Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Es muss ja nicht unbedingt der erwähnte Vorschlag sein, aber dem Gedanken, dass man UserInnen, die wenig schreiben, unterstützende Massnahmen zukommen lässt, kann ich durchaus etwas abgewinnen.

Es liegt nur in der Verantwortung von mir selber, ob ich mehr oder weniger schreibe. Diese Verantwortung an Außenstehende abzugeben wäre das vollkommen falsche Signal und hilft den Betroffenen nicht im geringsten. Sie müssen lernen für sich selbst einzustehen - auch bei Gegenwind.

Das Forum ist doch eine wunderbare Möglichkeit, um seine Persönlichkeit zu bilden. Es wird immer Menschen geben, die meine Meinung nicht billigen und die Frage ist dann:

Wie gehe ich damit um?

Handelt es sich um eine zynische Antwort, die mehr über den Schreibenden aussagt als über mich selbst?

Ist jemand ernsthaft daran interessiert, meine Perspektive zu erweitern?

Oder besitzt die Antwort ein humoristisches Element und sollte nicht für bare Münze genommen werden?

Ich für meinen Teil schreibe hin und wieder jemanden per PN an, wenn ich das Gefühl habe, dass er/sie unter die Räder kommt. Es ist mir in diesem Moment ein Bedürfnis, aber das soll nur eine kleine Aufmunterung sein.

Durchsetzungsfähigkeit und Beharrlichkeit sind Eigenschaften, die durch konstante Übung erworben werden können. Die Lösung dafür liegt nur bei den Betroffenen selbst.
 
Sag mal, hast Du das überhaupt richtig verstanden? Es ging nicht darum, dass UserInnen, die unangenehm sind, gesperrt werden, sondern die, die immer tonangebend sind, damit die anderen auch mal zu Wort kommen. Mit einer Massnahme, in der ich wochenweise gesperrt werde, weil ich teilweise überpräsent bin, wäre ich einverstanden.
Ein Forum das mich sperrt, weil ich zu aktiv bin, ohne zu beleidigen oder gegen Regeln zu verstoßen, das sperrt mich nur einmal, dann gibt es keine 2.te Gelegenheit mehr. :schulterzuck:
Darum meinte ich ja, nur sperren, wenn er nur durch gewisse UserInnen so wächst, damit andere auch eine bessere Chance haben, sich daran zu beteiligen.
Einfach nur naiv und weltfremd. :unsure:
 
Ein Forum das mich sperrt, weil ich zu aktiv bin, ohne zu beleidigen oder gegen Regeln zu verstoßen, das sperrt mich nur einmal, dann gibt es keine 2.te Gelegenheit mehr. :schulterzuck:

Es ist ein solidarischer Gedanke und man ist damit eine Zeitlang quasi vor sich selbst geschützt, jeden Tag Stunden im EF zu verbringen 😉

Einfach nur naiv und weltfremd. :unsure:

Sind nur Ideen.
Man kann sicher auch eine finden, die unterstützend ist, ohne andere einzuschränken.
 
Es ist ein solidarischer Gedanke und man ist damit eine Zeitlang quasi vor sich selbst geschützt, jeden Tag Stunden im EF zu verbringen 😉
Und wer hindert mich daran, täglich Überstunden zu machen in der Arbeit ? :mrgreen:
Sind nur Ideen.
Man kann sicher auch eine finden, die unterstützend ist, ohne andere einzuschränken.
Nichts gegen neue Ideen, aber man sollte sie schon zu Ende denken, bevor man sie auf die Allgemeinheit los lässt. Du willst verhindern dass Leute eingeschränkt werden indem du andere einschränkst ? Das meine ich mit zu Ende denken. Persönliche Freiheit im Allgemeinen scheint dir nicht so wichtig zu sein. 🤔
 
Das hat halt so wenig Sinn... Ich habe neulich ein Wellness-Angebot (Nein, das ist kein Euphemismus für "Puff") angenommen, und fiel einem Angebot für Paare anheim, welches jedoch von einer Gruppe Gäste mit gleichartigen Leibchen mit Aufschrift "Team Braut" torpediert wurde. Besoffen und voll cool eingeschworen haben die 12 Deppinnen den anderen 240 Gästen dort das Leben zur Hölle gemacht. Ausweichen war nicht möglich, weil sobald man den Bereich gewechselt hatte, es sicher wie das Amen im Gebet war, dass der Heuschreckenschwarm in Kürze auch dort zur Vernichtung der Ernte einfällt. Auf direkte Ansprache wurde man darauf verwiesen, dass man selbst schließlich nicht alleine wäre, und andere Menschen schon dulden müsse...

verstehe den unmut darob ja nicht so ganz, lassen sich doch gerade die 'bsoffenen polterschneppfen trefflich abschleppen. falls noch nicht ganz willig noch mit ein paar extra tequlia abfüllen und die daheim bravste mami lässt beim poltern die sau raus ... :mrgreen:
 
Nichts gegen neue Ideen, aber man sollte sie schon zu Ende denken, bevor man sie auf die Allgemeinheit los lässt. Du willst verhindern dass Leute eingeschränkt werden indem du andere einschränkst ? Das meine ich mit zu Ende denken. Persönliche Freiheit im Allgemeinen scheint dir nicht so wichtig zu sein. 🤔

Ich kann dem Gedanken der Solidarität dahinter etwas abgewinnen und würde mich sperren lassen. Ein wenig "Forumsurlaub" hie und da würde ich nicht als Einschränkung meiner Freiheit deuten.

Aber in der Ich-Gesellschaft, in der wir leben, stossen solche Vorschläge natürlich sofort auf Empörung 🤷‍♀️
 
Wenn du dich selber nicht genügend regulieren kannst, dann brauchst du wohl professionelle Hilfe um das Problem an der Wurzel anzupacken.

Du bist doch selbst ununterbrochen hier anwesend, insofern wirst Du wohl nachvollziehen können, dass das EF über ein gewisses "Suchtpotenzial" verfügt, dem man sich manchmal nur schwer entziehen kann. :rolleyes:
 
neuer tag -neues "glück" :rolleyes:
Du Glückliche! :mrgreen:

Darum meinte ich ja, nur sperren, wenn er nur durch gewisse UserInnen so wächst, damit andere auch eine bessere Chance haben, sich daran zu beteiligen.
Realitätscheck hier: Sind die jeweiligen Vielposter weg, „verstummt“ ein Thread schnell.
Es gibt genug aktive Threads und die Vielposter sind sehr oft andere.
„Das“ Forum wird nicht von einer kleinen Gruppe dominiert. Um das zu erkennen braucht man nur „Neue Beiträge“ aufzurufen.

Es sind einzelne Bereiche, eigentlich eher Threads, die betroffen sind und sie werden schlussendlich von allen Beteiligten „gekapert“ um ihre repetitive Auseinandersetzung weiterzuführen.
 
Du bist doch selbst ununterbrochen hier anwesend, insofern wirst Du wohl nachvollziehen können, dass das EF über ein gewisses "Suchtpotenzial" verfügt, dem man sich manchmal nur schwer entziehen kann. :rolleyes:
Ich mache jedenfalls nicht den Fehler von mir auf andere zu schließen. Ich kann das Forum auch einfach schließen und tagelang nicht reinschauen wenn ich es möchte. Ich bin nicht hier weil ich es brauche sondern weil ich es möchte.
 
Zurück
Oben