Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Jedenfalls, Kompliment, für mich der beste Beitrag in diesem Thread, der auch den Mut hat, die Dinge ungeschönt beim Namen zu nennen.
Siehst Du. So unterschiedlich können Ansichten sein. Jemand der, wäre er Administrator des Forums, ankündigungslos Mitglieder sperren würde, wäre vermutlich in einer Diktatur besser aufgehoben. Ein Scherz auf meine Kosten ist mir lieber als diktatorische Allmachtsphantasien. Ein Hinweis eines Admins auf ein Fehlverhalten und die Möglichkeit es zu beenden, sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
 
Nein, sie verfügen einfach über viel Zeit und glauben, dass sie etwas zu sagen haben.
Das ist ein Unterschied.



Du weisst ja gar nicht, was andere Leute erst zu sagen hätten, wenn sie mal loslegen würden. Vielleicht gefiele es Dir sogar besser.
Achso - und du weißt das zu beurteilen?

Komisch ist eher, dass Leute wie du gerne austeilen.
Wenn dann was zurückkommt wirds still und man spielt Maulwurf.

Aber kaum taucht wer Anders auf, der in deine Richting läuft, hängst dich ein und applaudierst.

Bist a komische Person, die sich dreht wie a Blatt im Wind.
(Nur meine persönliche Meinung, weil sich deine Art quer durchs Forum zieht, wenn man ein Bisschen drauf achtet) --> Stichwort Vielposter.

Außerderm ist es witzig, dass andere Leute dann nicht zu Wort kommen.

1. Könnt ihr die 19 User einfach blockieren - zack weg
2. Könnt ihr einfach schreiben. Man kriegt eine Info und kann sogar über zitieren gezielt antworten
3. Kombiniert man das mit der "Blockieren" Funktion lest ihr dann nur euer Geschreibsel - praktisch für die Ego Blase
4. Ihr fordert das User gesperrt werden, weil sie euch persönlich unangenehm sind (wie macht ihr das im echten Leben? )
5. Einen Thread sperren, wenn er zu schnell wächst? Das kann aber auch sein, indem Leute sich beteiligen und ein Austausch stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Idee, die "leiseren" Mitglieder zu fördern, eben ansprechend. Muss ja nicht unbedingt Zensur sein, Mentoring oder so vielleicht.
Wie gesagt - mach a Gruppe.
Die nennst dann "Sesselkreis"

Dort bist du dann der Chef.

Es wird bestimmt ein wunderbarer Ort werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber wenn nicht hier, wo dann? Von der Hihi-Haha-Kultur, die immer nur herumwitzelt und ja nirgends unangenehm anstreifen will, weil man ja keinen Ärger mit irgendjemandem riskieren möchte, halte ich nichts.

Es ist Tatsache, dass gewisse Grüppchen, die überaus präsent sind, komische Stimmungen erzeugen und dass sich andere UserInnen davon irritiert fühlen.
Ich mich übrigens auch und das quasi täglich.

Dieses Unwohlsein haben einige UserInnen in den vergangenen Tagen zu Recht angesprochen und dieser Kritik pflichte ich inhaltlich bei.

Ändern wird sich sicher nichts dadurch, aber man hat seinem aufgestauten Ärger zumindest mal Luft machen können. Und Gewitter sollen ja die Luft reinigen.
Na zum Glück gehöre ich keinem Grüppchen an, aber ja mir macht es auch öfters Angst was da so lese.
Es ist aber da oft so das viele nicht zwischen den Zeilen lesen können und alles sehr Persönlich nehmen :schulterzuck: :hmm: :lehrer:
 
Vorher Vorwürfe en masse - wenn ich antworte, ich versuche mein Verhalten zum Positiven zu verändern, kann ich mich nicht so akzeptieren wie ich bin und will es allen Recht machen.

Weisst Du eigentlich noch, was Du willst, oder ist das schon ein Reflex von Dir, alles, was ich schreibe, zu kritisieren? :schulterzuck:

Wir können gerne unseren PN-Kontakt wieder aufnehmen, denn ich glaube nicht, dass unsere zahlreichen persönlichen Differenzen und Diskussionen, die sich gerne in die Länge ziehen, für die Allgemeinheit von Interesse sind.
Ich glaube das es einen gewissen unterhaltungswert hätte :lehrer: :hurra:
 
Ein bisschen Spass hier haben, ist eine Sache. Hier über Monate bzw. Jahre hinweg unbeirrt immer wieder Threads bzw. deren ErstellerInnen zu verarschen oder zu verspotten, kommt Mobbing jedenfalls ziemlich nahe.

Es mag lustig gemeint sein, aber für die Betroffenen dieser Aktionen ist es das definitiv nicht immer ("sofortige Abneigung", "Kränkungen" und "Hass" sind Zitate aus den vergangenen Tagen) und alleine diese Tatsache rechtfertigt es, dem Thema mit dem notwendigen Ernst zu begegnen
na ja Threads habe ich schon einige erstellt, und auch schon genug Lehrgeld eingesteckt, im Positiven wie im Negativen
 
Sehe ich anders, ablästern über die "Lauten" und die 19 ist alles andere als ein Einsatz für Schwächere. Und der Anfang ist für mich nix anderes als sich zum Opfer zu stilisieren ... Sorry, Selbstermächtigung geht anders 🤷‍♂️
Ich selbst glaube nicht, dass man jemandem mit Standgerichtmentalität auch nur einen Funken Macht geben sollte.

Das bezweifle ich. Glaube nicht, dass es leichter ist, in der Stille die Stimme zu erheben.
Vielleicht sogar, weil sie auf einmal so „laut“ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben