Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Das ist ja das Problem bei vielen im Gastronomiesektor: Da werken viele, die sich selbst überschätzt haben, die auch in guten Zeiten kaum ein Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben gefunden haben, die dann mit Schummeleien bei der Steuer versucht haben, über die Runden zu kommen … und die sich jetzt wundern, dass aufgrund ihrer eigenen Angaben über ihre früheren Einnahmen jetzt entsprechend wenig Unterstützung ausgezahlt werden kann.

Selber Schuld, oder wie darf ich das verstehen?

Schon mitbekommen, dass weit weniger Plätze genutzt werden dürfen? Dass weniger Kunden aus verschiedene Gründen kommen und es einfach weniger Umsatz gibt?
Wenn laufende Kosten nicht gedeckt werden können, dann ist es aus.
 
Und jetzt stell dir vor, wie es ist, wenn man Mitarbeiter hat.
Diese Almosen helfen mir nicht weiter. Der Markt wird jetzt von den Bigplayern übernommen. Die Kunden, die bleiben, kann ich als Einzelunternehmer bedienen.
Ich weiss wie es ist mit Mitarbeitern. Ich habe bei mir in der Veranstaltungstechnik drei Mitarbeiter die jetzt in Kurzarbeit sind. In unsere Branche ist es eher ein Problem der Großen. Die sind da viel weniger flexibel. Das ist natürlich von Branche zu Branche verschieden. Ich habe nicht gesagt das es leicht ist. Es ist natürlich auch eine Wirtschaftskrise aber je weniger Kontakte erfolgen und je besser die Schutzmaßnahmen eingehalten werden desto schneller kommen wir da wieder heraus. Also sollte jeder Vernünftige in seinem Umfeld dafür Sorgen, daß die Leute sich korrekt verhalten. Auch wenn man dafür manchmal angpöbelt wird.
 
Es ist natürlich auch eine Wirtschaftskrise aber je weniger Kontakte erfolgen und je besser die Schutzmaßnahmen eingehalten werden desto schneller kommen wir da wieder heraus. Also sollte jeder Vernünftige in seinem Umfeld dafür Sorgen, daß die Leute sich korrekt verhalten. Auch wenn man dafür manchmal angpöbelt wird.

Du verdrehst die Fakten.
Es ist eine verursachte Wirtschaftskrise. Da es in der Vergangenheit und noch immer massive Fehleinschätzungen gegeben hat.
Und denunziert wird man, wenn man die Maßnahmen hinterfragt. Corona-Leugner schon einmal gehört?
 
Du atmest ständig deine eigene Luft wieder ein, was Kohelmonoxyd beinhaltet und das tötet Gehirnzellen. Man hat zwar viele auch ungenutzte und jeder Rausch macht dasselbe, aber wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus?
Die ausgeatmete Luft enthält kein Kohlenmonoxid, sondern Kohlendioxid. Zudem atmen wir ausseer der asgeatmeten Luft noch mehr frische Luft ein.
 
Das Wissen nicht mal wirklich die Regierungen. Aber ein weiß man, je weniger Kontakt, desto weniger verbreitet sich das Virus. Und deshalb auch die Maßnahmen.
Siehe voriges Beispiel Gletscherbahnen, da gibt es heutzutage unzählige Kameras um alles mögliche zu überwachen und dann reagiert keiner auf solche Bilder?
Wenn da was passiert dann war Ischgl nichts dagegen, aber wie man an den Untersuchungen zu Ischgl sieht ist eh nichts passiert, wir rufen eine Kommission ein um solche Dinge in Zukunft zu verhindern -bla bla bla.

:ironie:Hauptsache sie können mir mein österreichisches Martinigansl vermiesen.:ironie:
 
Es ist natürlich auch eine Wirtschaftskrise aber je weniger Kontakte erfolgen und je besser die Schutzmaßnahmen eingehalten werden desto schneller kommen wir da wieder heraus.
Warum? Corona werden wir nicht ausrotten können. Selbst wenn die Maßnahmen irgendwann wirken und die Zahlen wieder runtergehen, sobald die Maßnahmen gelockert werden, werden auch die Zahlen wieder steigen. Bevor sich die Wirtschaft auch nur im Ansatz erholt, werden die Maßnahmen zurückkehren. Das geht dann Jahre so weiter, weil Corona bleibt.

Die eigentlichen Fragen, die man sich stellen sollte: Werden die negativen Folgen der Maßnahmen zu locker genommen? Was genau wollen wir mit diesen Maßnahmen erreichen? Wie gefährlich ist Corona wirklich?
 
@Mitglied #537833

Ja du musst da eh nicht mitmachen.
Impfungen als Humbug abzutun heißt, dass du entweder ziemlich ungebildet bist oder einfach nur ... nein eigentlich kann ich es mir nur so erklären.

Aber damit beschäftigen sich Leute, die sich damit auskennen und ich glaub wenn du die auslachst, werden eher die die sein die als letzter lachen.

Aber schön zum Arzt gehen und wenn man krank ist usw dann sind sie gut. 🤦‍♂️😂
 
Doch durch Impfung zb.
Selbst wenn irgendwann eine Impfung kommt.
Warum helfen die Maßnahmen, die wir jetzt haben, dass wir wieder schneller aus der Krise herauskommen?

Viele halten sich brav an den Maßnahmen, befürworten sie und wünschen sich sogar noch härtere Maßnahmen, ohne aber zu wissen worauf wir hinarbeiten.
 
Na was nun? Einerseits übertreibt die Regierung und dann sollen sie doch Maßnahmen setzen?
Wenn sie schon verständlicherweise Partys im Privatbereich nicht kontrollieren kann so kann man doch die Einhaltung der Maßnahmen im öffentlichen Raum die sie halt einmal gesetzt hat ob es mir gefällt oder nicht kontrollieren und Vergehen ahnden,machen sie doch beim Wirt ums Eck auch, wo aber der Gast und der Wirt eine Strafe ausfassen.
Aber vermutlich steht wieder irgendwo im Kleingedruckten dass Schigebiete ausgenommen sind, egal wenn auch der halbe Westen schon auf rot ist.
 
Wenn sie schon verständlicherweise Partys im Privatbereich nicht kontrollieren kann so kann man doch die Einhaltung der Maßnahmen im öffentlichen Raum die sie halt einmal gesetzt hat ob es mir gefällt oder nicht kontrollieren und Vergehen ahnden,machen sie doch beim Wirt ums Eck auch, wo aber der Gast und der Wirt eine Strafe ausfassen.
Weil dann alles schreien, das wir in einem überwachungsstaat leben. 😅

Ja so selbstverantwortung kann man schwer verlangen von der Bevölkerung. 😅
 
Weil dann alles schreien, das wir in einem überwachungsstaat leben. 😅

Ja so selbstverantwortung kann man schwer verlangen von der Bevölkerung. 😅
Ok,wenn so ein Athlet sich im Seil verhängt dann ist sie gut genug dass man es schnell sieht und geholfen werden kann.
Aber Spaß beiseite - die Bilder waren ja überall zu sehen,glaubst du nicht auch dass da irgendeiner dafür sorgen sollte die STOPP Taste zu drücken?
Du wirst heute sofort vernadert wenn du deinen Fetzen nicht auf hast - aber vielleicht liegt es daran dass es auf der Alm ka Sünd gibt.
Und dann versteht man meine Kritik an den Maßnahmen nicht wenn eh alles wurscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verdrehst die Fakten.
Es ist eine verursachte Wirtschaftskrise. Da es in der Vergangenheit und noch immer massive Fehleinschätzungen gegeben hat.
Und denunziert wird man, wenn man die Maßnahmen hinterfragt. Corona-Leugner schon einmal gehört?
Pardon - welche Fakten verdrehe ich ?
Corona ist eine Virusinfektion die zu 99% über Aerosole übertragen wird und daher bei engen Kontakten zu infizierten, die selbst oft noch gar nicht wissen, daß sie infektiös sind, übertragen. Daher sind MNS und Abstand die beste Maßnahmen um die Infektionskette zu unterbinden. Die derzeitige Wirtschaftskrise entstand durch diese Maßnahmen - klar. Aber ohne die Maßnahmen wären wahrscheinlich noch viel mehr Menschen infiziert und in Folge krank. Auch das würde, abgesehen vom noch viel größeren menschlichen Leid, zu einer genauso massiven Wirtschftskrise führen.

Maßnahmen zu hinterfragen ist sehr OK. Corona als gefährliche, hoch infektiöse Krankheit zu verleugnen oder zu verniedlichen ist nicht OK.
Es ist natürlich leicht an Verordnungen etwas auszusetzten - aber Vorschläge zur Verbesserung lese oder höre ich sehr selten. Es widert mich auch an wenn Juristen es sich zur Aufgabe machen eigentlich sehr sinnvolle Verordnungen formaljuristisch zu zerpflücken und auszuhebeln. Natürlich muß der Rechtsstaat gewahrt bleiben und nicht alles war juristisch perfekt. Aber wie viele Empedemien in Österreich oder Pandemien haben wir in den letzten 100 Jahren in Europa erlebt ? Welche "best practice" haben wir dafür ?

Deinen Postigs nach Du bist Gastronom und es ist für Dich sicher ein großer wirtschaftlicher wahrscheinlich sogar existenzbedrohlicher Verlust. So gesehen kann ich Deinen Frust verstehen. Aber Dein Zorn sollte sich aber weniger gegen die Maßnahmen richten, sondern gegen diejenigen die sich nicht daran halten bzw. gehalten haben. Dadurch ist es jetzt wieder schlimmer geworden. Unabhängig von der eigenen prekären Situation sollte man doch die Zivilcourage haben sein Umfeld zu Vernunft und sinnvollem Verhalten anzuhalten.
 
Weil sich das Virus ohne Kontakt bzw mit weniger engem Kontakt halt auch weniger verbreitet.
Das beantwortet meine Frage nicht. Warum kommen wir schneller aus der Krise, wenn sich das Virus langsamer verbreitet?

Worauf arbeiten wir denn hin?
Diese Frage habe ich dir gestellt!
Ich weiß es ja nicht. Die Regierung vielleicht auf die nächste Wahl. Aber diese vielen Menschen, die unsere Regierung für diesen Wahnsinn bejubeln... was erhoffen sie sich von den Maßnahmen?
 
Zurück
Oben