Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Und zum Thema des TE ansich:

Schau... das ist hier sozusagen "Usus" - wenn Neuankömmlingen erklärt wird, was eine Suchfunktion ist oder wo die richtigen Abteilungen für jeweilige Begehren zu finden sind.

Nicht immer elegant in der Wortwahl.

Das fällt dann in die Rubrik "nur die Harten kommen in den Garten". 😏

Ohne Humor und Kontra-Fähigkeit wird's dann sicherlich schwierig.

Sieh es als erstes "abklopfen" deiner Persönlichkeit - da musste hier fast jeder mal durch - zumindest die Kerle.
Bei Weibsvolk ist das hier anders - da halten die männlichen User erstmal ihren sabbernden Mund...

... das übernehmen dann die bissigen Stuten. 🤣
 
Ob ich unter den 19 bin, will ich lieber nicht genau wissen 😉

Jedenfalls, Kompliment, für mich der beste Beitrag in diesem Thread, der auch den Mut hat, die Dinge ungeschönt beim Namen zu nennen.

Auch die Idee, die Top-PosterInnen zu limitieren ist, auch wenn wahrscheinlich nicht im Sinne des Betreibers, spannend und demokratisch.

Anmerken möchte ich noch, dass man sehr viel posten kann, aber deswegen nicht zwangsläufig "laut" oder "drüberfahrend" sein muss, @Mitglied #612203 ist ein schönes Beispiel dafür.
Anderen Gehör zu schenken ist keine Zensur.
Ich würde als Admin sofort alle GenitalAvas verbieten, als Nick nur noch Klarnamen erlauben. Zweideutige Nicks, wie "Seitensprung" "Sexarbeiterin" ..... sofort sperren.
Überhaupt das Wort Sex, und diverse Ausdrücke für diesen Schweinskram, durch KI überwachen lassen.
Essen und Trinken, besonders das posten von Fotos würde ich auch unterbinden. Könnte ja jemand Gusto bekommen und dann fett und krank werden.
Das einzige wertvolle würden die neuen Schnittmuster aus der Burda sein, eventuell noch würde häkeln erlaubt werden. Stricken ist, da man 2 Spitzen dazu braucht, viel zu gefährlich.
Jeglicher Versuch gegen diese Gesetze zu verstoßen würde mit sofortigem Ausschluss geahndet werden.
Betriebskosten würden auf ein 1000stel der jetzigen sinken.

Boahey wäre das eine Wohltat 😎☺️
 
Nein, sie verfügen einfach über viel Zeit und glauben, dass sie etwas zu sagen haben.
Das ist ein Unterschied.
Naja, das ist wohl generelle Vorraussetzung für jeden Beitrag 😉
Du weisst ja gar nicht, was andere Leute erst zu sagen hätten, wenn sie mal loslegen würden. Vielleicht gefiele es Dir sogar besser.
Beschränkung der Einen führt meiner Ansicht nach kaum zu mehr Freiheit für die Anderen ...
 
Anderen Gehör zu schenken braucht keine Zensur.

Ja, für Dich nicht, weil Du ununterbrochen schreibst. Wie es für jemanden ist, der nervös vor der Tastatur sitzt, kannst Du das überhaupt nachvollziehen?

Es muss ja nicht unbedingt der erwähnte Vorschlag sein, aber dem Gedanken, dass man UserInnen, die wenig schreiben, unterstützende Massnahmen zukommen lässt, kann ich durchaus etwas abgewinnen.
 
Hi,

Keine Zensur, sondern eine
sinnvolle Regulierungmassnahme, die verhindert, dass Themen immer von denselben UserInnen, die unentwegt posten,
beherrscht werden und andere dadurch mehr Gelegenheit haben, zu Wort zu kommen.

in einem medizinischen Forum würdest Du also die Ärzte sperren, weil die überall antworten? :D

Es gibt, z.B. im BDSM Bereich, durchaus Nutzer, die viel posten, ohne irgendwem auf die Zehen zu treten.


LG Tom

 
Ja, für Dich nicht, weil Du ununterbrochen schreibst. Wie es für jemanden ist, der nervös vor der Tastatur sitzt, kannst Du das überhaupt nachvollziehen?

Es muss ja nicht unbedingt der erwähnte Vorschlag sein, aber dem Gedanken, dass man UserInnen, die wenig schreiben, unterstützende Massnahmen zukommen lässt, kann ich durchaus etwas abgewinnen.
Sozialamt, viell übernehmen die deine Kosten für Therapie und Co 🤔
 
Ja, für Dich nicht, weil Du ununterbrochen schreibst. Wie es für jemanden ist, der nervös vor der Tastatur sitzt, kannst Du das überhaupt nachvollziehen?
Ja, ich denke schon. Grundsätzlich bin ich introvertiert, durfte mir meine Sicherheit durchaus erarbeiten.
Es muss ja nicht unbedingt der erwähnte Vorschlag sein, aber dem Gedanken, dass man UserInnen, die wenig schreiben, unterstützende Massnahmen zukommen lässt, kann ich durchaus etwas abgewinnen.
Schreiben müssen sie schon selber, aber man kann ihnen "beistehen" durch Zustimmung oder auch indem man Aufmerksamkeit schenkt und z.B. nachfragt, Interesse zeigt.
 
Nein, denn die sind dort unerlässlich.

Ist der Gedanke, dass das Forum zeitweise nicht von den üblichen VielschreiberInnen (und ich zähle mich auch dazu) dominiert wird, wirklich so schlimm?
Jessas .
Es gibt sicher Selbsthilfegruppen für solche Fälle. Üblicherweise werden die sich auch dem Forum fernhalten, wenn es ihnen zu viel wird.
Also deine Argumentation empfinde ich schon langsam als haarsträubend.
Das ist doch kein Pflichtübung zum großwerden hier.
 
Nein, denn die sind dort unerlässlich.

Ist der Gedanke, dass das Forum zeitweise nicht von den üblichen VielschreiberInnen (und ich zähle mich auch dazu) dominiert wird, wirklich so schlimm?
Ja, weil ich finde ein Forum lebt davon, dass prinzipiell jeder sich äußern darf, unabhängig von Quantität.
Oft braucht es auch die "Vielschreiber:innen" um einen Thread in Gang zu bringen ... und oft bietet das einen Anknüpfungspunkt für jene die sich schwer damit tun in das Thema einzusteigen...
 
Jessas .
Es gibt sicher Selbsthilfegruppen für solche Fälle. Üblicherweise werden die sich auch dem Forum fernhalten, wenn es ihnen zu viel wird.
Also deine Argumentation empfinde ich schon langsam als haarsträubend.
Das ist doch kein Pflichtübung zum großwerden hier.

Ich fand die Idee, die "leiseren" Mitglieder zu fördern, eben ansprechend. Muss ja nicht unbedingt Zensur sein, Mentoring oder so vielleicht.
 
Ich fand die Idee, die "leiseren" Mitglieder zu fördern, eben ansprechend. Muss ja nicht unbedingt Zensur sein, Mentoring oder so vielleicht.
Aber auf was hinaus, wie kommt man auf solch eine Idee???
Entweder ich hab mich an der Tür geirrt oder ich befinde mich immer noch in einem Erotikforum in der Sex Abteilung ...
 
Zurück
Oben