Wo bleibt die Liebe auf dieser Welt?

Na, da hast schon recht. Zulassen ist auch wichtig, aber ein gewisses Maß an Kontrolle ist doch nicht schlecht im Leben. Geh, bitte, Bulsara ...!

Warum sollte ich meine Gefühle in der Liebe kontrollieren? Das ist es doch was die Liebe so einzigartig macht: sich völlig öffnen, sich ganz dem Rausch seiner Emotionen hingeben, bewusst die Kontrolle abgeben..........

War das eine Aufforderung zu stänkern anzufangen? ;)

Du tust auch noch was anders...? :)

Jo tut er, gute Postings schreiben zb.

Und ich schließ mich Ninalein und Michelle an, es gibt auch in der Liebe für mich Nogos und wenn ein Mann eins davon hat, dann mach ich zu, weil ich weiß, wenn ich mich darauf einlass, werde ich irgendwann total verletzt werden und darauf lass ich mich einfach nicht ein.

Dazu steh ich und lass mich auch nicht umstimmen.

Und meine Nogos sind keine Piercings, Tattos oder so was, das sind Lebensstile mit denen ich nicht kann und möchte.

Knuddel, vllt solltest Dich momentan auf andere Dinge konzentrieren als die Liebe, hast genug zum klären. Und ich sags nochmal, Liebe kommt meist unerwartet. Such nicht so krampfhaft danach.

Jo tut er, gute Postings schreiben zb.

Und das gleich zweimal :mrgreen:

Und meine Nogos sind keine Piercings, Tattos oder so was, das sind Lebensstile mit denen ich nicht kann und möchte.

Und da hast du natürlich Recht. Obwohl wenn die Liebe einen erfasst, relativieren sich sogar diese nogoes; ist zumindest mir so passiert.

Zuallererst muss ich mich schon vorab entschuldigen - heute vormittag riss irgendwo hier in der Gegend das Kabel ... und kurz vor 23 Uhr wars wieder funktionabel...
Nun, sorry für den veralteteten Post... aber ich hatte schon einige Arbeit damit...
Vielleicht findet's doch noch wer lesenswert.... :cry: :confused:

:hmm: Meinst nicht, dass man vielleicht auch zu offen sein kann.
...
Ja, ich hab mich geöffnet und die Reinheit des Wesens dieser Person wahrgenommen - also über die Nogos (Tatoo, Piercing etc.) hinweggeschaut.
Vielleicht tuts auch deswegen so weh. :hmm::confused:

Offenheit erfordert Selbstsicherheit, Ego-Stärke, Ausgeglichenheit - u. a. m. dieser Art.
Offenheit, die vor dem Hintergrund von Konventionen und
Glaubenssätzen erfolgt - kann nicht stabil sein. Und kann auch mit Herausforderungen, freudvollen wie schwierigen, nicht konstruktiv umgehen.

Wenn ich in EINEM Satz - 'Reinheit des Wesens' UND 'sehe über Nogos (Tattoos, Piercing etc)' lese - klingeln schon alle Glocken alarmiert .... ja, und vielleicht tut's genau deshalb so weh....

Ich habe bewusst und wissentlich 'Liebe erwartet Dank' geschrieben - und vermute hier exakt ein Musterbeispiel dafür: 'Ich seh über deine Makel hinweg - du LIEBE mich! Und zwar genauso wie ich will und wie ich es für richtig erachte'. Sei doch trotz deiner Makel dankbar dass ICH dich liebe....

:hmm: Und spätestens jetzt weiß ich, dass du nicht wirklich geliebt hast. Der Satz liest sich, als ob du "gnädigerweise" über Makel hinweggesehen hättest. Alleine schon, wenn du so darüber nachdenkst, stimmt da was nicht.[/QUOTE]

Stimme zu. Teilweise zumindest. Denn wenn hier schon die Liebe in der Welt gesucht wird (und regelmäßig bei Knuddels persönlichem Emotiodrama endet) - ich vermute mal eine ziemliches Ausmaß an Eigenverliebtheit - und wenn die (potenzielle) Partnerin nicht mitspielt oder dazu passt .... heißt's 'du tust mir weh'.
Wird schon gut gemeint sein, kann aber noch verbessert werden...

Das hab ich schon mal vor Monaten versucht. Da will die eine mit der andern Galaxie kommunizieren und leider klappt das halt net immer.
Ich hab den Begriff "nogo" gebraucht, weil so mancher User diesen Begriff mit meiner dementsprechenden Liste verbindent. Diese Assoziation wollte ich mit dem Wort auch herstellen um damit zu unterstreichen, dass die Liebe da auch einiges unwichtig macht! :)

Also - Kommunikation zwischen Galaxien stelle ich mir problemlos vor. Dauert nur ein paar Millionen Jährchen bis die Antwort eintrifft....
Wenn du geschrieben hättest: "... habe ich meine Ablehnung von Tattoos und Piercings überwunden und liebe sie sogar an ihr..." Aber unwichtig glaub ich dir exakt NULL. Verdrängt, nehme ich an.

Nogoes sind doch schwerwiegende Dinge und nicht Äusserlichkeiten wie eine grosse Nase, hängende Brüste, ein Bauchansatz oder eben ein Piercing oder ein Tattoo.
Und ohne jemanden nahezutreten: Wenn ich darauf hinweisen muss ein piercing akzeptiert zu haben kann es mit der Liebe nicht weit hersein (oder ich wäre ein sehr oberflächlicher Mensch).

In Liebesbeziehungen, Beziehungen, Ehen - welche Form auch immer gewählt und erlebt wird gibt vermutlich für jede/n von uns individuelle unüberwindbare Hindernisse - über die wir nicht drüber können oder nicht wollen. Das ist doch normal.
Aber - letztlich gibt es kein 'absolutes' 'Geht-nicht'. Geliebt und eingebunden sollte doch jede und jeder in irgendeiner Form und Beziehung(en) sein.
Allerdings würde ich das nicht unbedingt mit Oberflächlichkeit erklären. Tattoos und Piercing hatten zumindest früher auch eine kommunikative Funktion - sie waren eben ein klares statement (heut ist's meist nur Mode und Trend).
Und da sollte man schon den Menschen zugute halten, dass sie, oft auch nur unterbewusst, darauf reagieren. Mit Zustimmung oder mit Ablehnung.

Aber dem Knuddel Oberflächlichkeit vorzuwerfen, ist, so denke ich, nicht ganz gerechtfertigt.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich ihn besser kenne als du, dass ich zu behaupten wage er ist nicht oberflächlich.
Amore

Stimm dir da auch zu - aber manchmal ist seine Tiefgründigkeit nicht ganz einfach zu erkennen oder net sehr geschickt formuliert... wenn ich mir diese persönliche Aussage erlauben dürfte.

Herausstreichen? oder ''Herausstreichen'':hmm:, oder Herausstreichen sieht bei mir anders aus.

Betonen, Hervorheben.
@ Knuddel .. ach ja, fällt mir grad wieder ein - auch "Herausstreichen" ist EIN Wort mit verschiedenen, sehr unterschiedlichen Bedeutungen.

Daran wirds wohl liegen. In meinem Verständnis ist es ein Herausstreichen, denn wenn ich liebe wären diese Dinge völlig unwesentlich und ich würde nicht auf die Idee kommen sie überhaupt zu erwähnen.

Es ist doch schon problematisch, wenn zuerst und eigentlich nur die 'no-gos' angeführt werden. Ich würde zuerst einmal oder eigentlich nur die positiven Seiten der geliebten Person herausstreichen...

:daumen: dann bin ich eben auch etwas "eigen" ,
und dies sogar gerne :cool:

Unübersehbar! ;)

:bussal: an alle

..und schlaft's guat..... :winke:

Zum Thema: Die Liebe ist dort geblieben, wo Menschen bereit sind, sich auf "Unbedeutendes", Fragiles, Verletzliches einzulassen: ein Blick, eine Geste, eine Berührung, ein Lächeln.

:daumen:

Warum sollte ich meine Gefühle in der Liebe kontrollieren? Das ist es doch was die Liebe so einzigartig macht: sich völlig öffnen, sich ganz dem Rausch seiner Emotionen hingeben, bewusst die Kontrolle abgeben..........

:daumen:

Zuallererst muss ich mich schon vorab entschuldigen - heute vormittag riss irgendwo hier in der Gegend das Kabel ... und kurz vor 23 Uhr wars wieder funktionabel...
Nun, sorry für den veralteteten Post... aber ich hatte schon einige Arbeit damit...
Vielleicht findet's doch noch wer lesenswert.... :cry: :confused:

HSDPA zulegen?

Offenheit erfordert Selbstsicherheit, Ego-Stärke, Ausgeglichenheit - u. a. m. dieser Art.
Offenheit, die vor dem Hintergrund von Konventionen und
Glaubenssätzen erfolgt - kann nicht stabil sein. Und kann auch mit Herausforderungen, freudvollen wie schwierigen, nicht konstruktiv umgehen.

Offenheit die vor dem Hintergrund von Glaubensätzen ergo u.a. Lebenserfahrungen, moralischen Grundwerten etc. soll nicht stabil sein? Cern, mach mir keine Angst! Die ganze Welt funktioniert basierend auf diversen Gesetzen etc. ! Auch Offenheit hat viele Möglichkeit individuell gelebt zu werden! Besonders hier im EF sieht man ja die unterschiedlichsten Ableger von Offenheit. Glaubst du allen ernstes, dass Menschen die sich z.B. sehr "ausleben" in sexueller Hinsicht, tatsächlich über viel Selbstvertrauen und Ego-Stärke verfügen? :kopfklatsch:

Wenn ich in EINEM Satz - 'Reinheit des Wesens' UND 'sehe über Nogos (Tattoos, Piercing etc)' lese - klingeln schon alle Glocken alarmiert .... ja, und vielleicht tut's genau deshalb so weh....

Das heißt jetzt aber eigentlich nur, dass du anders kommunizierst wie ich und daher gewissen Wortbruchstücken einen anderen Stellenwert beimisst. Nicht mehr und nicht weniger! Den Inhalt hast du FALSCH wahrgenommen!

Ich habe bewusst und wissentlich 'Liebe erwartet Dank' geschrieben - und vermute hier exakt ein Musterbeispiel dafür: 'Ich seh über deine Makel hinweg - du LIEBE mich! Und zwar genauso wie ich will und wie ich es für richtig erachte'. Sei doch trotz deiner Makel dankbar dass ICH dich liebe....

Wieder ein Beispiel für FALSCH gelesen. Sowas mein ich nicht, Cern! Überhaupt nicht!

[/QUOTE]

Cern, ich kann nur den Kopf schütteln. Weißt du, ich bin größtenteils voll und ganz deiner Meinung. Ich versteh nicht, warum sich soviele Leute hier (Bulsara ;)) hier an Wortfetzen aufhängen. Ich schreib ja schon, dass ich Nogos mittlerweile eher rein nur auf charakterlicher Ebene sehe! Eigentlich genau das, was mir ein lieber Herr Bulsara, Benno, Mylene, Steirerbua, tom040 und Co. schon mal vor Monaten geschrieben haben.
Jegliche Art von Interpretation in Richtung "hinwegsehen" oder "Dank erwarten" ist FALSCH!!!!!!!! :!::!::!::!::!::!::!::!::!:

Glaubst du allen ernstes, dass Menschen die sich z.B. sehr "ausleben" in sexueller Hinsicht, tatsächlich über viel Selbstvertrauen und Ego-Stärke verfügen? :kopfklatsch:

Glaubst du allen ernstes, dass alle Menschen die Schokolade mögen unter zu wenig Liebe leiden. :roll:

Zu diesem Thema würde ich noch gerne eine Frage einwerfen.

Klar, Liebe und Sex kann man trennen wenn es nach vielen Usern hier geht.

Ich mache es aus Beruflichen Gründen auch.

Aber......

Wenn du jetzt anderwertig Sexuell aktiv bist, wo zieht man die Grenze? Was bleibt übrig für zu Hause? Jetzt Swingert man, man lässt nichts aus. Von Küssen angefangen bis hin zu French Kissing, das volle Programm.

Bei mir zum Beispiel ist Küssen etwas, was ich nur zu Hause mache da mir das extrem wichtig ist.

Wo bleibt da die Liebe, wenn ich auswärts alles gebe?

Sex und Liebe trennen.....okay.

Liegen wir alle falsch, oder Knuddel?

Oder sind wir Menschen alle nur unterschiedlich?

Wer sagt was richtig ist und was Falsch?

Fragen über Fragen.....

Wo bleibt nun wirklich die Liebe?

Wo bleibt da die Liebe, wenn ich auswärts alles gebe?

Auf der Strecke ! - meiner Meinung nach...

Sex und Liebe trennen.....okay.

Absolut nicht okay! Weil die LIEBE die einzige BESTANDSGRÖSSE auf Erden ist. Der Fels in der Brandung!

Liegen wir alle falsch, oder Knuddel?

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Kein Kommentar, aber ich kenn die Antwort!

Oder sind wir Menschen alle nur unterschiedlich?

Ja, ist aber auch wieder gut so. Wenn wir alle gleich ticken würden, wär die Welt eh fad!

Wer sagt was richtig ist und was Falsch?

Deswegen schreib ich hier ja im Forum...:mrgreen::mrgreen:

Wo bleibt nun wirklich die Liebe?

Ich spüre wirklich wenig Liebe auf dieser Welt.

Absolut nicht okay! Weil die LIEBE die einzige BESTANDSGRÖSSE auf Erden ist. Der Fels in der Brandung!

:hmm: Liebe ist das einzig Lebenswerte auf dieser Welt sozusagen:hmm: Aber nur von Liebe kann man nicht leben, oft kann man seine 4 Kinder nicht ernähren mit einem Durchschnittsgehalt. Und wenn man mit seinem Körper und Aussehen Geld verdienen kann ist das verwerflich, oder ein No Go? Also besser eine Bank überfallen?:hmm: Oder ist es auch möglich das man genau aus Liebe zu seiner Familie seinen Körper verkauft?:hmm: Tja wieder Fragen über Fragen:mrgreen: Wenn ja, ist das dann keine Liebe?

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Kein Kommentar, aber ich kenn die Antwort
! DU?:mrgreen::mrgreen:

Ja, ist aber auch wieder gut so. Wenn wir alle gleich ticken würden, wär die Welt eh fad!

Warum suchst Du dann nach Leuten (Partnerinnen) die gleich ticken wie DU?

Deswegen schreib ich hier ja im Forum...:mrgreen::mrgreen:

......damit man weiß was Falsch ist?:mrgreen:

Ich spüre wirklich wenig Liebe auf dieser Welt

.....nicht nur du, ich denke weit mehr. Egal ob Swinger, SW etc.

Heute habe ich Fragestunde*gg*

Vielleicht suchen gerade diese ( freizügigen) Leute mit ihrem tun die wahre Liebe?

Ich spüre wirklich wenig Liebe auf dieser Welt.

Die Welt die wir spüren / sehen spiegelt lediglich unseren eigenen inneren Bezugsrahmen wider. Die vorherrschenden Ideen, Wünsche und Gefühle unseres Geistes.

Unser Weltbild entsteht daraus, das wir erst nach innen schauen und wir uns entscheiden welche Art von Welt wir sehen wollen. Und dann projezieren wir diese Welt nach aussen und machen daraus die Wahrheit wie wir sie sehen. Möchtest du eine Welt ohne Liebe sehen wird sie rund um dich sein. Möchtest du eine Welt voller Liebe sehen wird sie ebenso rund um dich sein. Möchtest du eine Welt voll Hass, Neid, Missgunste sehen so wird sie rund um dich sein. Möchtest du sie nicht sehen wird sie auch nicht sein.

Wie hat's schon Pippi Langstrumpf gesungen ... "Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt ...." :) Was ich möchte, was du möchtest werden wir auch sehen und dadurch dieses auch werden ...

Wenn wir diese Wahrnehmung dazu verwenden eigenen Fehler, eigenen Ärger, eigene Mängel an Liebe in welcher Form auch immer - dadurch zu rechtfertigen indem wir die Ursache anderen zuweisen, so werden wir immer in eine Welt des Bösen, der Zerstörung, der Böswilligkeit, des Neides und der Lieblosigkeit leben.

Verwenden wir diese Wahrnehmung um eigene Fehler, eigenen Ärger, eigene Mängel an Liebe zu erkennen und in's Gegenteil umzukehren werden wir in einer für uns positiven Welt leben.

Wobei - positiv ist relativ. Erinnere ich mich an den gehässigen, frustrierten und bösartigen alten Nachbarn meiner Kindheit zurück, so hat sich dieser durch sein Verhalten seine eigene negative - aber für sich positive - Welt erschaffen.

Denn oftmals ist auch die Erfahrung des negativen notwendig um das positive zu erkennen und zu schätzen. Nur ist dies halt der längere schmerzvollere Weg den man auch erleichtern und abkürzen kann, indem man seine innere Sicht auf das positive richtet und dieses ausstrahlt. Denn das was du ausstrahltst, das ziehst du automatisch an ...

Nehmen wir das EF als Bsp. Was möchtest du sehen ...???
Einen Haufen perverser, kranker, triebhafter Menschen deren Hauptbeschäftigung es ist ihre Triebe auszuleben oder zumindest darüber zu schreiben ...? Dann wirst du hier richtig sein.

Oder möchtest du lieber eine Versammlung netter und sympathischer Menschen sehen welche mit ihrer Sexualität im reinen sind und sich darüber austauschen ... ? Dann wirst du ebenso hier richtig sein. Alleine deine Wahrnehmung entscheidet in welchem EF du dich befindest.

Klaro - es gibt auch negative "Bolzen" hier wie überall. Aber - wieder ein altes Sprichwort ... "gleich und gleich gesellt sich gern". In welcher Gesellschaft befindest du dich hauptsächlich hier im EF Knuddel ...??? So wie ich es sehe bei den netten, liebenswerten, liebevollen, liebenden und sympathischen Usern. Und dementsprechend trägst du das alles in dir -und vor allem - auch die Liebe. Richte dein Augenmerk auf sie und du strahlst sie automatisch aus - und wirst sie dadurch mannigfaltig in dein Leben zurückbekommen. Das ist eine Automatik welche immer funktioniert.

Natürlich - es schreibt und liest sich manchmal wesentlich leichter als es ist das alles auch in die Praxis umzusetzen. Ich versuche diesen Weg nun schon seit einigen Jahren zu gehen und finde immer wieder Stolpersteine im Weg und mache so manche Fehler. Doch um diese auszuräumen erhält jeder der sich für diesen Weg entschliesst Helfer, Wegbegleiter und Lehrer - immer zu der für sich richtigen Zeit. Auch hier im EF findest du einige davon - so wie auch ich sie hier fand als ich selbst wieder mal dringend welche benötigte. Übrigens :winke: ihr lieben :)

Und vor allem - das müssen nicht nur immer die dir gut und wohlwollend gegenüberstehenden sein. Denn auch ein vermeintlicher Gegner welcher dir negativ gegenübersteht kann dich dazu motivieren dich auf dein innerstes, gutes zu besinnen und dieses hervorzuholen ...

Schau in dein positives innerstes, strahle es aus und du bekommst es in vielfacher Form zurück lieber Knuddel ... einschliesslich einer Extra grossen Portion Liebe ... :bussal: :winke:

Und wenn man mit seinem Körper und Aussehen Geld verdienen kann ist das verwerflich, oder ein No Go?

... Wenn ja, ist das dann keine Liebe?

Es ist nicht mehr und nicht weniger als das wie du es beschrieben hast eine von dir erschaffene Situation. Und erst dadurch welchen Wert du ihr zumisst wird es zu "etwas".

Ist es für ich eine Handlung aus Liebe, - dann ist es eine. Ist es für dich verwerflich dann ist es das. Ist es für dich pervers dann ist es das auch ... etc.

Vielleicht suchen gerade diese ( freizügigen) Leute mit ihrem tun die wahre Liebe?

Suchen / tun im äusseren ist vergeblich. Wahre Liebe lässt sich nur im eigenen inneren finden. Und erst wenn ich sie darin gefunden habe kann ich sie ausstrahlen und dadurch zurückerhalten ...

Zurück
Oben