Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?
Genau wegen solche Leute wird dann die Quartänezeit wieder verlängert oder die App Corona kommt verpflichtet, ein wenig zurückschalten kann man wohl erwarten...
Leider nehmen die Menschen die Pandemie nicht ernst genug. Wenn sich jemand selbst infizieren will soll er das tun! Aber andere nicht! Kein "Atemschutz" zu tragen und behaupten durch das tragen würden seine Freiheitsrechte eingeschränkt ist absoluter Blödsinn für mich. Man muß auch mal für eine gewisse Zeit verzichten können.
 
Was schlägst du vor zur Bewältigung der Krise? Corona ignorieren und hackeln gehen? Bei dir lese ich heraus, dass dir das System nicht passt, aber was hättest du jetzt lieber?

Ignorieren nicht, aber wie ich es immer sage. Jeder ist auch für sich selbst verantwortlich. Heißt endlich in Österreich massenhaft FFP3 Masken produzieren und diese Ausgeben.
Mit allen Verantwortlichen Personen über Home Office sprechen, Gefährdete schützen, welche es nicht selbst können, Ausbau der Spitals Kapazitäten, usw.
Eben lernen damit zu leben und nicht auf die Impfung zu hoffen...

Viel oder wenig ist nicht die Frage. Möchte einfach nicht dazu gehören. Genauso wenig, wie ich auf Grippe, Aids oder Tripper scharf bin. Darum vermeide ich für mich möglichst alle Ansteckiungsmöglichkeiten. Was du oder andere tun, ist mir blunzen. Feiert Party und krepiert vielleicht, nicht mein Problem. Verständlich erklärt?

Also doch - Angst und Panik dafür.

Aber es ist wie bei Geschlechtskrankheiten - es liegt an dir dich zu schützen und gewisse Dinge zu vermeiden. Tust du das, brauchst weder vor Corona, noch vor Geschlechtskrankheiten fürchten.
 
Ignorieren nicht, aber wie ich es immer sage. Jeder ist auch für sich selbst verantwortlich. Heißt endlich in Österreich massenhaft FFP3 Masken produzieren und diese Ausgeben.
Mit allen Verantwortlichen Personen über Home Office sprechen, Gefährdete schützen, welche es nicht selbst können, Ausbau der Spitals Kapazitäten, usw.
Eben lernen damit zu leben und nicht auf die Impfung zu hoffen...



Also doch - Angst und Panik dafür.

Aber es ist wie bei Geschlechtskrankheiten - es liegt an dir dich zu schützen und gewisse Dinge zu vermeiden. Tust du das, brauchst weder vor Corona, noch vor Geschlechtskrankheiten fürchten.

Nix anderes tue ich ja.
 
wenn man seine belegschaft kündigt, ist es mit den einnahmen und dem gewinn auch nicht mehr so gut...oder?

Das hängt von u.a. von Deckungsbeitrag und Opportunitätskosten ab, je nach Branche! Ein Rechtsanwalt mit 5 Tussies im Büro, kann, sollte seine Auftragslage schwächeln, 4 davon einsparen, theoretisch ohne Gewinneinbuße. Notfalls auch die 5., dann muss er halt selbst tippen :mrgreen: und auf die Post gehen.

Viele Firmen, deren Aufträge eine Größenordnung überschreiten, so dass öffentlich und EU-weit ausgeschrieben werden muss, müssen eine gewisse Belegschaft vorhalten, sonst kommen die gar nicht in die nähere Auswahl, z. B. Planungsbüros.

Und ein Hotel ohne Personal wird auch nicht funktionieren, noch dazu, wenn die Saison, sagen wir, im Jahre 2024 wieder startet, sich derweil aber Viele beruflich umorientiert haben. Dann wird es schwer, gutes Personal zu finden. Wobei ich glaube, dass denen vorher schon die Bank den Laden dicht macht.
 
und wieviel infizierte gibt es insgesamt in österreich? wieviele davon im krankenhaus und wieviele davon auf der intensiv....(ausschließlich nur wegen corona auf der intensiv)? :schulterzuck:
und findest du das jetzt extrem viel?

Vielleicht wäre die Frage, wie viele nicht in die Arbeit gehen können, weil sie erkrankt sind ohne Krankenhausaufenthalt oder in Quarantäne sind, interessant und nicht immer nur die Frage bezüglich Todeszahlen und Krankenhaus/Intensivpatienten?
Denn mit einer verminderten aktiven Mitarbeiterzahl wird es vielleicht in manchen Bereichen nicht einfach sein einen reibungslosen oder überhaupt einen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.
 
Jede Glaubwürdigkeit ?
Hmm;
Trump
Boris Johnson
Victor Orban
Kabinett_Morawiecki in Polen
Borisow in Bulgarien
Johannis in Rumänien

Das sind nur die Europäischen Regierungen, denen keiner im Land mehr glaubt, zumindest wenn er halbwegs wiederum einen Blick aus dem Land pflegt.

es ist immer eine Sicht der Dinge, was Glaubwürdig ist.
Im Innenverhältnis magst Du vielleicht Recht haben, das weiss ich nicht, sehe ich anders.
Im Aussenverhältnis sind wir eine Insel der Seligen.

Besser so eine Regierung wie den Rot-Schwarzen Stillstandsmüll der uns fast 20 Jahre blockerte, aber, Politische Aussagen sind verboten im Forum,
also lassen wir´s gleich wieder.
Unsere Regierung VERSUCHT... das schlimmste zu verhindern im Falle Corona, nur ein Teild er Bevölkerung tut genau das Gegenteil.
Wiewohl mir so manche Gesetzesänderung als Bürger nicht gefällt, auch wenn ich diese als Bürger, der die Zeche am Ende zahlen soll gut heissen.. muss... Siehe Vorgehen in Kuchl.
Nur ein paar Worte dazu.
Für mich ist es nicht nur unglaubwürdig sondern sträflich fahrlässig jetzt schon eine Impfung für Frühjahr oder Sommer anzukündigen ohne irgendeine Grundlage dafür nennen zu können.
Sind wir froh dass es schon sehr gute Behandlungsmethoden gibt, aber auch das ist nicht das Verdienst der Regierung sondern der hervorragenden
Forscher und Ärzte die wir (noch) in diesem Land haben.
 
Zurück
Oben