Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Ach die Vergleiche mit der Grippe nerven nur mehr.
ach interessant.....an der grippe sterben mehr menschen als an cov19......trotzdem wurde nie so ein teater darum gemacht....auch heute noch sterben mehr an der grippe als an cov19....obwohl es die impfung gibt.....seid ihr angsthasen euch sicher, dass es hier nur um eure gesundheit geht?.....anstatt ins intensiv Projekt zu investieren, weden hunderte millionen an die aua versendet....wenn man die moneten, die wir beim kauf gezahlt haben damit diese marode airline überhaup wer nimmt, und die jetzigen zahlungen dazurechnet, dann hätte man die airline auch behalten können.....die millionen, die der aua zugeflossen sind, wären im intensiv projekt besser aufgehoben gewesen
 
Kopf einschalten wäre sicherlich nützlich, bei einer Blindstudie weis keiner der Beteiligten im voraus wer was bekommt, weder der Arzt noch ein Studienteilnehmer. die Leiter Studie arbeitet an Tests und div. selbst nicht mit
erst nach der Auswertung der Ergebnisse wird bekanntgegeben wer Placebo erhielt und wer nicht.
ansonst ist die ganze Studie fürn Hugo
Also wird wenn es blöd hergeht einer geopfert, frag mich wer sich für so etwas meldet -ein ohnehin Sterbenskranker der nichts mehr zu verlieren hat - oder vielleicht ein gesunder Selbstmordkandidat?
Aber vermutlich sind das keine Freiwilligen sondern einer der denen über den Weg läuft und nicht gegrüßt hat.
 
Ich habe mit gerade ein wenig Zeit genommen und die letzten Posts hier durchgelesen. Das Problem liegt, wie bei so vielem, im mangelnden Verantwortungsbewußtsein der breiten Masse, die auch hier im Forum nicht unterrepräsentiert zu sein scheint. Vor allem die ständige Suche nach Schuldigen und Fehlleistungen von anderen beschäftigt viele so sehr, daß Sie keine Zeit mehr haben selbst nachzudenken und sich selbst verantwortungsbewußt zu verhalten. Wenn alle den Verstand benutzen würden und sich einfach situationsabhängig vernünftig verhalten würden, wären die Auswirkungen und auch die Ausbreitung des Virus viel geringer. Aber hier liegt bei vielen ein Mischung aus "mir passiert eh nix" und "was kümmert mich der Andere" bzw. "ich schränke mich sicher nicht ein" vor. Deshalb ist es fast die einzige Chance mit Angst und zum Teil überbordenden Maßnahmen von Seiten der Behörden zu agieren, um auch die intelligenzfernen zu halbwegs sozialem Verhalten zu nötigen. Das ist wie beim Tempolimit: Mit Verstand brauchst es eigentlich nicht, und wenn 130 vorgeschrieben ist fahren die meisten eh 150. Jene die die physikalischen Grenzen gänzlich negieren selektieren sich von selbst - leider auch hier mit entsprechenden Kollateralschäden.
Ein ziemlich sicherer Impfstoff wird hoffentlich bald verfügbar sein wenn die Phase III Tests keine bösen Nebenwirkungen ergeben. Ich schreibe ziemlich sicher, weil fast 100% sicher ist ein Impfstoff erst nach vielen Jahren. Und da ist der gemeine Punkt, besser ein paar "Impfversager" bzw. "arge Nebenwirkungen" als weiterhin hunderte Tote und kein Sozialleben. Von der Wirtschaft will ich gar nicht reden, denn Menschenleben wirtschaftlichen Interessen unterzuordnen sollte in zivilisierten Gesellschaften, zu denen wir uns ja gerne zählen, kein Thema mehr sein - auch leider nur "sollte" ! Natürlich gibt es wie immer einige "Krisengewinner" aber damit muss man sich wohl abfinden. Ist auch in der Natur so. Ohne Meteoriteneinschlag würde wir wohl noch immer unter den Dinosauriern am Boden kriechen.......
 
Und da ist der gemeine Punkt, besser ein paar "Impfversager" bzw. "arge Nebenwirkungen" als weiterhin hunderte Tote und kein Sozialleben.

Na wenn ich deine Zusage habe dass du einen Impfversager hast und nicht ich oder einer meiner Verwandten,Bekannten,Freunde stimme ich dir zu.
Frage mich warum die Moderation so einen Menschenverachtenden Beitrag nicht löscht wenn sie schon groß löschen angekündigt hat.
 
ach interessant.....an der grippe sterben mehr menschen als an cov19......

Es werden dieses Jahr auch mehr Menschen an Selbstmord sterben...
Theater hin, Theater her - ich bins leid, Ansteckungsgefahr und - Gefährlichkeit, Folgeschäden usw in den Topf werfen zu müssen.
Diese völlig unnötige Diskussion um Grippe is "fiad Fiass" ;)

....seid ihr angsthasen euch sicher, dass es hier nur um eure gesundheit geht?.....

Ich schnalle mich auch beim Autofahren an und halte Sicherheitsabstand.
Das hat aber was mit VORSICHT und RÜCKSICHT zu tun, nicht mit Angst.
Ich bin bei bester Gesundheit- ich fürchte KEINE Krankheit.
Trotzdem passe ich auf mich und andere auf....

weden hunderte millionen an die aua versendet....wenn man die moneten, die wir beim kauf gezahlt haben damit diese marode airline überhaup wer nimmt, und die jetzigen zahlungen dazurechnet, dann hätte man die airline auch behalten können.....die millionen, die der aua zugeflossen sind, wären im intensiv projekt besser aufgehoben gewesen

Da stimme ich dir zu.
Aber dagegen kann ich nix machen.
Mitmenschen, die diese türkisschwarzen, arbeiterfeindlichen Wirtschaftshörigen gewählt haben, haben das verursacht.

Das hat jetzt aber auch gar nix mit den Sicherheitsmaßnahmen für/gegen CV19 zu tun.
Das war jetzt so eine "Streubombe" gegen Alles und Jeden, die du da abgeworfen hast ;)
 
Na wenn ich deine Zusage habe dass du einen Impfversager hast und nicht ich oder einer meiner Verwandten,Bekannten,Freunde stimme ich dir zu.
Frage mich warum die Moderation so einen Menschenverachtenden Beitrag nicht löscht wenn sie schon groß löschen angekündigt hat.
Darf ich Fragen was Menschenverachtend ist ? Sich vernünftig zu verhalten bzw. so schnell wie gerade verantwortbar eine möglichst effiziente Gegenmaßnahme zu setzen oder einfach gleich den Tod Hunderter in Kauf zu nehmen. Natürlich ist es für den einzelen tragisch, aber an Corona schwer zu erkranken bzw. zu sterben ist genauso tragisch - nur daß es durch die Impfung viel weniger sein werden.......
 
Hi,



Du hast Probleme damit?

Also ganz langsam für Dich: Freizeit und Arnbeitszeit machen 100% des Tages aus, also müssen sich da 100% aller Ansteckungen finden. :D





Offenbar wurde der Beitrag, den ich zitiert habe, von der Moderation verschoben oder gelöscht, daher verweist er auf Dich.


Ich irre nicht!

LG Tom

Wenn sich Beispielsweise:
30% in der Familie,
und 30% am Arbeitsplatz
20% bei Veranstaltungen
10% im Supermarkt anstecken,
10% ungeklärt
dann sind das 100% der Ansteckungen
( Genaue Zahlen bitte einschlägigen FACH-Beiträgen entnehmen !)

Danke, ich habe Deine Auslegung auch gaanz langsam gelesen, trotzdem interpretierst Du falsch.
Wiewohl, Dein langsames Schreiben konnte ich im Text leider nicht mehr erkennen.....o_O

Allerdings, meine Erfahrung ist leider, das Menschen, wie scheinbar Du, "keine" Fehler machen, und die Schuld auf, z.B. Moderatoren schieben, ist deren Qualifikation betreffend aussagen sowieso in Frage zu stellen.
"die Moderatoren haben verschoben", aber, ich werde mal nachfragen.
 
Darf ich Fragen was Menschenverachtend ist ? Sich vernünftig zu verhalten bzw. so schnell wie gerade verantwortbar eine möglichst effiziente Gegenmaßnahme zu setzen oder einfach gleich den Tod Hunderter in Kauf zu nehmen. Natürlich ist es für den einzelen tragisch, aber an Corona schwer zu erkranken bzw. zu sterben ist genauso tragisch - nur daß es durch die Impfung viel weniger sein werden.......

Solche Tabellen vom statistischen Bundesamt (Fakenewsgefahr!) darf man hier nicht mehr reinstellen, sonst wird man als "Verschwörungstheoretiker", oder bestenfalls als Themenverfehler gebrandmarkt. :hmm:

Ein Blickerl drauf schad aber trotzdem nix! :)


Anhang anzeigen 8024984

Die Deutschen werden geradezu hinweggerafft! :eek:
 
Darf ich Fragen was Menschenverachtend ist ? Sich vernünftig zu verhalten bzw. so schnell wie gerade verantwortbar eine möglichst effiziente Gegenmaßnahme zu setzen oder einfach gleich den Tod Hunderter in Kauf zu nehmen. Natürlich ist es für den einzelen tragisch, aber an Corona schwer zu erkranken bzw. zu sterben ist genauso tragisch - nur daß es durch die Impfung viel weniger sein werden.......

Natürlich, den Tod von menschlichen Versuchskaninchen in Kauf zu nehmen ist zutiefst menschlich - sorry habe mich geirrt :(,ach ja hast du dich schon für eine Testreihe gemeldet du kannst damit vielleicht viele Menschenleben retten.:rolleyes:
 
Senior 77, das ist mal eine Aussage !
Wiewohl man immer beachten muss, wer eine Tabelle erstellt definiert was hineinkommt....

Ich glaube es war England, welches eine Zeit lang Tote in den Altersheimen nicht der Corona-Statistik hinzuzählten, da das nicht möglich war...

Wir sollte einmal etwas zurückgehen, Östereich im Aussenvergleich betrachten.
z.B. Deutschland.
Hier gibt es in sehr vielem den Faktor 1:10.
Wir haben aktuell knapp 3.000 Neuinfektionen
Die BRD 10.000
aufgrund der Bevölkerung hochgerechnet, hätten wir eine Infektionsrate von 30.000, Statstisch bereinigt !

Leute, wir habe entweder ein engeres Screening, als eine engere Erfassung,
oder ein weitaus größeres Problem im europäischen Schnitt.

Mich stört ja sowieso, dass man die Zahlen nicht in %, sondern absolut Kommuniziert.....
Im %-Satz liegen wir nämlich im Augenblick vermute ich, mit ganz vorne!

200.000 Tote auf 350 Mio Bürger in den USA...
80.000 neu infizierte,
das sind, im Aquivalent zu Österreich: 0,0022 0,0037, gerundet.
Wir haben Augenblicklich eine um fast 50% höhere Ansteckungs-oder Erkennungsqote... als die USA.
Angesichts des Gesundheitssystems über´m Teich, also, wenn wir freundlich sind, die gleiche !

Es gibt in Österreich wenig zu diskutieren, nur noch zu Handeln!

Wiewohl, Hintertux hat derartige Negativwerbung gemacht und dies zu einem Zeitpunkt, als genau das gegenteilige Notwendig gewesen wäre.
Für mich ist hier jedes Bundesland schon selber für sein Vorgehen verantwortlich.
Insbesonders wenn es Toruismuseinnahmen, wie z.B. Gästesteuern, toruismusabgaben, etc. erhält.
 
Zurück
Oben