Hallo Leute
Ich weiß nicht genau, ob dieses Thema hier hin passt, hab keine andere Möglichkeit gefunden. Es hat zwar weniger mit Beziehung/ Partnerschaft zu tun, aber im entferntesten gehört doch richtig gute Freundschaft auch dazu. Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe vor langer Zeit eine für mich schwere Entscheidung getroffen und bin 1. der Freundin, und 2. der Arbeit von meiner alten Heimat weggezogen. Viele meiner alten Freunde sind auch weiter weg gezogen, Studium, Auslandsarbeit usw. und so ist alles mehr oder weniger auseinander gegangen. Das wäre ja nicht so schlimm, aber mittlerweile ist meine 8 jährige Beziehung ausseinander gegangen- mit ihr auch viele Freunde, welche ich hauptsächlich über sie kennen gelernt habe (ich habe mich am Anfang, da ich ja noch niemand kannte, immer an sie rangehangen)
Freunde habe ich schon, aber was mir fehlt, sind jetzt wirklich "gute" Freunde, dennen man alles erzählen kann...(ihr wisst schon was ich meine). Ich habe halt immer das Pech, dass ich von mir aus oft sehr viel gebe, und helfe wo es nur geht und im endefekt mit meiner Gutmütigkeit nur ausgenutzt werde.
Erstaunlicherweise verstehe ich mich z.B auch mit deutlich älteren Arbeitskollegen viel besser als mit gleichaltrigen. Wieso das so ist kann ich aber nicht sagen (vielleicht reife..., keine Ahnung). Und da gibts schon den ein oder anderen, richtig guten Freund
Doch was mir fehlt, sind einfach Leute zum Abhängen, mal zusammen chillen, Film schauen, etwas unternehmen, quatschen. Solche Sachen halt. Wenn ich mit den Jungs aus meiner Umgebung was unternehme (ausgehe oder so) Dann endet es meistes so, dass die sich einen hinter die Binde kippen und ich steh wieder blöd da...
Verzwickte Sache ich weiss. Vielleicht kenn ja jemand einen Rat