Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

ich kenne mehrere leute unter 40...ohne vorerkrankung.. welche sich nicht in der risikogruppe befinden und wochenlang im kh künstlich beatmet wurden
genau das wurde heute in den Fernsehnachrichten vom Leiter der Covid-Abteilung im KH Floridsdorf berichtet. Auf der dortigen Intensivstation befinden sich Patienten jeden Alters.
 
Statistiken hin oder her und wie gefählrich COVID ist oder nicht....
Diese Fragestellungen sind eher 2t.rangig...

Die ganzen COVID-Maßnahmen haben nur ein Ziel:
Unser Gesundheitssystem vor einem Collaps zu bewahren...so einfach ist es.
Dabei geht es nicht nur um die Intensivbetten in Österreich, sondern auch um das Gesundheitspersonal in den Kliniken....denn ein gut ausgebildetes Gesundheitspersonal wächst ja nicht auf Bäumen nach....

Die "Health-Economics" (die in den westlichen Ländern 1:1 umgesetzt ist) basieren auf sehr politisch-neoliberalen Ansätzen der "Sozialen Sicherung", wo starke bzw. unerwartete Verschiebungen nur schwer kompensiert werden können, da jedes Individuum über seine eigene Aversion von Risiko bzw. Gesundheit verfügt....und genau da liegt der Hund begraben warum wir uns mit Corona so schwer tun...
 
Wir haben österreichweit 500 Personen, die als Covid19 Hochrisikopatienten, amtlich bescheinigt ausgewiesen sind.

Ich selbst kenne persönlich aus meinem Umfeld eine Person, die auf Grund seiner Erkrankung, hochgradig als Covid19 Hochrisikopatient einzustufen wäre.

Der Antrag wurde aber aus dem zuständigen Büro und Verantwortlichen des Gesundheitsministeriums abgelehnt.

Und bei einem Telefonat wurde ihm mitgeteilt, wenn er angesteckt wird und er versterben sollte, hat er halt a Pech g'habt. Das is halt dann a Kollateralschaden....

Jetzt könnt's euch eure eigene Meinung bilden.

Und noch etwas:

Man kann auch die Zahlen der Positivgetesteten (Infizierten) auch puschen (Statistik zu seinen eigenen Gunsten erstellen).

Wie :?::?::?::?::?:

Ganz einfach:

Es werden 1.000 (eintausend) Originalverpackt Covid19 Tests zur Untersuchung eingesendet.

998 werden als postiv (Infiziert) ausgewiesen

2 sind davon negativ

So hab fertig.

Übrigens: ich bin kein Coronaleugner und Verschwörer.

Aber lasst's bitte die Kirche im Dorf und schaltet's euren gesunden Menschenverstand ein.

Guten Abend
 
ich kenne mehrere leute unter 40...ohne vorerkrankung.. welche sich nicht in der risikogruppe befinden und wochenlang im kh künstlich beatmet wurden.

Um deren leben man bangen musste.
ehefrauen und kinder, welche die männer/papas nicht im kh besuchen durften.
Weinend daheim auf besserung warteten.

unverständlich für mich, wie man das ganze immer noch so extrem leugnen kann.

Die statistische Wahrscheinlichkeit mit unter 40Jahren ohne Vorerkrankung an C19 zu sterben ist 0,03%!
Ich/wir kennen persönlich für heuer exakt 1 Person die C19 positiv, jedoch ohne Symptome war, wir kennen 5 Personen die trotz negativer Testung in Quarantäne mussten.
Jedoch kannten wir mehr Menschen die heuer an Motorradunfällen, Autounfällen, an Krebs und Altersbedingt starben.

Zum letzten Mal: wenn das Virus sooo hochansteckend ist, so brandgefährlich für Gesundheit und Leben ist, dann erwarte ich mir, dass sich jeder Mensch aussuchen kann, wann und wo er sich davor schützt, auch der Arbeit bezahlt entfernt bleiben kann!
Welcher Arzt, welcher Politiker kann jemanden garantieren sich nicht mit Corona anzustecken und nicht daran ernsthaft zu erkranken oder gar zu sterben wenn er zur Arbeit muss???
 
Zuletzt bearbeitet:
ch selbst kenne persönlich aus meinem Umfeld eine Person, die auf Grund seiner Erkrankung, hochgradig als Covid19 Hochrisikopatient einzustufen wäre.

So jemanden kenne ich auch, aber der fährt ins Ausland auf Urlaub, raucht,trinkt, lebt auch sonst extrem ungesund, hat aber Angst dass er sterben muss wenn er seiner Arbeit nachgehen soll.:cool:
 
Wir haben österreichweit 500 Personen, die als Covid19 Hochrisikopatienten, amtlich bescheinigt ausgewiesen sind.

Ich selbst kenne persönlich aus meinem Umfeld eine Person, die auf Grund seiner Erkrankung, hochgradig als Covid19 Hochrisikopatient einzustufen wäre.

Der Antrag wurde aber aus dem zuständigen Büro und Verantwortlichen des Gesundheitsministeriums abgelehnt.

Und bei einem Telefonat wurde ihm mitgeteilt, wenn er angesteckt wird und er versterben sollte, hat er halt a Pech g'habt. Das is halt dann a Kollateralschaden....

Jetzt könnt's euch eure eigene Meinung bilden.

Und noch etwas:

Man kann auch die Zahlen der Positivgetesteten (Infizierten) auch puschen (Statistik zu seinen eigenen Gunsten erstellen).

Wie :?::?::?::?::?:

Ganz einfach:

Es werden 1.000 (eintausend) Originalverpackt Covid19 Tests zur Untersuchung eingesendet.

998 werden als postiv (Infiziert) ausgewiesen

2 sind davon negativ

So hab fertig.

Übrigens: ich bin kein Coronaleugner und Verschwörer.

Aber lasst's bitte die Kirche im Dorf und schaltet's euren gesunden Menschenverstand ein.

Guten Abend


Aus beruflichen Gründen kann ich dir "LEIDER" versichern, dass es bei solch statistisch- bzw. mathematisch geprägten Entscheidungen der normale Menschenverstand LEIDER nicht mehr reicht.

Zahlen zu putschen ein (fast) Ding der Unmöglichkeit sind, da ja jede Aussage basierend der arithmetischen Beweise den Gegenbeweis verlangen und dies mehrfach geprüft wird.

Ganz davon zu schweigen, dass in diesen Berufen ein extrem hohes Berufsethos herrscht.
 
Wenn ich das schreiben würde, was ich mir gerade denke, würde ich nen Forumsbann bekommen. Unfassbar was gerade wieder abgeht...



Blöd nur, wenn die Intensivstationen voll sind und du dann plötzlich schwer erkrankst. Und Nein, damit meine ich nicht mit Corona.
Darf man dich dann als Corona-Toter dazuzählen oder nicht?

Ich meine, im Grunde ist es nur mehr Kollateralschaden durch Corona, aber ach...

Ja, ich und jeder andere wird als Kollateralschaden durch Corona ausgewiesen.
 
Zum letzten Mal: wenn das Virus sooo hochansteckend ist, so brandgefährlich für Gesundheit und Leben ist, dann erwarte ich mir, dass sich jeder Mensch aussuchen kann, wann und wo er sich davor schützt, auch der Arbeit bezahlt entfernt bleiben kann!
Welcher Arzt, welcher Politiker kann jemanden garantieren sich nicht mit Corona anzustecken und nicht daran ernsthaft zu erkranken oder gar zu sterben wenn er zur Arbeit muss???

Ein an und für sich guter Ansatz. Nur drängt sich da bei mir die Frage auf - wie will man diverse Bereiche, die in gewisser Weise - ich sage jetzt mal lebensnotwendig - sind, am Laufen halten, wenn sich ein gewisser Teil der Mitarbeiter für eine bezahlte Freistellung entschließt?
 
Nein, das tut es nicht, es wandert ab ins Ausland weil in Österreich kein Geld für eine entsprechende Bezahlung zur Verfügung gestellt wird.:rolleyes:


Wobei zu unterscheiden ist, dass dies vorwiegend Gesundheitspersonal betrifft, welche aktiv Forschung betreiben. Da sollte man Maßnahmen setzen.

Wobei wir dennoch über hervorragende Forschung im Medizinbereich stolz sein können....man nehme als Paradebeispiel die UNI-KLINIK Innsbruck.
 
Und wieder ein Corona Gschichterl betreffend Hochrisikopersonen.
Ich treffe am Parkplatz einen alten Mann (80 wie er mir erzählt) der sich gerade die Maske aufsetzt.
Wir wechseln ein paar Worte und gehen ins Geschäft. Im Geschäft nimmt er die Maske wieder runter.
Ich frage ihn warum er sie jetzt herunter nimmt da erklärt er mir dass er sich nicht mehr auskennt in diesem ganzen Durcheinander und er eigentlich gar keine Maske tragen will, aber er ist inzwischen draufgekommen dass sie bei dem jetzt schon kalten Wetter einen guten Schutz im Freien bietet weil die eingeatmete Luft nicht so kalt ist. Der Applaus war ihm sicher.:D
 
Wobei zu unterscheiden ist, dass dies vorwiegend Gesundheitspersonal betrifft, welche aktiv Forschung betreiben. Da sollte man Maßnahmen setzen.

Wobei wir dennoch über hervorragende Forschung im Medizinbereich stolz sein können....man nehme als Paradebeispiel die UNI-KLINIK Innsbruck.
Keiner bestreitet im geringsten die Leistung der Forscher - es geht um die Abwanderung von vielen guten Forscher und Medizinern allgemein.
Bilden wir sie aus damit sie dann ins Ausland gehen wo sie mehr verdienen?
Da wird am falschen Platz gespart.
 
Keiner bestreitet im geringsten die Leistung der Forscher - es geht um die Abwanderung von vielen guten Forscher und Medizinern allgemein.
Bilden wir sie aus damit sie dann ins Ausland gehen wo sie mehr verdienen?
Da wird am falschen Platz gespart.


Die Fragestellung dann schon global wird.....tatsächlich exportieren wir Österreicher mehr Leute ins Ausland "zur Ausildung" welche dann auch wieder zurückkommen. Daher haben wir sogar eine positive "Außenhandelsbillanz" was Wissen angeht. Stichwort Brain-Gain und Brain-Drain.....

Mediziner gehen in Österreich verloren, aber meist aus den falschen Anreizgründen:
Monetär verdienen Mediziner in AUT weniger als in GB oder DE usw...
Aber aus REALER Einkommenssicht verdienst du als Mediziner in AUT mehr als in DE.
...und diese Einsicht bei Einigen leider zu spät erscheint.

Aber dieses Problem ist eher ein hausgemachtes der EU und den Bologna-Kriterien.
 
Die Fragestellung dann schon global wird.....tatsächlich exportieren wir Österreicher mehr Leute ins Ausland "zur Ausildung" welche dann auch wieder zurückkommen. Daher haben wir sogar eine positive "Außenhandelsbillanz" was Wissen angeht. Stichwort Brain-Gain und Brain-Drain.....

Mediziner gehen in Österreich verloren, aber meist aus den falschen Anreizgründen:
Monetär verdienen Mediziner in AUT weniger als in GB oder DE usw...
Aber aus REALER Einkommenssicht verdienst du als Mediziner in AUT mehr als in DE.
...und diese Einsicht bei Einigen leider zu spät erscheint.

Aber dieses Problem ist eher ein hausgemachtes der EU und den Bologna-Kriterien.
Kann sein,ich kenne das Problem ja nur von den Erzählungen von mir bekannten Medizinern - ohne die Zahlen zu kennen.

Man könnte ja IRONISCH sagen wir lassen unsere Top-Mediziner ins Ausland weil sie dort mehr verdienen und holen dafür drittklassige Fußballer die bei uns wieder mehr verdienen.:D
 
Kann sein,ich kenne das Problem ja nur von den Erzählungen von mir bekannten Medizinern - ohne die Zahlen zu kennen.

Man könnte ja IRONISCH sagen wir lassen unsere Top-Mediziner ins Ausland weil sie dort mehr verdienen und holen dafür drittklassige Fußballer die bei uns wieder mehr verdienen.:D


;DDD
 
Mediziner gehen in Österreich verloren, aber meist aus den falschen Anreizgründen:
Monetär verdienen Mediziner in AUT weniger als in GB oder DE usw...
Aber aus REALER Einkommenssicht verdienst du als Mediziner in AUT mehr als in DE.
...und diese Einsicht bei Einigen leider zu spät erscheint.

Dein Posting ist mißverständlich.
Wo verdienen Ärzte mehr? In D oder in Ö? Selbstständig oder angestellt? Fach- oder Allgemeinärzte?

Bitte um Auskunft.
 
Mediziner gehen in Österreich verloren, aber meist aus den falschen Anreizgründen:
Monetär verdienen Mediziner in AUT weniger als in GB oder DE usw...
Aber aus REALER Einkommenssicht verdienst du als Mediziner in AUT mehr als in DE.
...und diese Einsicht bei Einigen leider zu spät erscheint.

Ich kenne auch einige MedizinerInnen, die deshalb ins Ausland gegangen sind, weil ihnen dort die Möglichkeit zur Facharztausbildung in ihrem Wunschfach ermöglicht wurde, während sie in Österreich bestenfalls auf einer Warteliste gelandet wären. Das Einkommen war ihnen egal.
 
Zurück
Oben