Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Was heißt locker nehmen, ich bin hochgradiger Risikopatient mit einer geschädigten Lunge. Verdacht auf COPD ist schon vom Arzt raus da seit 2016 die Lungenfunktion undefinierbar schwankt und keiner weis warum.
Aber ja ich für mich selbst nehme es locker, ich halte mich an die Auflagen und das sehr penibel da ich nicht nur für mich alleine verantwortlich bin.

Aber ich bin der letzte Mensch auf diesem Planeten der sich verrückt macht. Wenn ich es kriege, dann ist es halt so. Und solange ich es nicht habe, mache ich Fahrradtouren, genieße die Natur und lebe jeden Tag den ich habe. Corona pfff das einzige was Corona mir gebracht hat ist Arbeitslosigkeit, und das macht mir mehr sorge als mich irgendwo an zu stecken. Denn Corona zahlt mir keine Rechnungen.
 
So, die Deutschen haben die Enscheidung getroffen. Ab Montag geht es los. Der kleine Bruder namens Österreich wird mitziehen müssen. Ich tippe auf übernächste Woche, spätestens.
 
Ich tippe auf übernächste Woche, spätestens.
Man braucht sich ja nur die Entwicklung in den Spitälern ansehen - und die gestern im TV gebrachten Interviews mit den "Praktikern vor Ort", wie z.B. den Dr. Weiss von der Klinik in Innsbruck oder den Dr. Wenisch vom KFJ Wien anhören - dann ist eigentlich alles klar.

Wobei die bereits jetzt kritisch werdende Spitalssituation ja erst die Infektionen, welche vor 10-14 Tagen passiert sind, wiederspiegelt. Die seither weiter gestiegene Infektionszahl (täglich +/- 3.000) schlägt sich punkto Spitäler ja eben erst etwas später nieder.
Und nach der gültigen Gesetzeslage bleibt der Regierung gar nix anderes übrig, als im Fall von drohenden massiven Spitalsengpässen den nächsten Lockdown zu verhängen.
 
Wobei die bereits jetzt kritisch werdende Spitalssituation ja erst die Infektionen, welche vor 10-14 Tagen passiert sind, wiederspiegelt. Die seither weiter gestiegene Infektionszahl (täglich +/- 3.000) schlägt sich punkto Spitäler ja eben erst etwas später nieder.

Das Problem dabei dürfte nicht nur die gestiegene Infektionszahl sein, sondern auch die Verteilung der infizierten Altersgruppen. Zuerst haben sich wohl nur die jüngeren Party-People gegenseitig angesteckt, danach ihre Kinder … und jetzt sind Oma und Opa dran, die auf die Kinder aufgepasst haben. Der Schutz bzw. Selbstschutz der Risikogruppen, der hier oft gefordert wurde, funktioniert nicht und wird ohne Lockdown auch nicht funktionieren.
 
Das Thema lautet:
wird das Coronavirus noch von vielen zu locker genommen

Ein Pfleger im Krankenheus liegt auf Station
Dessen Kollege auf der Intensivstation.
Beide um die 40 Lebensjahre.

In einer Firma kursiert nun seit fas 2 Monaten Corona unter den Mitarbeitern.
Die Mutter eines Mitarbeiters ist nun an Corona gestorben.

Es verstarb vor 5 Tagen ein, Pensionierter Geschäftsfreund mit 74 Lebensjahren an: Corona.

Heute ist ein andere Geschäftspartner aufgewacht und hat sich schlecht gefühlt.
Hat 1450 gerufen, einen Termin innert 20 min bekommen. Drei Test´s- Positiv- Heimquarantäne.

Ja, man kann allee verleugnen, ohne Frage.

Man kann auch einmal den inneren Schweinehund überwinden und sich eine Zeit etwas zurücknehmen.

Man kann auch, wie mein Sohn, unbedingt Pary feiern wollen, onwohl er in der Schule ein K1 war, negativ getestet wurde und nun in Quarantäne steckt.
Man kann auch, wie meine Tochter, mehrfach einer Risikogruppe angehörend, einfach die Sozialen Kontakte einschränken, da man versteht, dass es einem sehr sehr rasch scheisse gehen kann, weil man das schon am eigenen Leib erlebt hat, wie z.B. meine Tochter.

Oder man kann viele, viele Argumente heraussuchen, warum man sich nicht einschränken will um dann hinterher zu jammern....

Warum der Rehabplatz so lange braucht...
Warum einen der Arbeitgeber gekündigt hat, da man sic nicht mehr konzentrieren kann...
.. hat, weil man nicht mehr Stiegen steigen kann...
.. weil man als Koch nicht´s mehr schmeckt.....

Um dann zu jammern, dass das AMS so böse ist, weil, dass man nicht zurückstecken wollte, das hat man dann sofort verdrängt, VERSPROCHEN !!!

Ich renne den ganzten Tag mit der Maske rum, teil´s zum Glück, da ich nun Definitif das 2. mal direkten Kontakt mit einem K1 hatte...
will ich das ?
Nein !
Ist es Sinnvoll ?
Ja, leider !
Weil ich kein Interesse habe, von jemanden, den ic nicht einmal kenne, in die Quarantäne, oder noch schlimmer, in den Krankenstand geschossen zu werden, nur weil ich die blöde Maske nicht getragen habe !

Ja, ich bin am Abend erledigter wie bisher, da das den ganzen Tag sich mit Maske bewegend und teil´s Gewichte manipulieren, nicht lustig ist !

Ich hoffe, dass die Regierung bis in die Haushalte einschreitet, der Dummheit eines Teils der Bevölkerung bevormundend.

Angefangen mit einem Fussballtrainer, der sich erblödete, im Radio sich darüber zu mockieren, dass nun, ich glaube 500 Zuseher mehr kommen dürfen !

Es krepieren Europaweit Menschen, mittlerweile wieder in unseren NAchbarländern, was ist daran so schewer zu kapieren ?

Betreffend der Leugner:

Warum sterben angeblich nicht mehr Menschen, obwohl in Prag ein Container-Krankenhaus errichtet wurde ?
Warum schicken wir und die EU Beathmungsgeräte nach CZ, wenn das alles "nicht´s" ist ?

Es ist so leicht sich der Wahrheit zu verschliessen,
der Realität in´s gesicht zu sehen, das tut halt immer etwas weh....
 
Für weitere Krankenhausbetten braucht man halt auch das Personal dazu. Und da auch unter anderem Krankenschwestern, Ärzte, Pfleger vor einer Ansteckung nicht gefeit sind, ist das womöglich ein Punkt, dass die Adaptierung von zb Messestandorten nicht so leicht umsetzbar ist.

So nebenbei, in Belgien muss das Krankenhausperrsonal teils, obwohl infiziert, wenn möglich, weiterarbeiten...

der erste schritt ist, neben einer möglichen Medikamentation, die gabe von Sauerstoff.
Dies kann die Mitzitant auch machen.
Eine Beathmung wird nur von dafür GESCHULTEN Anästhesisten durchgeführt und ist nur an sedierten Patienten möglich.
Womit wir Intensivbetten hierfür brauchen.
Was in einem Messezentrum nicht möglich is,t wie in vielen, vielen anderen Reserveeinrichtungen!

Wir haben ein gutes Gesundheitssystem, nur kommt in ein paar Wochen die Grippe dazu, welche dieses in den Intensivstationen in Normaljahren bereit stets an die Grenze bringt.
Wiewohl ich eigentlich annehme, dass das Masken tragen, diese schwächer werden lässt, wa sich erpsönlich als Grund dafür nehme, warum die Maskenpflicht beibehalten werden sollte.

Wir machten uns immer über die Aiatischen Touristen mit Maske lustig.
Dies war schon immer eine Rücksichtnahme anderen gegenüber und nur teils eine Angst, sich selber anzustecken....
 
Das Thema lautet:
wird das Coronavirus noch von vielen zu locker genommen

Ein Pfleger im Krankenheus liegt auf Station
Dessen Kollege auf der Intensivstation.
Beide um die 40 Lebensjahre.

In einer Firma kursiert nun seit fas 2 Monaten Corona unter den Mitarbeitern.
Die Mutter eines Mitarbeiters ist nun an Corona gestorben.

Es verstarb vor 5 Tagen ein, Pensionierter Geschäftsfreund mit 74 Lebensjahren an: Corona.

Heute ist ein andere Geschäftspartner aufgewacht und hat sich schlecht gefühlt.
Hat 1450 gerufen, einen Termin innert 20 min bekommen. Drei Test´s- Positiv- Heimquarantäne.

Ja, man kann allee verleugnen, ohne Frage.

Man kann auch einmal den inneren Schweinehund überwinden und sich eine Zeit etwas zurücknehmen.

Man kann auch, wie mein Sohn, unbedingt Pary feiern wollen, onwohl er in der Schule ein K1 war, negativ getestet wurde und nun in Quarantäne steckt.
Man kann auch, wie meine Tochter, mehrfach einer Risikogruppe angehörend, einfach die Sozialen Kontakte einschränken, da man versteht, dass es einem sehr sehr rasch scheisse gehen kann, weil man das schon am eigenen Leib erlebt hat, wie z.B. meine Tochter.

Oder man kann viele, viele Argumente heraussuchen, warum man sich nicht einschränken will um dann hinterher zu jammern....

Warum der Rehabplatz so lange braucht...
Warum einen der Arbeitgeber gekündigt hat, da man sic nicht mehr konzentrieren kann...
.. hat, weil man nicht mehr Stiegen steigen kann...
.. weil man als Koch nicht´s mehr schmeckt.....

Um dann zu jammern, dass das AMS so böse ist, weil, dass man nicht zurückstecken wollte, das hat man dann sofort verdrängt, VERSPROCHEN !!!

Ich renne den ganzten Tag mit der Maske rum, teil´s zum Glück, da ich nun Definitif das 2. mal direkten Kontakt mit einem K1 hatte...
will ich das ?
Nein !
Ist es Sinnvoll ?
Ja, leider !
Weil ich kein Interesse habe, von jemanden, den ic nicht einmal kenne, in die Quarantäne, oder noch schlimmer, in den Krankenstand geschossen zu werden, nur weil ich die blöde Maske nicht getragen habe !

Ja, ich bin am Abend erledigter wie bisher, da das den ganzen Tag sich mit Maske bewegend und teil´s Gewichte manipulieren, nicht lustig ist !

Ich hoffe, dass die Regierung bis in die Haushalte einschreitet, der Dummheit eines Teils der Bevölkerung bevormundend.

Angefangen mit einem Fussballtrainer, der sich erblödete, im Radio sich darüber zu mockieren, dass nun, ich glaube 500 Zuseher mehr kommen dürfen !

Es krepieren Europaweit Menschen, mittlerweile wieder in unseren NAchbarländern, was ist daran so schewer zu kapieren ?

Betreffend der Leugner:

Warum sterben angeblich nicht mehr Menschen, obwohl in Prag ein Container-Krankenhaus errichtet wurde ?
Warum schicken wir und die EU Beathmungsgeräte nach CZ, wenn das alles "nicht´s" ist ?

Es ist so leicht sich der Wahrheit zu verschliessen,
der Realität in´s gesicht zu sehen, das tut halt immer etwas weh....

DANKE! Genau so ist es, ich bekomme kalten Hass auf die ganzen Arschlöcher, die weiter illegal Party feiern und ohne Masken demonstrieren. :-x
 
DANKE! Genau so ist es, ich bekomme kalten Hass auf die ganzen Arschlöcher, die weiter illegal Party feiern und ohne Masken demonstrieren. :-x

Sei bitte so nett und trage, anstatt einen roten Kopf zu bekommen, dazu bei, zu erläutern, erklären, zu widersprechen, etc.etc.
Davon ahben dann alle mehr !
 
DANKE! Genau so ist es, ich bekomme kalten Hass auf die ganzen Arschlöcher, die weiter illegal Party feiern und ohne Masken demonstrieren. :-x

Das ich dir mal beipflichten würde hätt ich mir auch nicht zu träumen gewagt :D
Aber ja, mir gehts auch so

Sei bitte so nett und trage, anstatt einen roten Kopf zu bekommen, dazu bei, zu erläutern, erklären, zu widersprechen, etc.etc.
Davon ahben dann alle mehr !

Man braucht dazu schon eine engelsgeduld und wenn du die selben personen immer und immer wieder den gleichen offensichtlichen schwachsinn verbreiten siehst wird halt irgendwann mal der kopf rot.
Alleine schon wenn ich lese, dass in at ja eh alle offiziellen zahlen gefälscht sind aber den chinesischen offiziellen zahlen, denen vertraut man natürlich sofort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib mal hier und warte auf die Spezialisten.
Leider, allerdings, wenn nur 5% hängenbleiben......

Wir wären heute noch in der Höhle, wenn wir nicht unsere Meinung weiterentwickelt hätten.
Auch damals wird´s welche gegeben haben die meinten, dass alles so gut ist, wie es ist.
 
Gibts ne Erklärung warum bei einer Person bei einem Verdachtsfall drei Tests gemacht werden? Testen bis er positiv ist oder was?

Sehr interessant. Wenn ein test eine fehlerrrate von 1% hat wie viele tests müsste man da im schnitt bei einer nicht infizierten person machen um ein positives ergebnis zu erhalten? Ich glaub 3 werden nicht ausreichen...
 
Was weder stimmt noch die Frage beantwortet...

stimmt, sorry hab der einfachkeithalber das < zeichen weg gelassen.

Nochmal:
Wenn ein test eine fehlerrrate von <1% hat wie viele tests müsste man da im schnitt bei einer nicht infizierten person machen um ein positives ergebnis zu erhalten? Ich glaub 3 werden nicht ausreichen...

Die antwort, ob mehrfachtesten bis jemand positiv ist durchführbar wäre wird dir das ergebnis der obigen rechenaufgabe liefern.
 
stimmt, sorry hab der einfachkeithalber das < zeichen weg gelassen.

Nochmal:
Wenn ein test eine fehlerrrate von <1% hat wie viele tests müsste man da im schnitt bei einer nicht infizierten person machen um ein positives ergebnis zu erhalten? Ich glaub 3 werden nicht ausreichen...

Die antwort, ob mehrfachtesten bis jemand positiv ist durchführbar wäre wird dir das ergebnis der obigen rechenaufgabe liefern.

Was weder stimmt noch die Frage beantwortet...
 
Zurück
Oben