Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Viele machen zur Zeit Eigenkapital frei, um, freiwillig, die Gehaltseinbußen ihrer Mitarbeiter abzufedern, damit die ihre Kredite weiter bedienen können. Soviel zu den "bösen" Unternehmern.
mit welchen geld, wenn nicht mit dem eigenen?...sollte deiner meinung nach die allgemeinheit sein privatvermögen schützen und zur kasse gebeten werden?:schulterzuck:
Jetzt kommt zum Lockdown auch noch der ungeordnete Brexit, was garantiert zu Versorgungsengpässen auf der Insel führen wird.
was auf der insel passiert interessiert mich nicht....es war ihre eigene entscheidung.....also der bruch mit der EU ;)
 
mit welchen geld, wenn nicht mit dem eigenen?...sollte deiner meinung nach die allgemeinheit sein privatvermögen schützen und zur kasse gebeten werden?:schulterzuck:

Alternativ könnte man die Belegschaft auch Kündigen! Was am Tage des Ablaufes der Kurzarbeitsregelung auch massenhaft geschehen wird.
 
ich denke nicht, daß Wählerstimmen sooooo unerheblich sind in dieser Sache; aber es stimmt schon, die Tabaksteuer ist sicher ebenso ein wichtiges Element.
Interessant wäre ja, wie sich das Raucherverhalten ändern würde, wenn sich die Raucher ihre durch das Rauchen notwendigen ärztlichen Behandlungen und Spitalsaufenthalte (wegen Lungenkrebs etc.) selbst bezahlen müßten.
Gar nichts, denn es erwischt eh immer die anderen !
 
Nach Untersuchungen zu den Clustern dieser Woche steckt man sich zu 90 Prozent an:

1) innerhalb der Familie
2) Freizeit
3) Gesundheits/Pflegeeinrichtungen
4) Arbeit

Rest: vernachlässigbar!
 
So oder so: wenn nicht eine funktionierende Impfung kommt, ist der Fremdenverkehr im Arsch und mangels Nachfrage kriseln alle Firmen. Wer also glaubt, dass er heute noch Party machen muss, sägt sich den eigenen Ast ab. Mir ist es inzwischen so wurscht geworden, es gibt einen gewissen Bevölkerungsanteil an Deppen und die sind unser aller Untergang. Dann wird das Heulen und Zähneklappern gross sein, wenn alle Sozialleistungen reduziert oder eingestellt werden. Die Zerschlagung unseres Sozialsystems ist so nahe, wie noch nie.


Du müsstest alles für Monate still legen... Alles, auch Feuerwehr, Stromerzeuger, usw... Nicht machbar... Hoffen auf eine Impfung ist einfach eine Wunschvorstellung... Es gilt als mit dem Virus zu Leben lernen und wir werden leider Gottes ein paar Tode akzeptieren müssen.... Die Alternative wäre eine Krise die in einer Gewaltspirale enden würde... Eindeutig nicht die bessere Option.
 
nichts desto trotz: mit der heutigen Rekord-Zahl von 1.986 bestätigten Neuinfektionen kratzen wir hart an der 2.000er-Marke
und wieviel infizierte gibt es insgesamt in österreich? wieviele davon im krankenhaus und wieviele davon auf der intensiv....(ausschließlich nur wegen corona auf der intensiv)? :schulterzuck:
 
Du müsstest alles für Monate still legen... Alles, auch Feuerwehr, Stromerzeuger, usw... Nicht machbar... Hoffen auf eine Impfung ist einfach eine Wunschvorstellung... Es gilt als mit dem Virus zu Leben lernen und wir werden leider Gottes ein paar Tode akzeptieren müssen.... Die Alternative wäre eine Krise die in einer Gewaltspirale enden würde... Eindeutig nicht die bessere Option.

Was schlägst du vor zur Bewältigung der Krise? Corona ignorieren und hackeln gehen? Bei dir lese ich heraus, dass dir das System nicht passt, aber was hättest du jetzt lieber?
 
wenn man seine belegschaft kündigt, ist es mit den einnahmen und dem gewinn auch nicht mehr so gut...oder?

Wie meinst du soll das funktionieren, wenn dir die Regierung verbietet Einnahmen zu lukrieren, siehe Veranstalter, Gastronomie usw. Wennst keine Einnahmen hast kannst keine Leute beschäftigen und irgendwann wird es sich der Finanzminister auch nicht mehr leisten können das Geld freihändig zu verteilen, weil keine Steuereinnahmen mehr da sind- Ich kann mich noch erinnern, was das für ein Geschrei war beim HIV, mittlerweile hört man nix mehr davon. Vielleicht sollte man kapieren das das virus nicht weggeht und es bleibt und wir damit leben werden müssen.
 
und findest du das jetzt extrem viel?

Viel oder wenig ist nicht die Frage. Möchte einfach nicht dazu gehören. Genauso wenig, wie ich auf Grippe, Aids oder Tripper scharf bin. Darum vermeide ich für mich möglichst alle Ansteckiungsmöglichkeiten. Was du oder andere tun, ist mir blunzen. Feiert Party und krepiert vielleicht, nicht mein Problem. Verständlich erklärt?
 
Viel oder wenig ist nicht die Frage. Möchte einfach nicht dazu gehören. Genauso wenig, wie ich auf Grippe, Aids oder Tripper scharf bin. Darum vermeide ich für mich möglichst alle Ansteckiungsmöglichkeiten. Was du oder andere tun, ist mir blunzen. Feiert Party und krepiert vielleicht, nicht mein Problem. Verständlich erklärt?
ein ganzkörperkondom würde da schon helfen.....und vielleicht auch sauerstofflaschen um ganz sicher zu sein :schulterzuck:
 
Zurück
Oben