Wochen, dass er nicht an Corona glaubt. Jetzt ist er selbst nach einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben. Kurz vor seinem Tod schickte er seinen Followern noch eine wichtige Nachricht.

Hatte heute auch schon von dem Burschen berichtet und dabei zu Bedenken gegeben, dass er als Bodybilder bei der Figur mit 33 Jahren garantiert Anabolika etc. nimmt oder nahm, welche die Gefäße, Leber und Nieren extrem schädigen. 20 Jährige Bodybilder zeigten bei Obduktionen (nach plötzlichem Herztod) Gefäßstrukturen wie sie sonst nur 80jährige haben. Gibts einige Artikel über die Auswirkungen von Anabolikamißbrauch auch auf pubmed dazu. So fitt war der vielleicht gar nicht.
 
Wobei ich mich frage, was sich geändert hätte, wenn er denn an Corona geglaubt hätte.
Und ist ja nett, wenn solcherlei Fitness-Personen als gesund und fit und toll bezeichnet werden. Ich habe da bisserl Zweifel dran, was die dann nicht mit Anabolika und Steroiden nachhelfen...
Abgesehen davon haben Sportler vermutlich generell ein höhere Risiko? Ich denke, dass es nicht nur jene mit Vorerkrankungen gibt, sondern auch jene, die Herz-Kreislauf "mehr" beanspruchen und das eventuell anfällig für Corona macht? Wird man wohl auch erst mit der Zeit feststellen.
 
Militäreinsatz in Tschechien
Die tschechische Armee hat indes mit den Vorbereitungen für den Aufbau eines Feldkrankenhauses auf dem Prager Messegelände begonnen. Im rund 100 Kilometer entfernten Hradec Kralove (Königgrätz) wurden am Samstag die ersten Container mit medizinischem Gerät verladen, wie das Verteidigungsministerium bekannt gab. Der Konvoi soll sich am Montag auf den Weg in die Hauptstadt machen.

"Der Kampf gegen die Pandemie ist jetzt nicht nur für die Armee die Aufgabe Nummer eins", sagte Verteidigungsminister Lubomir Metnar. Das Feldkrankenhaus soll im Fall einer Überlastung der Krankenhäuser mit Corona-Patienten als Reservekapazität zur Verfügung stehen. Es hat einen voll ausgerüsteten Operationssaal, eine Intensivstation, ein Labor und Röntgengeräte. Insgesamt sollen knapp 500 Betten zur Verfügung stehen.

Tschechien kämpft mit rapide steigenden Ansteckungszahlen. Am Freitag kamen 11.105 bestätigte Corona-Fälle hinzu, wie am Samstag aus Behördendaten hervorging. Damit wurde erstmals die Schwelle von 10.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden überschritten. Nach Angaben der EU-Agentur ECDC steckten sich in Tschechien innerhalb von 14 Tagen im Schnitt 770,5 Menschen je 100.000 Einwohner an. Das war der höchste Wert unter allen EU-Mitgliedstaaten. Tschechien hat knapp 10,7 Millionen Einwohner.

Quelle: KURIER, 18.10.20

Da muss man eigentlich nicht´s mehr hinzufügen, ausser dass das ja nicht geschieht da am Virus nicht´s dran ist, oder ?
 
Da muss man eigentlich nicht´s mehr hinzufügen, ausser dass das ja nicht geschieht da am Virus nicht´s dran ist, oder ?

Die Entwicklung in Tschechien ist mir auch ein Rätsel, bei dem es sich lohnen würde, ihm auf den Grund zu gehen. Diese Unterschiede in den Fallzahlen entlang der Staatsgrenzen sind absurd und wenn es auch nur 1 Virus über die Grenze schafft genauso nicht erklärbar.

Die Kurve kann aber, wie man an Israel sieht, auch sehr schnell wieder (fast senkrecht) fallen.
 
Das "fast Senkrecht" sind fast genau 14 Tage. Also dürften in Israel wohl vor schon fast 4 Wochen Massnahmen gesetzt worden sien, welche gegriffen haben.
Da war was mit Einschränkungen und dann, als es trotzdem weitrer hochging, was mit Ausgangssperre ist mir erinnerlich.

Die Entwicklungen in Tschechein zeigen nur einfach, was passiert wenn die Masse der Bevölkerung nicht kapiert um was es geht.
Bei uns ist die Masse der Nichtkapierer vermutlich kleiner.
Das hat auch immer mit der Glaubwürdigkeit der Regierung zu tun.
Leider
 
Jede Glaubwürdigkeit ?
Hmm;
Trump
Boris Johnson
Victor Orban
Kabinett_Morawiecki in Polen
Borisow in Bulgarien
Johannis in Rumänien

Das sind nur die Europäischen Regierungen, denen keiner im Land mehr glaubt, zumindest wenn er halbwegs wiederum einen Blick aus dem Land pflegt.

es ist immer eine Sicht der Dinge, was Glaubwürdig ist.
Im Innenverhältnis magst Du vielleicht Recht haben, das weiss ich nicht, sehe ich anders.
Im Aussenverhältnis sind wir eine Insel der Seligen.

Besser so eine Regierung wie den Rot-Schwarzen Stillstandsmüll der uns fast 20 Jahre blockerte, aber, Politische Aussagen sind verboten im Forum,
also lassen wir´s gleich wieder.
Unsere Regierung VERSUCHT... das schlimmste zu verhindern im Falle Corona, nur ein Teild er Bevölkerung tut genau das Gegenteil.
Wiewohl mir so manche Gesetzesänderung als Bürger nicht gefällt, auch wenn ich diese als Bürger, der die Zeche am Ende zahlen soll gut heissen.. muss... Siehe Vorgehen in Kuchl.
 
Weil der Thread zum 2. Lockdown aus unerfindlichen Gründen geschlossen wurde, daher hier:

Es ist inzwischen bis zu mir durchgesickert, dass, falls kein Wunder geschieht, noch vor Weihnachten mit einem mind. 2wöchigem Lockdown zu rechnen ist. Eher früher als später. Die zuständigen Resorts sowie Bundesminister und Lokalpolitiker sind sich jedoch nicht einig, daher auch das derzeit wahrzunehmende Chaos.

Die derzeitigen Zahlen, vor allem der exponentielle Anstieg in Tschechien mit bevorstehendem Zusammenbruch des Gesundheitssystems, schafft auch bei uns Panik in den Gremien. Hier geht es seit ein paar Tagen nicht mehr darum, ob ein Wintertourismus stattfinden kann oder nicht. Das Thema ist abgehakt.

Vor allem Landespolitiker wollen die Schulen offen halten, der zuständige Minister will schließen, was durch die Herbstferien, die sowieso stattfinden, etwas erleichtert wäre. Die beginnen am 27.10. daher besteht Handlungsbedarf.

Wer wieder einmal total versagt, ist die EU! Einheitliche Maßnhamen wären das Gebot der Stunde. Jetzt kommt zum Lockdown auch noch der ungeordnete Brexit, was garantiert zu Versorgungsengpässen auf der Insel führen wird.

Habe gestern mit einigen befreundeten Unternehmern aus der Branche telefoniert. Diejenigen, die bisher solide wirtschafteten, für die stellt die Situation bis etwa kommenden Sommer noch kein Problem dar (Umsatzrückgänge von 20 bis 30 Prozent). Viele machen zur Zeit Eigenkapital frei, um, freiwillig, die Gehaltseinbußen ihrer Mitarbeiter abzufedern, damit die ihre Kredite weiter bedienen können. Soviel zu den "bösen" Unternehmern. Sollte sich die Situation aber ab Herbst 2021 nicht normalisieren, dann würde auch denen die Luft ausgehen und sie müssten schließen oder auf Hälfte des derzeitigen Niveaus reduzieren. Stadthotelerie in Wien ist tot! Hier überlegt man sogar schon den, geförderten, Umbau in Wohnungen.

mfG
 
So oder so: wenn nicht eine funktionierende Impfung kommt, ist der Fremdenverkehr im Arsch und mangels Nachfrage kriseln alle Firmen. Wer also glaubt, dass er heute noch Party machen muss, sägt sich den eigenen Ast ab. Mir ist es inzwischen so wurscht geworden, es gibt einen gewissen Bevölkerungsanteil an Deppen und die sind unser aller Untergang. Dann wird das Heulen und Zähneklappern gross sein, wenn alle Sozialleistungen reduziert oder eingestellt werden. Die Zerschlagung unseres Sozialsystems ist so nahe, wie noch nie.
 
Impfung ist keine Lösung! Man kann nicht 65 Prozent der Bevölkerung, für die Corona relativ harmlos ist (17 Tote seit Jahresbeginn!) zwangsimpfen. In dieser Bevölkerungsgruppe wäre die Anzahl der Impfschäden höher als die Schäden durch Covid19. Das geht einfach nicht. Und Niemand weiß bisher, wie alte, geschwächte und schwer vorerkrankte Menschen (also die "Zielgruppe" des Virus) auf die Impfung reagieren. Nach den ersten Komplikationen wird das Impfprogramm eingestellt, weil Niemand die Verantwortung übernehmen will und wir stehen wieder am Anfang.

Es gehören Medikamente her, damit man die Zielgruppe erfolgreich behandeln kann. Die ganz Alten, multimorbiden, die sind auch jetzt schon an Infektionen gestorben (Krankenhauskeime etc.), nur wurde das bisher stillschweigend akzeptiert und für Viele Schwerkranke ist der Tod auch eine Erlösung.

Fazit: die jungen machen lassen, die älteren behandeln wenn sie erkranken (eventuell auch vorbeugende Maßnahmen andenken, Vit. D, Zink, immunmodulierende Präparate), Impfen erst wenn die Impfung sicher ist (das dauert mind. 4 Jahre). Die ganz Alten und schwer Kranken sterben lassen dürfen und entsprechend begleiten.
 
Zurück
Oben