Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

wie genau der Vorgang abläuft
Eine Viruserkrankung?
Das Virus dockt an die Zellen an, dazu benutz es Eiweißbausteine. Ein Virus kann sich alleine nicht vermehren, deshalb ist er auf diesen Trick angewießen und meist erkennt das Immunsystem den Virus zu spat bzw erst dann wenn er sich schon anständig vermehrt hat.
Dann fährt er mit der Temperatur hoch, weiße Blutkörperchen beginnen ihren Dienst usw.
 
Naja,wir nähern uns ja an - und was wir dagegen machen wissen wir beide nicht:confused:.
Einsperren ist keine Option (weil man das nicht ewig machen kann) - immer nur Angst machen auch nicht - wie man sieht
reagiert man irgendwann nicht mehr drauf -ist so wie der Tumor auf der Zigarettenschachtel :shock: der mich als Nichtraucher zwar immer noch abschreckt aber die wenigsten Raucher,wenn ja dann kauft er sich eines der süßen Etuis und gibt seine Schachtel da rein.
Und für eine Impfung bin ich dann wenn diese alle Stationen die jede Impfung in einem vorgegebenen Zeitraum durchlaufen muss
auch wirklich durchlaufen ist - da ist eine Diskussion darüber z.Zeit in meinen Augen völlig überflüssig.
 
Die Verbreitung von Infektionskrankheiten wurden gebremst? Das passiert aber auch ohne Maßnahmen.
Für die Wirtschaft war es eine Vollbremsung.

Das Freihalten von Kapazitäten in den Spitälern war es nicht. Das hätte es gar nicht gebraucht.
Es war eine Fehleinschätzung. 100 000 Tote nur zu Erinnerung. Deshalb hat man jetzt weniger Kapazitäten für Covid-19 vorgesehen.

Ach so - Infektionskrankheiten bremsen sich von selbst ein ? Meinst Du die Herdenimmunität ? Hältst Du das wirklich für eine Option ?
Durch Impfung ist diese schon sehr OK - aber über Leichen ?
Natürlich war es für die Wirtschaft eine Vollbremsung - auch für mich - aber es war meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.

Bezüglich Kapazitäten hat man jetzt natürlich ein besseres Bild. Es gibt zwar noch kein eigenes Medikament gegen Corona aber doch schon erprobte Therapiepläne die die Behandlung effektiver machen. Im März und April war so manches keineswegs mehr im wirklich grünen Bereich, weder vom Wissen, noch von der Ausrüstung noch von der Kapazität. Ich selbst habe damals zur Unterstützung der Ärzte Schutzausrüstung transportiert weil bei mir ja sonst alles still stand.

PS.: Mich als Veranstaltungstechniker hat es beruflich natürlich auch voll erwischt - von 100% auf 0% - aber die Unterstützung kam und kommt - zumindest bei mir - zwar auch nicht besonders schnell aber doch - an. Natürlich nur wenn man vorher auch ordentlich gewirtschaftet hat und nicht alles am Staat vorbei gemacht hat.
 
Ich und meine Hühner haben die Vogelgrippe unbeschadet überstanden:D.
Und jetzt wo alles vorbei ist kann ich es ja beichten - weder meine Hühner noch ich waren in Quarantäne,zusätzlich hat mein Nachbar seine Hühner bei mir eingestellt weil sie durch die großen Obstbäume eine gute Deckung vorfanden. :D
 
Ich leugne gar nix! Einziges belastbares Fakt sind die Zahlen, und die zeigen bisher für Deutschland und für Österreich keinerlei Übersterblichkeit. Argumentiert wird immer damit, dass die Infizierten von heute (also die "positiv Getesteten") die Toten von Morgen sind. Gut, das Jahr hat ja noch 2 Monate leer.

Immer dieses unnötige und zynische hantieren mit Zahlen von Toten. Mal davon abgesehen, dass es bei einer PANDEMIE nicht darum geht, wie es im eigenen Land aussieht.
 
Mich als Veranstaltungstechniker hat es beruflich natürlich auch voll erwischt - von 100% auf 0% - aber die Unterstützung kam und kommt - zumindest bei mir - zwar auch nicht besonders schnell aber doch - an. Natürlich nur wenn man vorher auch ordentlich gewirtschaftet hat und nicht alles am Staat vorbei gemacht hat.

Das ist ja das Problem bei vielen im Gastronomiesektor: Da werken viele, die sich selbst überschätzt haben, die auch in guten Zeiten kaum ein Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben gefunden haben, die dann mit Schummeleien bei der Steuer versucht haben, über die Runden zu kommen … und die sich jetzt wundern, dass aufgrund ihrer eigenen Angaben über ihre früheren Einnahmen jetzt entsprechend wenig Unterstützung ausgezahlt werden kann.
 
PS.: Mich als Veranstaltungstechniker hat es beruflich natürlich auch voll erwischt - von 100% auf 0% - aber die Unterstützung kam und kommt - zumindest bei mir - zwar auch nicht besonders schnell aber doch - an. Natürlich nur wenn man vorher auch ordentlich gewirtschaftet hat und nicht alles am Staat vorbei gemacht hat.

Und jetzt stell dir vor, wie es ist, wenn man Mitarbeiter hat.
Diese Almosen helfen mir nicht weiter. Der Markt wird jetzt von den Bigplayern übernommen. Die Kunden, die bleiben, kann ich als Einzelunternehmer bedienen.
 
Der MNS ist für uns nicht praktikabel.
Das ist ein großes Problem. Wir hier in Österreich haben 0 Erfahrung mit solchen Schutzmaßnahmen. Und wir haben nicht mal Erfahrung mit Abstand halten.
Aber der Abstand ist wirklich dringend notwendig, das hilft am meisten. Und die Hygiene halt. Masken sind die Notfallmaßnahmen.
 
Das ist ja das Problem bei vielen im Gastronomiesektor: Da werken viele, die sich selbst überschätzt haben, die auch in guten Zeiten kaum ein Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben gefunden haben, die dann mit Schummeleien bei der Steuer versucht haben, über die Runden zu kommen … und die sich jetzt wundern, dass aufgrund ihrer eigenen Angaben über ihre früheren Einnahmen jetzt entsprechend wenig Unterstützung ausgezahlt werden kann.
Ausnahmsweise ein :up:;)
 
Zurück
Oben