Wird es am 21.12.2012 zum 3.Weltkrieg kommen?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich mache mir so meiner Gedanken um einen Krieg der vielleicht der letzte der Menschheit sein könnte. Es gibt viele Anzeichen:
Die USA sind pleite bzw. haben kein Geld mehr, da diese ihr land durch kriege finanziert wird bald wieder ein Land dran glauben müssen. Auch die EU Ist von der Finanzkrise betroffen.
Vor ein paar Jahren wurde man noch mitleidig belächelt wenn man die Meinung geäußert hat, dass der 3. Weltkrieg seinen Ausgang im nahen Osten haben wird; heute sieht's aber ganz danach aus!
Sollte Israel tatsächlich Palästina mit Bodentrupps angreifen sind die Amerikaner schon mal mit an Bord; dass da die Russen und China sicherlich NICHT die Füße still halten darf als sicher angenommen werden!
Und "rumms"! der 3. WK ist voll im Gange!

Der eine oder andere wird sagen Was kümmerts uns in Österreich, wenn die Amis, Israelis, Russen und Chinesen im Osten ordentlich zusammenkrachen? Sollte es wirklich so weit kommen; glaubt tatsächlich irgendeiner dass sich Europa da heraushalten kann?

Gerade Europa wird klar Stellung beziehen MÜSSEN! Und da Österreich nun mal zu Europa gehört (jaja; sogar zu der EU!) erwischts dann auch uns!
Sogar in Afghanistan mischt Österreich mit! Wenn auch nur mit ein paar Mann.
Wenn's da mal ordentlich kracht sind wir voll mit von der Partie!

heute sieht's aber ganz danach aus!

Heute... ja, das hab ich mir auch in meiner Kindheit schon gedacht.
Ich wüsste nicht, was ich lieber lesen würde als prophezeite Weltuntergangsszenarien. Mir tuen jene leid, die davon tatsächlich betroffen sind, genauso wie alle, die durch Spekulationen wie diese Ungemach schüren... :roll:

also ich kann es nicht ändern und hab keine zeit dafür. werd nicht hin gehen:cool:

Tatsache ist, dass die grosse Weltwirtschaftskrise von 1929 mit dem 2 WK ihr Ende fand. Durch die vermehrten Rüstungsanstregungen der Deutschen und vor allem der USA wurde die Wirtschaft angekurbelt. Dass dabei 55 Millionen Menschen ihr Leben verloren haben, dürfte der Rüstungslobby ziemlich egal gewesen sein.

Nach dem Krieg begann der Wiederaufbau in Europa und es begann unter massiver US-Hilfe das sg Wirtschaftswunder. Wir haben von diesem Aufschwung noch lange profitiert.

Heute befinden wir uns in einer neuen Krise. Zumindest in Europa dürfen wir freudiger Erwartung darüber sein, dass die europäische Gemeinschaftswährung Euro auf dem besten Weg ist, den Frieden in Europa zu ruinieren.
Die Massenproteste werden täglich mehr und eskalieren zunehmend und Unruhen werden immer wahrscheinlicher. Und zeitgleich entstehen rings um unser abgewirtschaftetes Europa herum viele gefährliche Brandherde, in denen jüngst der Arabische Frühling einkehrte, und in den rückständigen Ländern voll die Demokratie brachte.

Ebenso wie beim Euro irrt die Politik auch beim Arabischen Frühling, und beide Entwicklungen zusammen werden uns in naher Zukunft noch viel Spaß und Gaudi bescheren. Man kann nur hoffen, dass heute die Staaten aufgrund der besseren Zusammenarbeit es nicht so weit kommen lassen, wie vor 70 Jahren. Sie müssten eigentlich aus der Geschichte gelernt haben.

klingt nach einen sehr interresanten Thema und auch eine gut durchdachte Theorie aber ob das wirklich am 21.12 ausbricht? Nur weil es heißt das der Maya Kalender zu ende geht?
nun gut es war schon ein sehr hoch entwickelte Kultur darmals aber wer sagt das sie recht behalten ?
Ich denk mal der Weltkrieg könnte so oder so irgentwan mal ausbrechen und ob wir das noch erleben oder nicht ist auch so ne sache !
Er kan heute ausbrechen oder auch erst Morgen oder in 5 jahren ! das kan keiner so genau sagen !
Ich frag mich nur woher soll den das Geld kommen wen zb die USA Pleite ist? oder wir auch nicht grade gut da stehn mit unserre Euro krise? Um uns zu rüsten brauchen wir ja auch wieder Geld?!

Nur mal so am Rande wen bei uns ein Kalender zu ende geht nehmen wir ja auch nen neuen ^^ also muss es ja nichts heißen das der Maya Kalender den Weltkrieg auslöst
( so nebenbei gesehn würden wir Menschen selber daran schuld sein das die Welt untergeht !)

Der 3. Weltkrieg ist für mich persönlich kein utopisches Geschehen.
Sieht man sich die Lage der Weltwirschaft; die Konflikte, Bürgerkriege und Wettrüsten in/zwischen einzelnen Staaten an liegt das Ganze nicht so fern.

Einzig diese Datumsangabe ist für mich total sinnlos; dieses Datum haben Firmen für Marketingzwecke entfremdet. Und wenn man auch so sehr an die Prophezeiungen der Maya glauben möchte; :lehrer: es gibt mittlerweile Funde div Schriftstücke die dieses Datum nicht als Untergang; eher als Neubeginn sehen ( wenns denn schon ein Datum für wasauchimmer brauchts).

btw: laut Nostradamus hätt ma schon alle längst ins Gras gebissen............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, auf die paar Tage kommts net an. Werdn sich halt beim umrechnen geirrt haben...

na super,hab grad meinen kalender beim chinesen bekommen;)

naja,ich glaub nicht das wir kriege in der form wie 1 und 2 WK noch erleben werden.die russen machen mir da weniger sorgen.glaub auch nicht das die amis momentan lust auf einen krieg haben.
die wahnsinnigen in asien machen mir manchmal sorgen.

also ich geh mir noch ein weihnachtsbäumchen kaufen für den 24.12.und falls die welt doch verschwindet solls mir auch recht sein,hoffe nur es tut nicht zu sehr weh und es wird bunt;)

Zu tod gefürchtet is a gstorben homey, des wird schon.
Krieg und keiner geht hin. Hmmm ich glaub mein religionslehrer hat grad a freudenträne im aug.

Zurück
Oben