Wo bleibt die Liebe auf dieser Welt?

Mit unreflektierter Polygamie wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich das Ausleben der eigenen Wünsche ohne mein Handeln zu hinterfragen, ohne über die Auswirkungen auf die Personen, die ich liebe, nachzudenken, für einen zu billigen Weg halte.

Na da sind wir ja eh einer Meinung. :)

..... wenn es mal passt ist es für mich ein "warum nicht".
Deinen Ansatz empfinde ich eher im "warum sollte ich". Auf Grund dieses Unterschiedes werden wir nie zu einer Lösung kommen, die beide akzeptieren. Wir haben andere Ideale und Vorstellungen, doch es gibt in diesem Punkt kein gemeinsames "Richtig" oder "Falsch".
Logischerweise nicht - und es ist ja auch nicht notwendig.
Wie das Leben und die Erfahrung zeigt, sind ja beides gangbare Wege, wobei das "warum sollte ich" vielleicht den Vorteil hat, dass es leichter mit den Wünschen und Vorstellungen der Partnerin in Einklang zu bringen ist ;)
Ich halte aber auch Dein "warum nicht" ned für verdammenswert, ich sehe halt darin nur die Gefahr, dass man damit unter Umständen in Kauf nimmt, seiner Partnerin weh zu tun, wenn sie davon nicht im Vorfeld informiert ist. Und das ist eben in den wenigsten Fällen gegeben.
Dort, wo Seitensprünge quasi einvernehmlich vorkommen, werden ja weder die Beteiligten noch Außenstehende einen Grund zur Aufregung haben.

Aber auch wie diese Person diese Sexuallität erlebt. Was mit einem Partner der auf Grund von eigenen Problemen, die Lust an der Sexualität gänzlich verliert?
Arbeiten!
Liebe ist Geschenk, Beziehung ist Arbeit.

ihr habt für beide Seiten gute Argumente gebracht, aber - und das ist für mich ausschlaggebend - man sucht es sich nicht aus, ob man sexuell treu ist oder nicht. Man ist es oder man ist es nicht.
Genau so.

Darum wird der eine, wenn ihm eine hübsche Schöne die Tuchent hochhält, darunter schlüpfen - und der andere wird mit einem :roll: daran vorbeigehen.

In diesem Zusammenhang kann ich auf Moral gut verzichten. Mir muss es gut dabei gehen. Und meiner Partnerin. Punkt.
Ja, Punkt. Das ist aber der springende Punkt! :)
Du hast richtig gesagt, dass jeder letztlich nur seine Veranlagung lebt. Und wenn es dabei dem Betreffenden und seinem Partner gut geht, dann sag' ich auch: who cares?

Nur: in der Praxis ist das ja bei vielen nicht so, wie wir auch hier immer wieder lesen können. Da entstehen beim Partner eben Verletzungen infolge von Unkenntnis und Heimlichtuerei, da hilft das ganze vorher reflektieren nix, wenn der Seitensprung letztlich doch heimlich geschieht.

:hmm: Irgendwie fehlt mir die LIEBE auf dieser Welt!
Ein sehr nachdenklicher Knuddel

Ach Knuddel, sag mal, wie alt biste und wie lange biste schon in diesem herrliche versauten Forum?

Klarerweise wirst Du ganz bestimmt hier Liebe finden, wir alle Lieben Dich!
Lass Dich vom Titel des Forums oder den diversen Beiträgen oder den zahlreichen Bildern oder sonstigen Irritationen nicht verschrecken, wir lieben Dich!
Hab Vertrauen in uns, zeig uns Deine nachdenkliche, sensible Seite, diese ist hier gänzlich sicher aufgehoben!
(Die Mods und Admins werden mir zustimmen!)

Liebe Grüße
Dein sensibler Troll!

Lieber Knuddel,

ich hab jetzt den Thread nur mehr oberflächlich verfolgt - was aber eigentlich für diesen Beitrag auch eher nebensächlich ist. Ich hab doch einiges über dich nachgedacht und ich möchte dir sagen, dass es irgendwie berührend ist, wie sehr du nach der Liebe suchst und sie doch nicht findst. Ich wünsche dir bei deiner Suche alles, alles Gute....Irgendwann wirst du sie finden und dann wirst du auch merken, dass die Welt voller Liebe ist....:)

Ich wünsche Knuddel auch das er die Liebe seines Lebens findet. Möglich wäre das er sie findet wenn er aufhört danach zu suchen;)

Rausgehen und ein wenig Spass haben, egal was kommt oder nicht kommt.

Bei mir funktionierte es so, ich hatte genug von der Liebe und hörte auf danach zu suchen. Gab es auf, denn ich würde sie ja doch nicht finden........*Bumm* und genau da kam sie. :zweisam:

Alles gute Knuddel

Irgendwo wartet die (liebes)tollste und liebevollste Bärin auf dich und knuddelt dich wie der hellste Wahnsinn ...
sie scharrt schon in ihren Spuren - hörst du sie nicht ? :wache:

irgendwo wartet die (liebes)tollste und liebevollste Bärin auf dich und knuddelt dich wie der hellste Wahnsinn ...

*mal venus1 auf die Finger klopf* hör bitte mit dem fürchterlichen scharren auf:mrgreen::mrgreen:

:lehrer:Spass:lehrer:

Lieber Knuddel,

ich hab jetzt den Thread nur mehr oberflächlich verfolgt - was aber eigentlich für diesen Beitrag auch eher nebensächlich ist. Ich hab doch einiges über dich nachgedacht und ich möchte dir sagen, dass es irgendwie berührend ist, wie sehr du nach der Liebe suchst und sie doch nicht findst. Ich wünsche dir bei deiner Suche alles, alles Gute....Irgendwann wirst du sie finden und dann wirst du auch merken, dass die Welt voller Liebe ist....:)

Wer sie krampfhaft sucht, wird keinen Erfolg haben!:roll:Die Welt ist leider auch voll mit Blendern und egoistischen Menschen!Man sollte genau hinschauen, wem man sich öffnet!:roll:(Im doppelten Sinne);)

Lieber Knuddel,

:bussal::daumen:

Ich wünsche Knuddel auch das er die Liebe seines Lebens findet. Möglich wäre das er sie findet wenn er aufhört danach zu suchen;)

Alles gute Knuddel

Auch dir vielen herzlichen Dank.

Leider kann ich die Frustration, die mich manchmal antreibt, nicht ganz verbergen. Aber der "andere" Weg der "lockeren" Sexualität ist auch nicht der meine- daher bleibt mir nur weiterhin: Ich will was ernsthaftes...

Irgendwo wartet die (liebes)tollste und liebevollste Bärin auf dich und knuddelt dich wie der hellste Wahnsinn ...

:hmm::bussal:

Leider kann ich die Frustration, die mich manchmal antreibt, nicht ganz verbergen. Aber der "andere" Weg der "lockeren" Sexualität ist auch nicht der meine- daher bleibt mir nur weiterhin: Ich will was ernsthaftes...

Ich denke niemand will dich eines besseren belehren das diese "lockere" Sexualität die bessere sei.

Du hast deine Vorstellung im Kopf wie für Dich die Liebe sein sollte, sie sich anfühlen sollte und das ist auch gut so. Das macht uns aus, es macht uns zu dem was wir sind.

Wenn du keine lust hast auf Sexuelle Abenteuer, weil du dir davon nichts erwartest oder erhoffst, ist es dein Weg den du gehst. Auf diesem Weg wirst du auch eine Frau finden, die genau das an dir schätzt. Sie in dir die Treue findet, die sie sich sehnlichst wünscht.

Einen wunderbaren und besonderen Menschen wie dich. Such nicht du sie........sie wird dich finden.

Nun, schließe ich mich gerne an - und schick dem Knuddel einen netten Adventgruß.
Seinesgleichen hat jedoch zur Zeit die Winterschlafperiode - daher, tritt kürzer und bleib locker und zusammengerollt. Bald geht es wieder Richtung Frühjahr! Wintersonnenwende naht!

Schieb doch einfach einmal alle Gedanken an Sexualität und Sex beiseite. Du kannst doch auch mit Menschinnen und Menschen beisammen sein, ohne gleich an Bettgeschichten zu denken. Darfst schon moralisch unlocker sein - aber vorher lässt du mal Nähe und Näherkommen zu ohne gleich zu verkrampfen.

Und wenn du ernst, ernsthaft und tiefsinnig bleiben willst - veranstaltest du eben solche Runden und Treffen. Das tägliche Leben passiert - auf jeden Fall. Nur du entscheidest ob und wie du mitspielst. Und wenn du dich hinter Frustrationen zurückziehst, gibst deine Spielkarten zu früh ab.

Alles Gute - die Bärin streunt schon irgendwo in den steirischen Wäldern... :bussal: :mrgreen:

:hmm: Irgendwie fehlt mir die LIEBE auf dieser Welt!

Das Ganze hat manchmal den Anschein, dass es nur mehr um Sex geht. Die Medien sind voll davon und viele Menschen suchen ihren primären Ausgleich darin. Lebensflucht?

Mir gehts diesbezüglich überhaupt nicht gut. Ich will lieben und geliebt werden, aber irgendwie findet man sich keine Frau, wo diese vertraute Nähe gegeben ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sehr viele Menschen nur mehr abgestumpft sind und einfach vom Leben schon zu hart angefasst wurden, sodaß sie nichts mehr an sich ranlassen!

Wie seht ihr das?

Ein sehr nachdenklicher Knuddel

Mich jetzt bitte nicht als Trauscheinfanatiker betrachten, aber der Sex ist der krönende Abschluss der Symphatie,Liebe(wie auch immer) und ja(!) Freundschaft.
Wenns nicht klappt ist ned schlimm, wenn umso schöner....

P.S.
Nunja, auf gewisse Weise kann man zwei Frauen lieben.....

Nun, schließe ich mich gerne an - und schick dem Knuddel einen netten Adventgruß.
Seinesgleichen hat jedoch zur Zeit die Winterschlafperiode - daher, tritt kürzer und bleib locker und zusammengerollt. Bald geht es wieder Richtung Frühjahr! Wintersonnenwende naht!

Stimmt. Ich HASSE Winter. Viel zu wenig Licht!

Schieb doch einfach einmal alle Gedanken an Sexualität und Sex beiseite.

:haha::daumen:
Glaub mir, dass mach ich sowieso schon. Leider viel zu viel...

Zurück
Oben