Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Ich fand die Idee, die "leiseren" Mitglieder zu fördern, eben ansprechend. Muss ja nicht unbedingt Zensur sein, Mentoring oder so vielleicht.
Wie sich jemand im Forum einbringt liegt in erster Linie an seiner persönlichen Art und seinen Interessen. Jemand der wenig postet wird nicht mehr schreiben, nur weil andere weniger schreiben. Das Argument, dass manche nicht "zu Wort" kommen, weil andere zu aktiv sind zählt vllt real beim Reden aber sicher nicht beim Schreiben, da können auch 10 oder mehr User gleichzeitig schreiben.
 
Ich fand die Idee, die "leiseren" Mitglieder zu fördern, eben ansprechend. Muss ja nicht unbedingt Zensur sein, Mentoring oder so vielleicht.
Naja, in Wirklichkeit ist es halt eine Möglichkeit von Mehreren Soziale Kontakte und thematischen Austausch zu pflegen ... da darf wohl jede/r das geeignete Medium für sich finden ... genauso wie man auch ohne Insta Account überleben kann.

Heißt ja nicht, dass wir Erfahrenen nicht, wie oben gesagt, dort wo wir "zaghafte" Ansätze erkennen unterstützend eingreifen dürfen.
 
Aber auf was hinaus, wie kommt man auf solch eine Idee???

Na ja, frag das @Mitglied #582070 🤷‍♀️
Ich nehme an, er wollte sich für die "Schwächeren" des Forums einsetzen, das ist doch eigentlich vorbildlich.

Wie sich jemand im Forum einbringt liegt in erster Linie an seiner persönlichen Art und seinen Interessen. Jemand der wenig postet wird nicht mehr schreiben, nur weil andere weniger schreiben. Das Argument, dass manche nicht "zu Wort" kommen, weil andere zu aktiv sind zählt vllt real beim Reden aber sicher nicht beim Schreiben, da können auch 10 oder mehr User gleichzeitig schreiben.

Ganz sicher bin ich mir nicht.
Sagen wir, man nimmt die 10 Top-SchreiberInnen, die einen sehr dynamischen Faktor darstellen, raus.
Alles wird ruhiger und dann trauen sich vielleicht plötzlich wirklich Leute raus, denen es sonst immer zu "laut" war.
 
Das hat halt so wenig Sinn... Ich habe neulich ein Wellness-Angebot (Nein, das ist kein Euphemismus für "Puff") angenommen, und fiel einem Angebot für Paare anheim, welches jedoch von einer Gruppe Gäste mit gleichartigen Leibchen mit Aufschrift "Team Braut" torpediert wurde. Besoffen und voll cool eingeschworen haben die 12 Deppinnen den anderen 240 Gästen dort das Leben zur Hölle gemacht. Ausweichen war nicht möglich, weil sobald man den Bereich gewechselt hatte, es sicher wie das Amen im Gebet war, dass der Heuschreckenschwarm in Kürze auch dort zur Vernichtung der Ernte einfällt. Auf direkte Ansprache wurde man darauf verwiesen, dass man selbst schließlich nicht alleine wäre, und andere Menschen schon dulden müsse...

Echt jetzt?
Sog` amoi Chantal,
geht da Blinker?
Jo - na - jo - na - jo - na...
War des dei` größte Lebenserfahrung bisher?
Das`d g`merkt host, dass a de Deppertn` manchmal Recht haben.
Jed`s Orchester braucht hoit sein Dirigenten.
Gratuliere herzlichst zu dera Erkenntnis!


Jedenfalls, Kompliment, für mich der beste Beitrag in diesem Thread,

Geh bitte,
dei` Interpretationskunst woar a scho` besser.
Für de Deppertn` is des Pudern a da beste Weg,
damit ma` si` aus`m Weg geht.
Weil`s afocher is`,
ois an g`scheiten Dialog zu führen.


Keine Zensur, sondern eine
sinnvolle Regulierungmassnahme, die verhindert, dass Themen immer von denselben UserInnen, die unentwegt posten,
beherrscht werden und andere dadurch mehr Gelegenheit haben, zu Wort zu kommen.

Dummheit is ooch ne Jabe Jottes, aber man darf ihr nich` missbrauchen.
Drei-Damen-vom-Grill.


Ich für meinen Teil beobachte jedenfalls, wo ich mich in der Reihenfolge der meistgeschriebenen Beiträge befinde, und finde es nicht gut, wenn ich in mehreren Threads an erster Stelle aufscheine.

Und?
Miaß` ma` den Teppich jetzt wieder einrollen?
 
Aber auf was hinaus, wie kommt man auf solch eine Idee???
Entweder ich hab mich an der Tür geirrt oder ich befinde mich immer noch in einem Erotikforum in der Sex Abteilung ...
Mein Gott, wenn man etwas mag, darf man sich doch Gedanken drüber machen, ob es verbesserbar ist, oder?
Solang man sich nicht der Illusion hingibt, dass diese von allen geteilt und nachvollzogen werden, ist doch nix dabei 🤷‍♂️
 
Na ja, frag das @Mitglied #582070 🤷‍♀️
Ich nehme an, er wollte sich für die "Schwächeren" des Forums einsetzen, das ist doch eigentlich vorbildlich.
Sehe ich anders, ablästern über die "Lauten" und die 19 ist alles andere als ein Einsatz für Schwächere. Und der Anfang ist für mich nix anderes als sich zum Opfer zu stilisieren ... Sorry, Selbstermächtigung geht anders 🤷‍♂️
Ganz sicher bin ich mir nicht.
Sagen wir, man nimmt die 10 Top-SchreiberInnen, die einen sehr dynamischen Faktor darstellen, raus.
Alles wird ruhiger und dann trauen sich vielleicht plötzlich wirklich Leute raus, denen es sonst immer zu "laut" war.
Das bezweifle ich. Glaube nicht, dass es leichter ist, in der Stille die Stimme zu erheben.
 
Ganz sicher bin ich mir nicht.
Sagen wir, man nimmt die 10 Top-SchreiberInnen, die einen sehr dynamischen Faktor darstellen, raus.
Alles wird ruhiger und dann trauen sich vielleicht plötzlich wirklich Leute raus, denen es sonst immer zu "laut" war.
Wie geht es dann weiter ? Dann werden irgendwann andere die "10 Topschreiber" sein, von denen sich der Rest erdrückt fühlen könnte. Willst du das solange weiter spielen, bis keiner mehr da ist ? Man kann auch bei Olympia die Besten ausschließen, damit andere auch mal eine Chance haben, für sinnvoll halte ich das allerdings nicht.
 
Das widerspricht den Interessen des EF.

Ja.

Und den Interessen der user ........

Jein. Wir sind keine homogene Gruppe, sondern haben unterschiedliche Bedürfnisse. Es ist anzunehmen, dass sich manche wohler fühlen würden, wenn das Tempo, dass die VielschreiberInnen vorgeben, nachliesse und alles gemächlicher würde.

Wie geht es dann weiter ? Dann werden irgendwann andere die "10 Topschreiber" sein, von denen sich der Rest erdrückt fühlen könnte. Willst du das solange weiter spielen, bis keiner mehr da ist ? Man kann auch bei Olympia die Besten ausschließen, damit andere auch mal eine Chance haben, für sinnvoll halte ich das allerdings nicht.

Ok, ok, war ja nur ein Gedankenexperiment.
 
Jein. Wir sind keine homogene Gruppe, sondern haben unterschiedliche Bedürfnisse. Es ist anzunehmen, dass sich manche wohler fühlen würden, wenn das Tempo, dass die VielschreiberInnen vorgeben, nachliesse und alles gemächlicher würde.

Einigen wenigen vielleicht.

Aber dafür kannst weder die wirtschaftlichen Interessen des Ef massiv noch die überwiegende Mehrheit der user einschränken.
 
Ja.



Jein. Wir sind keine homogene Gruppe, sondern haben unterschiedliche Bedürfnisse. Es ist anzunehmen, dass sich manche wohler fühlen würden, wenn das Tempo, dass die VielschreiberInnen vorgeben, nachliesse und alles gemächlicher würde.
Hab das Gefühl, das Tempo liegt in der Natur der Sache und wenn ein Thread "läuft" dann ist das eben so, unabhängig davon, wer sich grad beteiligt.
Natürlich bin ich häufig anzutreffen, mir liegt es eben, mich so auszudrücken und auszutauschen. Aber es gibt auch Threads da lese ich nur mit und es sind ganz andere Personen aktiv.
Ok, ok, war ja nur ein Gedankenexperiment.
 
Wem der öffentliche Teil des Forums zu schnelllebig ist, hat ja auch die Möglichkeit sich über Gruppen zu einem Thema auszutauschen ...
 
noch die überwiegende Mehrheit der user einschränken.

10 Top-UserInnen weniger schränkt die Mehrheit aber nicht ein

Es sei denn, man argumentiert damit, dass die Inhalte dieser UserInnen so interessant, dass die Mehrheit einen Nachteil dadurch erfährt, wenn die 10 nicht mehr da sind.

Eine andere Idee, die mehr Leute zum Schreiben animieren könnte, wäre, dass sich Threads automatisch sperren, wenn eine gewisse Teilnehmerzahl eine gewisse Beitragszahl erreicht hat und nur noch für UserInnen verfügbar sind, die dort nichts oder wenig geschrieben haben, solange bis wieder ein ungefähres Gleichgewicht erreicht ist.
 
Wie es für jemanden ist, der nervös vor der Tastatur sitzt, kannst Du das überhaupt nachvollziehen?

Jössas.
Glaubst,
wird derjenige den nächsten Tag noch überleben?
Des san Leut`,
de über 18 san,
de se da angemeldet haben,
de wählen gehen dürfen,
de Autofahren dürfen,
de se bei Unbescholtenheit an Pumperer zualegn` dürfen,
de heiraten dürfen,
und so weiter und so fort.
Atmen - Nahrungsaufnahme - verdauen.
Glaubst,
schoffen`s des überhaupt allanich?
Wos soll des werden?
A Bachelor-Arbeit?


Es muss ja nicht unbedingt der erwähnte Vorschlag sein, aber dem Gedanken, dass man UserInnen, die wenig schreiben, unterstützende Massnahmen zukommen lässt, kann ich durchaus etwas abgewinnen.

Wia soll des funktionieren in da Praxis?
Earna de genehmen Wörter a no in Mund legen?
Schau` i aus wia da Cyrano de Bergerac?
Earm anfeuern?
Des gibt`s jo net.
In da Theorie is` praktisch olles möglich, gö?
Vielleicht wollen des de Meisten goar net.
Wos du glaubst,
das vielleicht guat is`,
is` für den Nächsten scho` wieder de reinste Bevormundung.
Oder glaubst du,
des san olles Trotteln?
Kennst du eigentlich de größte Schwäche von de vermeintlich "Stärkeren" do herrin?
Oder von de ganzen vermeintlichn` "Vielschreiber"?
Des is` deren überhebliche Arroganz.


Ich fand die Idee, die "leiseren" Mitglieder zu fördern, eben ansprechend. Muss ja nicht unbedingt Zensur sein, Mentoring oder so vielleicht.

Host du sunst kane Sorgen?
Schön langsam wird`s abstrus.
Du schreibst di` grod selbst dermaßen in so an Wirrwarr eine`,
dass ärger net mehr geht.
 
10 Top-UserInnen weniger schränkt die Mehrheit aber nicht ein

Es sei denn, man argumentiert damit, dass die Inhalte dieser UserInnen so interessant, dass die Mehrheit einen Nachteil dadurch erfährt, wenn die 10 nicht mehr da sind.

Eine andere Idee, die mehr Leute zum Schreiben animieren könnte, wäre, dass sich Threads automatisch sperren, wenn eine gewisse Teilnehmerzahl eine gewisse Beitragszahl erreicht hat und nur noch für UserInnen verfügbar sind, die dort nichts oder wenig geschrieben haben, solange bis wieder ein ungefähres Gleichgewicht erreicht ist.
Langsam machst du mir Angst 😱😂 Es gibt Foren mit weniger Usern für Leute, die sich hier überfordert fühlen. Vllt. liegt es ja an der Uhrzeit, aber deine Vorschläge werden immer abstruser. Ich wünsche dir eine gute Nacht. 🙂
 
10 Top-UserInnen weniger schränkt die Mehrheit aber nicht ein

Die schreiben einen winzigen Bruchteil aller Beiträge. Das bringt gar nix.

Es sei denn, man argumentiert damit, dass die Inhalte dieser UserInnen so interessant, dass die Mehrheit einen Nachteil dadurch erfährt, wenn die 10 nicht mehr da sind.

Eine andere Idee, die mehr Leute zum Schreiben animieren könnte, wäre, dass sich Threads automatisch sperren, wenn eine gewisse Teilnehmerzahl eine gewisse Beitragszahl erreicht hat und nur noch für UserInnen verfügbar sind, die dort nichts oder wenig geschrieben haben, solange bis wieder ein ungefähres Gleichgewicht erreicht ist.

Durch Einschränkung eloquenter Beiträge, wird kein Mauerblümchen zur Sonnenblume ......
 
10 Top-UserInnen weniger schränkt die Mehrheit aber nicht ein

Es sei denn, man argumentiert damit, dass die Inhalte dieser UserInnen so interessant, dass die Mehrheit einen Nachteil dadurch erfährt, wenn die 10 nicht mehr da sind.

Eine andere Idee, die mehr Leute zum Schreiben animieren könnte, wäre, dass sich Threads automatisch sperren, wenn eine gewisse Teilnehmerzahl eine gewisse Beitragszahl erreicht hat und nur noch für UserInnen verfügbar sind, die dort nichts oder wenig geschrieben haben, solange bis wieder ein ungefähres Gleichgewicht erreicht ist.
Sorry, aber das ist ein Forum und keine Schreibwerkstatt 😉
Wer gehört werden will, darf im Endeffekt den Schritt an die Öffentlichkeit wagen, das nimmt Dir niemand ab. Wenn ein Forum das falsche Medium für mich ist, darf ich halt andere Wege finden, die mir mehr liegen.
 
Zurück
Oben