Wo bleibt die Liebe auf dieser Welt?

Nogoes sind doch schwerwiegende Dinge und nicht Äusserlichkeiten wie eine grosse Nase, hängende Brüste, ein Bauchansatz oder eben ein Piercing oder ein Tattoo.

Und ohne jemanden nahezutreten: Wenn ich darauf hinweisen muss ein piercing akzeptiert zu haben kann es mit der Liebe nicht weit hersein (oder ich wäre ein sehr oberflächlicher Mensch).

Dem ersten Absatz stimme ich dir voll und ganz zu!

Aber dem Knuddel Oberflächlichkeit vorzuwerfen, ist, so denke ich, nicht ganz gerechtfertigt.
Sind wir Menschen denn nicht alle verschieden? Des einen Freud, des andren Leid. Was für dich oder mich oberflächlich, ist für den anderen wieder tiefgründig. usw. Wer gibt vor, was richtig oder falsch ist?
Wer bestimmt nun was wirklich oberflächlich ist?

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich ihn besser kenne als du, dass ich zu behaupten wage er ist nicht oberflächlich.

Amore

Aber dem Knuddel Oberflächlichkeit vorzuwerfen, ist, so denke ich, nicht ganz gerechtfertigt.
Sind wir Menschen denn nicht alle verschieden? Des einen Freud, des andren Leid. Was für dich oder mich oberflächlich, ist für den anderen wieder tiefgründig. usw. Wer gibt vor, was richtig oder falsch ist?
Wer bestimmt nun was wirklich oberflächlich ist?

Ich hab mit Absicht geschrieben: "ohne jemand nahe treten zu wollen", denn es war eine allgemeingültige Feststellung ohne spezielle Bezugnahme auf knuddel.

Und ja ich halte ein Herausstreichen ein piercing akzeptiert zu haben entweder nicht für "wahre Liebe" oder für Oberflächlichkeit.

Und ja ich halte ein Herausstreichen ein piercing akzeptiert zu haben entweder nicht für "wahre Liebe" oder für Oberflächlichkeit.

Herausstreichen? oder ''Herausstreichen'':hmm:, oder Herausstreichen sieht bei mir anders aus.

Ja, ich hab mich geöffnet und die Reinheit des Wesens dieser Person wahrgenommen - also über die Nogos (Tatoo, Piercing etc.) hinweggeschaut.

Das ist meiner Meinung nach, einfach nur erwähnt.
Aber anscheinend liegt es wieder einmal nur an der Interpretation...

Herausstreichen? oder ''Herausstreichen'':hmm:, oder Herausstreichen sieht bei mir anders aus.

Das ist meiner Meinung nach, einfach nur erwähnt.
Aber anscheinend liegt es wieder einmal nur an der Interpretation...

Daran wirds wohl liegen. In meinem Verständnis ist es ein Herausstreichen, denn wenn ich liebe wären diese Dinge völlig unwesentlich und ich würde nicht auf die Idee kommen sie überhaupt zu erwähnen.

Ohne Kuscheln geht überhaupt nicht ! Gar nicht !
(Auch wenn man uns bösen Buben der Biker-Fraktion das nicht unbedingt ansieht)

Ohne Kuscheln geht überhaupt nicht ! Gar nicht !
(Auch wenn man uns bösen Buben der Biker-Fraktion das nicht unbedingt ansieht)

Sorry wenn ich Dich desillusioniere. Ich finde schon, dass man es Euch ansieht, da nützt alles Täuschen und Tarnen nichts. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Abseits des Themas.....
Meinst nicht, dass man vielleicht auch zu offen sein kann.
Nein, das glaub ich persönlich nicht.

Wenn ich das EF mal mit einer Theaterbühne vergleiche.......
Ich hab einen guten Freund, der war jahrelang als Bühnentechniker an einem Theater beschäftigt.
Der hat mir folgendes erzählt: Bei den Proben bzw. den Aufführungen, wo SchauspielerInnen oft schonungslos, bisweilen untergriffig von einem cholerischen Regisseur bzw. launischem Publikum behandelt wurden, gab es folgende goldene Regeln:
1) Immer die Bühnennahmen der SchauspielerInnen verwenden. Sie bieten Schutz.
2) Nie im Normalgewand, also als reale Person auf der Bühne erscheinen, auch nicht bei den Proben. Man/frau ist sonst dem Regisseur bzw. dem Publikum schutzlos ausgeliefert. Der Leidensdruck wird ein umso größerer, wenn da keine virtuelle Identität vorhanden ist. Die Kostüme sind gleichsam ein Schutzmantel.

Diese mussten nach den Aufführungen auch gleich wieder abgelegt werden, die Bühnennamen wurden vergessen, um von der virtuellen Welt des Theaters wieder unbeschwerter in die reale eintauchen zu können.
Natürlich wurden somit auch das Lob, die angenehmen Seiten des Theaterberufs etwas relativiert.
Aber das soll ja auch nicht schaden.

Ich weiß der Vergleich hinkt.
Aber vielleicht regt er zum darüber Nachdenken an.

Zum Thema: Die Liebe ist dort geblieben, wo Menschen bereit sind, sich auf "Unbedeutendes", Fragiles, Verletzliches einzulassen: ein Blick, eine Geste, eine Berührung, ein Lächeln.

sordain

Daran wirds wohl liegen. In meinem Verständnis ist es ein Herausstreichen, denn wenn ich liebe wären diese Dinge völlig unwesentlich und ich würde nicht auf die Idee kommen sie überhaupt zu erwähnen.

Naja, gewisse Menschen gehen halt nicht so blauäugig durch die Welt!

:roll:

Auch Emotionen erfordern Kontrolle !

Zurück
Oben