wird es neuwahlen geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir muss ich diese Frage aber nicht extra stellen?

Wirtschaft funkt nur durch Umsatz, Umsatz, jemand muss Geld ausgeben, gib Geld aus welches du nicht hast,egal wofür.

wenn du, egal was, nicht kaufen kannst braucht es keiner erzeugen, keine Produktion, keine Beschäftigten, keine Beschäftigten, kein Einkommen, kein Einkommen, kein Geld um was zu kaufen, .................., so gehts nach unten

Nachdem wir vor den Wahlen, leider wie meistens, schamlos belogen worden sind wäre es die einzig richtige Konsequenz

wie kommsd drauf, dass es sich um lügen handelt? ist doch auch kein budgetgloryhole vorhanden :lehrer::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An diese Regel haben sich die Griechen recht brav gehalten. Bis ihnen keiner mehr Geld geborgt hat. Und was jetzt?

na weiterhin geld hinschicken. wofür is denn die eu da? korruption..........ä........gibts dort nicht :cool:

Zitat von herby1
gib Geld aus welches du nicht hast,egal wofür.
An diese Regel haben sich die Griechen recht brav gehalten. Bis ihnen keiner mehr Geld geborgt hat. Und was jetzt?

tu nicht meine Aussagen verfälschen, zitieren ist in Ordnung, aber nicht irgendwas umschreiben, kannst ned mehr??????

na weiterhin geld hinschicken. wofür is denn die eu da? korruption..........ä........gibts dort nicht

hat aber nichts mit unserer Situation in Österreich zu tun.

kleines Beispiel: Bank Austria macht in 3 Quartalen, 1 Milliarde Gewinn, muss 850 Stellen abbauen und 130 Millionen einsparen.Wer kriegt die 1 Milliarde? Und wer kauft um dieses Gelds was?
Die 850 eingesparten Mitarbeiter sicher nicht!!!!

Die sind froh wenn sie in Zukunft ihren Lebensunterhalt bestreiten können !!!!!!

ob unser H.C. das alles und einzige ist, ich weiß es nicht, es wäre vielleicht einen Versuch wert.
schlechter als derzeit kanns eigentlich ned werden. :winke:

um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, denke es wird keine Neuwahlen geben, die Angst um ihre hochdotierten Jobs wird sie einen Weg finden lassen, und was das dumme Volk braucht oder will interessiert diese Herrschaften sehr wenig.
Also, bis zur nächsten Wahl :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

.Wer kriegt die 1 Milliarde?

Leider hat die Bank Austria den Großteil dieses Gewinnes nicht in Österreich, sondern (trotz fauler Kredite) in Osteuropa erwirtschaftet. Auch aus dem Verkauf von türkischen Versicherungsbeteiligungen sind nahezu 200 Millionen Euro in die Kasse gekommen. Das Inlandsergebnis ist nicht so prächtig und kommt durch ständig steigende Belastungen vermehrt unter Druck (Bankenabgabe, Wünsche der Finanzministerin nach einer Beteiligung an der Hypo - Bad Bank). Wer jetzt beklagt, das die Bank Austria kein Vorsorgeinstitut für überzählige Mitarbeiter ist, sondern den Gewinn an den Eigentümer abliefert, der sollte sich zuvor eine ganz andere Frage stellen:

Wer war denn so unsagbar verblödet, diese Bank Austria im Gegenzug für Aktien einer Bayrischen Konkursbank quasi zu verschleudern? Um nicht zu sagen: zu verschenken?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Bank Austria den Großteil dieses Gewinnes nocht in Österreich, sondern (trotz fauler Kredite) in Osteuropa erwirtschaftet. Auch aus dem Verkauf von türkischen Versicherungsbeteiligungen sind nahezu 200 Millionen Euro in die Kasse gekommen. Das Inlandsergebnis ist nicht so prächtig und kommt durch ständig steigende Belastungen vermehrt unter Druck (Bankenabgabe, Wünsche der Finanzministerin nach einer Beteiligung an der Hypo - Bad Bank). Wer jetzt beklagt, das die Bank Austria kein Vorsorgeinstitut für überzählige Mitarbeiter ist, sondern den Gewinn an den Eigentümer abliefert, der sollte sich zuvor eine ganz andere Frage stellen:

träum weiter

und wo kommt der Gewinn hin?????
und wer gibt ihn irgendwo in Investitionsgütern aus?????

Scherzkekserl, du tust mir leid!!!!

oder hast auch Volkswirtschaft studiert?

und wer gibt ihn irgendwo in Investitionsgütern aus?????

Das ist völlig wurscht.

Wichtig ist es nur, dass es Gewinne gibt. Denn ohne Gewinne gibts keine Unternehmen und damit auch keine Arbeitsplätze.

Ich glaube nicht an Neuwahlen .
Grund : Weil sich weder ÖVP noch SPÖ sich leisten können den Österreicher die reine und nackte Wahrheit über Österreich zu sagen . ( meine von Finanz bis EU Sachen )

Das ist völlig wurscht.

Wichtig ist es nur, dass es Gewinne gibt. Denn ohne Gewinne gibts keine Unternehmen und damit auch keine Arbeitsplätze.
muss ich dir bedingt Recht geben,nur die Abschöpfungen auf Kosten der Mitarbeiter, gehen derzeit so hoch,dass es wirtschaftspolitisch eigentlich nichtmehr zu vertreten ist.
Ich hab in einem kleinen Unternehmen gearbeitet, dort sagte der Chef: wenn es meinen Mitarbeitern gut geht, geht es auch mir gut.
ich kann kein Produkt verkaufen wenn kein Mensch sich dieses leisten kann. egal welches. heute ist es so, der Großteil der Konsumenten
muss sein Einkommen für seinen Lebensunterhalt aufwenden, es bleibt kaum was übrig für Konsumgüter.

muss ich dir bedingt Recht geben,nur die Abschöpfungen auf Kosten der Mitarbeiter, gehen derzeit so hoch,dass es wirtschaftspolitisch eigentlich nichtmehr zu vertreten ist.

Der einzige der unverschämt abschöpft ist der Staat. ;)

Der kommt dem Eigentümer zugute, wem sonst? Wenn es Österreicher gibt, die so blöd sind, dass sie eine auf soliden Füßen stehende Bank auf eine Art und Weise hergeschenkt haben, die schon fast als kriminell bezeichnet werden muss, dann sollte man jetzt nicht jammern, dass der Gewinn nach Italien geht.

Nur zur Erinnerung:

Wer war denn so unsagbar verblödet, diese Bank Austria im Gegenzug für Aktien einer Bayrischen Konkursbank quasi zu verschleudern? Um nicht zu sagen: zu verschenken?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Beschwer dich im Rathaus. Und frag gleich nach, warum Wien denn gar so verschuldet ist. Diese Transaktion hat der Stadt Wien und vielen österreichischen Kleinaktionären soviel Geld gekostet, dass das BAWAG - Disaster in Klacks dagegen ist.

dass es wirtschaftspolitisch eigentlich nichtmehr zu vertreten ist.

Du hast Wirtschaftspolitik studiert? Sicher an der Lumumba - Universität.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Bank Austria den Großteil dieses Gewinnes nicht in Österreich, sondern (trotz fauler Kredite) in Osteuropa erwirtschaftet. Auch aus dem Verkauf von türkischen Versicherungsbeteiligungen sind nahezu 200 Millionen Euro in die Kasse gekommen. Das Inlandsergebnis ist nicht so prächtig und kommt durch ständig steigende Belastungen vermehrt unter Druck (Bankenabgabe, Wünsche der Finanzministerin nach einer Beteiligung an der Hypo - Bad Bank). Wer jetzt beklagt, das die Bank Austria kein Vorsorgeinstitut für überzählige Mitarbeiter ist, sondern den Gewinn an den Eigentümer abliefert, der sollte sich zuvor eine ganz andere Frage stellen:
und wer zieht sich den Gewinn rein??????
keiner der in Österreich sein Geld ausgibt, du tust mir Leid,bist auch einer der in der Volksschule ned aufpasst hat, 1+1 ist eben zwei, und niemals drei, drei wird nur daraus wenn 1+1 über den Tisch gezogen wird.
oder glaubst wirklich an das ewige Wirtschaftswachastum:kopfklatsch:
wahrscheinlich schon, weil dir die Gesamtheit der Wirtschaft, und somit der kleine Mann/Frau scheißegal sind, da du irgendwo in einer hochdotierten Position sitzt und keine Ahnung von der Realität untenrum Ahnung hast.
bist sicher ein gut abgesicherter, unkündbarer, mit automatischen Vorrückungen, abgesicherter Bea....
Tut mir leid, vom realem Leben hast du anscheinend sehr wenig Ahnung.

Frag mal die Verkäuferin mit 900€ Einkommen ob sie heute alleine, nur sie alleine,Wohnung und alles was dazugehört, überleben kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben