Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Das hat halt so wenig Sinn... Ich habe neulich ein Wellness-Angebot (Nein, das ist kein Euphemismus für "Puff") angenommen, und fiel einem Angebot für Paare anheim, welches jedoch von einer Gruppe Gäste mit gleichartigen Leibchen mit Aufschrift "Team Braut" torpediert wurde. Besoffen und voll cool eingeschworen haben die 12 Deppinnen den anderen 240 Gästen dort das Leben zur Hölle gemacht. Ausweichen war nicht möglich, weil sobald man den Bereich gewechselt hatte, es sicher wie das Amen im Gebet war, dass der Heuschreckenschwarm in Kürze auch dort zur Vernichtung der Ernte einfällt. Auf direkte Ansprache wurde man darauf verwiesen, dass man selbst schließlich nicht alleine wäre, und andere Menschen schon dulden müsse...

Hier ist das nichts anderes - 19 Mitglieder halten sich für was Besseres, die sich ihr Recht für wasauchimmer hier wieauchimmer verdient haben. Damit kann man über jeden Thread, der einem zu minder ist, drüberfahren. Andere Meinungen toleriert man selbstverständlich gerne, außer sie sind blöd*. Man ist ja unter sich, da braucht man auf andere auch keine Rücksicht nehmen.
*Adjektiv nach blieben einsetzen

Wäre ich Admin (hach....) würde ich die Top 1% Poster der letzten Woche auf 20 Posts/Folgewoche limitieren. Und ich würde Threads, die um mehr als 5 Seiten pro Tag wachsen, für 24h sperren. Damit bleibt auch Raum für weniger laute Meinungen. Menschen, die sich über andere lustig machen, weil ihr Bildungsniveau (Stichwort: Ausdruckweise, Orthographie) nicht dem ihren entsprechen und sich selbst dabei für was Besseres halten, würde ich ankündigungslos sperren.

Aber ich halte die Idee des TE eigentlich für genial. Mit diesem Thread hat er alle der genannten 19 Mitglieder auf einem Haufen und kann die auf einmal blockieren, ohne in Einzelthreads durchwassern zu müssen, wer zu den mühsamen 1% hier gehört und wer nicht. Alle da, auf einem Haufen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat halt so wenig Sinn... Ich habe neulich ein Wellness-Angebot (Nein, das ist kein Euphemismus für "Puff") angenommen, und fiel einem Angebot für Paare anheim, welches jedoch von einer Gruppe Gäste mit gleichartigen Leibchen mit Aufschrift "Team Braut" torpediert wurde. Besoffen und voll cool eingeschworen haben die 12 Deppinnen den anderen 240 Gästen dort das Leben zur Hölle gemacht. Ausweichen war nicht möglich, weil sobald man den Bereich gewechselt hatte, es sicher wie das Amen im Gebet war, dass der Heuschreckenschwarm in Kürze auch dort zur Vernichtung der Ernte einfällt. Auf direkte Ansprache wurde man darauf verwiesen, dass man selbst schließlich nicht alleine wäre, und andere Menschen schon dulden müsse...

Hier ist das nichts anderes - 19 Mitglieder halten sich für was Besseres, die sich ihr Recht für wasauchimmer hier wieauchimmer verdient haben. Damit kann man über jeden Thread, der einem zu minder ist, drüberfahren. Andere Meinungen toleriert man selbstverständlich gerne, außer sie sind blöd*. Man ist ja unter sich, da braucht man auf andere auch keine Rücksicht nehmen.
*Adjektiv nach blieben einsetzen

Wäre ich Admin (hach....) würde ich die Top 1% Poster der letzten Woche auf 20 Posts/Folgewoche limitieren. Und ich würde Threads, die um mehr als 5 Seiten pro Tag wachsen, für 24h sperren. Damit bleibt auch Raum für weniger laute Meinungen. Menschen, die sich über andere lustig machen, weil ihr Bildungsniveau (Stichwort: Ausdruckweise, Orthographie) nicht dem ihren entsprechen und sich selbst dabei für was Besseres halten, würde ich ankündigungslos sperren.

Aber ich halte die Idee des TE eigentlich für genial. Mit diesem Thread hat er alle der genannten 19 Mitglieder auf einem Haufen und kann die auf einmal blockieren, ohne in Einzelthreads durchwassern zu müssen, wer zu den mühsamen 1% hier gehört und wer nicht. Alle da, auf einem Haufen.

Danke.
Ui, jetzt hat er seine vorliebe für bösen Humor aber ausgelebt 🧐🤣🤣
 
Darf ich nachfragen wenn ich sprachlich was nicht verstehe?
LongIsland? Bist wahnsinnig? Ich wäre tot… ich vertrag‘ nix.

(Übrigens: mit nur auf einen Kaffee war gemeint, dass ich nicht auf mehr hoffe oder mir mehr wünsche, weil allerbestens versorgt.)

Wos sogt a sächsischer Polizist zu an oiden Weana Einbrecha?
"Ägyptisch!"
Wos?
"Na... ägyptisch!"
Aso.
Ergib` dich!
Mia zwa kumman scho` auf an Nenner.
Ka Angst,
i bin wia a Gin Tonic!
I schau zwoar noch nix aus,
hau` owa dann - wia aus dem Nichts - vui eine.

:mrgreen:


Ich? Nein. Wurde nur darauf hingewiesen, dass meine harmlos, aber aus vollem Herzen ehrlich gemeinte Einladung gierig aussehen könnte.
Ich weiß, wo ich hingehöre.

Passt scho`,
loss` reden.
De san nur Stutenbissig.
I kenn` mi aus.
Du bleibst bei dein "verkehrt`n" Kaffee und i trink` hoit de Pletschn`"Ohne".
"Ohne" dem Obstgarten.
Oiso ohne Brimborium,
wia ma` so scheen sogt.
Owa sicha net murgn`.
Und a net nächste Wochn`!
 
Das hat halt so wenig Sinn... Ich habe neulich ein Wellness-Angebot (Nein, das ist kein Euphemismus für "Puff") angenommen, und fiel einem Angebot für Paare anheim, welches jedoch von einer Gruppe Gäste mit gleichartigen Leibchen mit Aufschrift "Team Braut" torpediert wurde. Besoffen und voll cool eingeschworen haben die 12 Deppinnen den anderen 240 Gästen dort das Leben zur Hölle gemacht. Ausweichen war nicht möglich, weil sobald man den Bereich gewechselt hatte, es sicher wie das Amen im Gebet war, dass der Heuschreckenschwarm in Kürze auch dort zur Vernichtung der Ernte einfällt. Auf direkte Ansprache wurde man darauf verwiesen, dass man selbst schließlich nicht alleine wäre, und andere Menschen schon dulden müsse...

Hier ist das nichts anderes - 19 Mitglieder halten sich für was Besseres, die sich ihr Recht für wasauchimmer hier wieauchimmer verdient haben. Damit kann man über jeden Thread, der einem zu minder ist, drüberfahren. Andere Meinungen toleriert man selbstverständlich gerne, außer sie sind blöd*. Man ist ja unter sich, da braucht man auf andere auch keine Rücksicht nehmen.
*Adjektiv nach blieben einsetzen

Wäre ich Admin (hach....) würde ich die Top 1% Poster der letzten Woche auf 20 Posts/Folgewoche limitieren. Und ich würde Threads, die um mehr als 5 Seiten pro Tag wachsen, für 24h sperren. Damit bleibt auch Raum für weniger laute Meinungen. Menschen, die sich über andere lustig machen, weil ihr Bildungsniveau (Stichwort: Ausdruckweise, Orthographie) nicht dem ihren entsprechen und sich selbst dabei für was Besseres halten, würde ich ankündigungslos sperren.

Aber ich halte die Idee des TE eigentlich für genial. Mit diesem Thread hat er alle der genannten 19 Mitglieder auf einem Haufen und kann die auf einmal blockieren, ohne in Einzelthreads durchwassern zu müssen, wer zu den mühsamen 1% hier gehört und wer nicht. Alle da, auf einem Haufen.

Danke.

Ob ich unter den 19 bin, will ich lieber nicht genau wissen 😉

Jedenfalls, Kompliment, für mich der beste Beitrag in diesem Thread, der auch den Mut hat, die Dinge ungeschönt beim Namen zu nennen.

Auch die Idee, die Top-PosterInnen zu limitieren ist, auch wenn wahrscheinlich nicht im Sinne des Betreibers, spannend und demokratisch.

Anmerken möchte ich noch, dass man sehr viel posten kann, aber deswegen nicht zwangsläufig "laut" oder "drüberfahrend" sein muss, @Mitglied #612203 ist ein schönes Beispiel dafür.
 
Zensur ist demokratisch? :rofl:

Keine Zensur, sondern eine
sinnvolle Regulierungmassnahme, die verhindert, dass Themen immer von denselben UserInnen, die unentwegt posten,
beherrscht werden und andere dadurch mehr Gelegenheit haben, zu Wort zu kommen.

Ich für meinen Teil beobachte jedenfalls, wo ich mich in der Reihenfolge der meistgeschriebenen Beiträge befinde, und finde es nicht gut, wenn ich in mehreren Threads an erster Stelle aufscheine.
 
Keine Zensur, sondern eine
sinnvolle Regulierungmassnahme, die verhindert, dass Themen immer von denselben UserInnen, die unentwegt posten,
beherrscht werden und andere dadurch mehr Gelegenheit haben, zu Wort zu kommen.

Ich für meinen Teil beobachte jedenfalls, wo ich mich in der Reihenfolge der meistgeschriebenen Beiträge befinde, und finde es nicht gut, wenn ich in mehreren Threads an erster Stelle aufscheine.

Die, die viel schreiben, haben etwas zu sagen. So einfach ist es.

Die auszuschliessen führt nur zu Öde ........
 
Die, die viel schreiben, haben etwas zu sagen.
Naja... nicht immer - und nicht alle.
Gibt schon auch die Fraktion "Dampfplauderer" hier. 😉

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht...

Zensur ist immer kontraproduktiv.

Die relativ lockere Moderation hier im EF... ist mir sympathisch.
Auch einer der Gründe, warum ich überhaupt noch hier bin. 😂😉
 
Auch die Idee, die Top-PosterInnen zu limitieren ist, auch wenn wahrscheinlich nicht im Sinne des Betreibers, spannend und demokratisch.
Du bist hier auf Platz 4, welche Beiträge möchtest du weg haben? Musst nur den Moderatoren melden.
@Mitglied #612203 ist hier auf Platz eins, ich möchte seine Beiträge nicht missen.
 
Zurück
Oben