Wissenschaft im EF: Warum dreht sich der Teebeutel im Uhrzeigersinn?

Ich hab' mich in den letzten Tagen in die Materei "amFadenhängendeTeebeuteldrehrichtung" eingearbeitet.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass du bereit bist, dich im Dienste der Wissenschaft zu quälen. Aber Marterei schreibt man trotzdem mit r.

Alexandra, you are right! Materie! die Wissenschaft hat mich schon so verwirrt, dass mir ein Buchstabensturz passiert ist. ... oder war es doch einfach nur ein Vertauschen 2er Variablen ;)

Wennst auf Rechtschreibung abfährst, dann bitte im Fetischbereich ;)

Ui, jetzt hast mich durchschaut. Aber ganz in Ernst ;): Es gibt im Fetischbereich ja gar kein Unterforum "Rechtschreibung". Wenn ich es mir so recht überlege, könnte so etwas auch gar nicht funktionieren. Was sollte schon dabei herauskommen, wenn sich dort lauter Rechtschreibspezialisten tummeln? Das wäre ja wie eine SM-Party, bei der nur Doms anwesend sind.

Ui, jetzt hast mich durchschaut. Aber ganz in Ernst ;): Es gibt im Fetischbereich ja gar kein Unterforum "Rechtschreibung". Wenn ich es mir so recht überlege, könnte so etwas auch gar nicht funktionieren. Was sollte schon dabei herauskommen, wenn sich dort lauter Rechtschreibspezialisten tummeln? Das wäre ja wie eine SM-Party, bei der nur Doms anwesend sind.

War der Post jetzt Selbstbefriedigung? Du pöser!

(editieren zählt net - wär ja fast als würde man das Taschentuch verschwinden lassen ;) )

War der Post jetzt Selbstbefriedigung?

Der, die oder das Post? Da bin ich mir auch nie sicher.

Aber um deine Frage zu beantworten: Da er/sie/es nichts zu Burschis ursprünglicher Frage beiträgt und daher nur den Tee verwässert, eigentlich ja. Macht aber nichts --- kann ja auch etwas recht Schönes sein, oder?

Zitat: WikiPedia
Der Vorläufer des heutigen Teebeutels wurde 1904 oder 1908 quasi versehentlich von dem US-amerikanischen Teehändler Thomas Sullivan erfunden. Um das Gewichtsproblem beim Versand von Teeproben - sie wurden damals in großen und teuren Blechdosen verschickt - zu umgehen, füllte Sullivan seine Waren in kleine, platzsparende Seidenbeutel ab und verschickte sie an Kunden. Diese nutzten die kleinen Beutel dazu, sie ganz in das Wasser einzutauchen, in dem Glauben, dass dies so von Sullivan vorgesehen gewesen sei. So sparten sie sich die Prozedur des Abseihens und Umfüllen des Tees in eine zweite Kanne
.

der Tebeutel ist von Anfang an mit Unklarheiten behaftet gewesen :hmm: :hmm:

Experiment: Schnur umdrehen! Klammern lösen und das Zetterlende mit dem Beutelende vertauschen. Schon Rotiert er andersrum!

Zurück
Oben