Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Ja im Durchschnitt sind die an Corona verstorbenen 12 Jahre früher gestorben. Das ist schon eine Hausnummer. 😳

Für Österreich gilt dies gewiss nicht. Du schreibst hier im österreichischen Erotikforum und deshalb nehme ich an, du beziehst dich auf Österreich.

"Als Fake News werden manipulativ verbreitete, vorgetäuschte Nachrichten bezeichnet."
 
Ja das wird halt nicht auf Facebook und Co geteilt. Aber ihr könnt euch ja auf die Suche machen und euch informieren, bin doch nicht euer Lehrer. 😅
Außerdem würde ich mich auch um die Spätfolgen sorgen.
Toll wenn die, die erkrankt sind es überlebt haben und bei der nächsten Infektion (auch mit anderen Viren und Co), dann erst sterben.

Also ich werde da jetzt nicht mit Links anfangen, denen ihr eh nicht glaubt usw.
Die Zeit spar ich mir. 😅
 
Der durchschnittliche Coronatote ist 84,5, der Durchschnittsösterreicher wird 79,5 Jahre. Das ist eine Nummer.
Aber eine 85-jährige hat eine restliche Lebenserwartung von etwa 6,5 Jahren. Jüngere Coronatote ziehen den Schnitt überproportional nach oben, auch wenn es weniger sind. Die 12 im Durchschnitt könnten schon hinkommen.
Aber ob die Coronatote jetzt im Schnitt noch 6 oder 12 Jahre gelebt hätten, ist doch egal. Ich finde die Argumentation, "die wären eh bald gestorben" etwas makaber. Stellt dir vor, es trifft deine Eltern.
 
Aber eine 85-jährige hat eine restliche Lebenserwartung von etwa 6,5 Jahren. Jüngere Coronatote ziehen den Schnitt überproportional nach oben, auch wenn es weniger sind. Die 12 im Durchschnitt könnten schon hinkommen.
Aber ob die Coronatote jetzt im Schnitt noch 6 oder 12 Jahre gelebt hätten, ist doch egal. Ich finde die Argumentation, "die wären eh bald gestorben" etwas makaber. Stellt dir vor, es trifft deine Eltern.

Na jetzt stell dir vor, meine Mutter starb mit 65 Jahren und mein Vater mit 59 Jahren , und das ohne Corona! Ihr Leben war vorbei, meines geht trotzdem weiter! So what! Warum machen Menschen aus dem Sterben ein Drama, noch dazu wenn sie es ein durchschnittliches Leben lang leben durften? Für die meisten Menschen ist die eigene Vergänglichkeit ein Tabuthema, es ist ihnen unangenehm, sie verdrängen es. Psychologen raten doch, man soll sich den Lebenssituationen stellen, sich damit auseinandersetzen, weil Verdrängen keine Lösung ist!
Jeder Mensch hat ein Leben lang Zeit sich irgendwann auf sein Ende einzustellen, so leben als gäbe es kein Ende ist einfach ein falscher Ansatz.
 
Für die meisten Menschen ist die eigene Vergänglichkeit ein Tabuthema, es ist ihnen unangenehm, sie verdrängen es.
Ist doch kein Tabu Thema. 🤦‍♂️
Ich will so lange und gesund leben wie es machbar ist.
Jeder Mensch hat ein Leben lang Zeit sich irgendwann auf sein Ende einzustellen, so leben als gäbe es kein Ende ist einfach ein falscher Ansatz.
Jo kann man auch den Kinder gern sagen, ist halt so. Stirbst halt so what....


Jedenfalls sollte man das im Hinterkopf behalten und versuchen sich zu Schützen, weil ob man 10 Jahre früher stirbt oder später ist schon viel. Und vorallem kennen wir das Virus erst seit Ende 2019.
Das kann noch ganz andere Dimensionen annehmen.
 
Ja das wird halt nicht auf Facebook und Co geteilt. Aber ihr könnt euch ja auf die Suche machen und euch informieren, bin doch nicht euer Lehrer. 😅
Außerdem würde ich mich auch um die Spätfolgen sorgen.
Toll wenn die, die erkrankt sind es überlebt haben und bei der nächsten Infektion (auch mit anderen Viren und Co), dann erst sterben.

Also ich werde da jetzt nicht mit Links anfangen, denen ihr eh nicht glaubt usw.
Die Zeit spar ich mir. 😅

Hast also die Spätfolgen auch gleich mit einberechnet.
Ich frage aber nicht, wie du das gemacht hast. Warum, weißt du selbst.
 
Der Anstieg von gestern 2.571 auf heute 3.614 neuen Corona-Fällen in Ö ist aber auch kein Lercherl, oder?

Da hat der Kurz sich ordentlich verschätzt, wenn er meinte, daß unter Fortschreibung der derzeitigen Anstiegsrate wir im Dezember auf täglich 6.000 sein würden. Wir können schon von Glück reden, wenn wir noch im Oktober nicht bei den 6.000 landen.
 
Die Restlebenserwartung unterscheidet sich von der Differenz zur Lebenserwartung bei der Geburt. Da gäbe es eigene Tabellen.

Wie viele Faktoren spielen da mit und wie wahrscheinlich ist es, dass man die besten Voraussetzungen erfüllt?

Davon ...
Ja im Durchschnitt sind die an Corona verstorbenen 12 Jahre früher gestorben. Das ist schon eine Hausnummer. 😳
... ist der Faden ausgegaben und das ist eine Falschmeldung.
 
Der Anstieg von gestern 2.571 auf heute 3.614 neuen Corona-Fällen in Ö ist aber auch kein Lercherl, oder?.

Die Frage die ich mir stelle: wieviele sind völlig symptomlos und haben es gar nicht gewusst dass sie infiziert sind. Und wie hoch ist die derzeitige Dunkelziffer dazu? Bei dieser Steigerung sama in 3,5 Jahre alle durchinfiziert, dann kommt hoffentlich die Normalität zurück.
 
Die Frage die ich mir stelle: wieviele sind völlig symptomlos und haben es gar nicht gewusst dass sie infiziert sind. Und wie hoch ist die derzeitige Dunkelziffer dazu? Bei dieser Steigerung sama in 3,5 Jahre alle durchinfiziert, dann kommt hoffentlich die Normalität zurück.
Trotz Lockdown über 1 Mio. Tote weltweit in den letzten 8 Monaten. Nach 3,5 Jahren also fast 5 Mio. Tote mit Lockdown. Ohne Lockdown natürlich ein Vielfaches. Wie viele Millionen werden trotz des Überlebens Folgeschäden davon tragen? Ist man für alle Ewigkeit immun gegen Corona? Die Theorie mit Herdenimmunität ist längst passé. GB hat viel Blutgeld dafür bezahlen müssen.
 
Immer dieses unnötige und zynische hantieren mit Zahlen von Toten. Mal davon abgesehen, dass es bei einer PANDEMIE nicht darum geht, wie es im eigenen Land aussieht.

In einer offenen Gesellschaft und Demokratie ist es Usus, gesellschaftliche Probleme und Krisen zu diskutieren und Lösungen ("Maßnahmen") auch mal zu hinterfragen. Wenn es aber inzwischen eh "Konsens" ist, dass wir das nicht brauchen, dann hätte Corona genau die Bedeutung, die Verschwörungstheoretiker ihr "fälschlicherweise" zuschreiben. Nur das "fälschlicherweise" könnten wir dann weglassen ;)

Durch die Panikmache der gleichgeschalteten Medien in den letzten Tagen, kriechen jetzt die "autoritär veranlagten Gemüter" aus ihren Löchern und fordern, wie heute mehrfach in div. Foren von Qualitätsmedien gelesen, ein Verbot von "Servus-TV" wegen "Corona-Leugnung" und die Inhaftierung von Maskenverweigern. Weit haben wir es gebracht!
 
Natürlich ist die algemeine gesundheit einer Risikogruppe über die Demokratie zu stellen für die in der Vergangenheit gekämpft und jede Menge blut vergossen wurde.
Ich glaube das sich immer mehr Menschen danach sehen ihr Freiheit und Eigenständigkeit dem Staat zu übergeben und gerne in einer DDR 2.0 leben möchte. Wenn man sich die aktuelle Entwicklungen in Europa so ansieht sind wir ja schon auf einem sehr guten Weg in solch ein System.
Doch steigt auch gleichzeitig zunehmend die allgemeine Wut der anderen Seite, die langsam realisiert um was es hier eigentlich wirklich geht.
Die Dominosteine beginnen langsam zu fallen.
Heute noch in Italien,
Und früher oder später vielleicht auch bei uns.
 
Zurück
Oben