Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Sag ich ja, nicht immer alles so persönlich nehmen. Mit Abstand betrachten. Ich schau das ich mein Handy so 40 cm von mir weg halte, das hilft. Und der Laptop ist ja eh weiter weg. :schulterzuck: :lehrer: :kopfklatsch::klatsch::winke::lehrer::hahaha:
Das ist wohl der springende Punkt.
Nicht alles auf die Waagschale legen oder persönlich nehmen.
Es sind dich wildfremde Menschen, jeder mit seiner Sicht und seiner Geschichte.
Und nein, nicht die ganze Welt dreht sich um einen selber. Das tut sie nur aus der eigenen Perspektive. Es ist auch übergriffig zu glauben zu wissen, was jemand anderer lesen möchte bzw. was ihm gut tut. Und jeden Blödsinn auf sich zu münzen als wäre man das non plus ultra und der Maßstab ist einfach nur narzistisch.
 
Doch eigentlich mehr als genug.

Man schaut halt immer wieder kurz rein, was es Neues gibt und will es dabei bleiben lassen. Oft gibt es dann aber irgendetwas, eine Diskussion, die kontroversiell ist oder sich erhitzt. Wenn man dann selbst überspitzte oder kontroversielle Haltungen einnimmt, wird man im Anschluss 100 mal zitiert, gerät ziemlich in den Bann der Dynamik und so können Stunden draufgehen.
Mir geht es zumindest immer wieder so.



Eigentlich nicht, im Gegenteil, so ein griffiges Miteinander an unterschiedlichen Leuten und Meinungen hat man sonst selten, man kann auch viel lernen bzw. mitnehmen.
Ich glaube, das es auf Dauer eher ungesund ist, ständig hier zu sein oder allgemein in der digitalen Welt.
Das macht mit einem was, wenn man ständig glaubt etwas zu versäumen. Ist aber nur meine Meinung.

Finde es allerdings doch sehr beachtlich, das du so hartnäckig bist, speziell bei dem Gegenwind.
 
Ich glaube, das es auf Dauer eher ungesund ist, ständig hier zu sein oder allgemein in der digitalen Welt.

Sicher, kann durchaus sein.

Das macht mit einem was, wenn man ständig glaubt etwas zu versäumen. Ist aber nur meine Meinung.

Da ist schon was Wahres dran. Ein liebe Freundin hat es so formuliert:

"Ständig aktualisiert man die Seite, ständig Adrenalin, wer was Neues geschrieben hat, immer Angst, etwas zu versäumen. Und wie oft hat mir eine Streiterei im EF einen schönen Tag mit meiner Familie ruiniert"

Sie hat sich übrigens gänzlich von hier
zurückgezogen.

Liebe @Mitglied #548352

ich habe nicht alles gelesen. Weder all deine Texte, noch all jene der anderen und ich sehe vieles deutlich anders als du und habe eine andere Meinung als die deine dazu. Ich bin aber wirklich von deinem beharrlichen Widerstand gegen alle anderen beeindruckt.

Chapeau!

Ist das jetzt positiv gemeint oder nicht? 🤔

Und von "Widerstand" gegen alle anderen" kann natürlich nicht die Rede sein, teilweise gab es durchaus eine sachliche Diskussion mit der Erläuterung verschiedener Standpunkte.

Eine Erklärung gab es und zwar, dass man Leute, die sich ungeschickt artikulieren, nicht mit Samthandschuhen anfasst, weil ihnen in der "echten Welt" auch nichts geschenkt wird.

Was ich als reine Boshaftigkeit interpretiert habe, soll zumindest teilweise einen "Lernfaktor" darstellen.

Auch wenn ich nach wie vor nicht damit einverstanden bin, kann ich in Zukunft das Verhalten anderer UserInnen etwas besser verstehen. Das nehme ich auf jeden Fall aus der Diskussion mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten wir es denn nicht tun?

Alles, was einem nicht passt, zu ignorieren führt doch nur in eine „Inzuchtblase“. Beiderseits.
Ja aber dann doch nicht immer so (passiv-) aggressiv. 🤷🏼‍♀️
Manche scheinen von ihrer bloßen Anwesenheit schon getriggert zu sein, da kann sie schreiben was und wie sie will.
Wenn ich jemandem gegenüber so eine Einstellung habe, dann renn ich nicht immer wieder hin und lasse mich triggern 😅
 
Hi,

"Ständig aktualisiert man die Seite, ständig Adrenalin, wer was Neues geschrieben hat, immer Angst, etwas zu versäumen. Und wie oft hat mir eine Streiterei im EF einen schönen Tag mit meiner Familie ruiniert"

Sie hat sich übrigens gänzlich von hier
zurückgezogen.

es ist zu vermuten, dass sie das woanders auslebt, was nicht weniger ungesund ist

LG Tom
 
Ja aber dann doch nicht immer so (passiv-) aggressiv. 🤷🏼‍♀️
Manche scheinen von ihrer bloßen Anwesenheit schon getriggert zu sein, da kann sie schreiben was und wie sie will.
Wenn ich jemandem gegenüber so eine Einstellung habe, dann renn ich nicht immer wieder hin und lasse mich triggern 😅
Um darauf zu antworten müsste man vielleicht den Blickwinkel verändern.
Aus dem Detail hier auf eine generellere Ebene des Forums und der Interaktion unter Usern.
Um dann die Dynamik zu verstehen ist die Vergangenheit auch sehr hilfreich.
 
Keine Sorge, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich selbst zu den VielschreiberInnen gehöre, die andere nerven. Und auch zu der Gruppe der 19.

Wenn was zurückkommt, werde ich gerne darauf eingehen, es sei denn, es sind die üblichen Untergriffigkeiten wie die von gestern Abend.



Und? Sicher freue ich mich, wenn jemand meiner Meinung ist. Das ist doch nichts Schlimmes, das geht allen so.



Sag mal, hast Du das überhaupt richtig verstanden? Es ging nicht darum, dass UserInnen, die unangenehm sind, gesperrt werden, sondern die, die immer tonangebend sind, damit die anderen auch mal zu Wort kommen. Mit einer Massnahme, in der ich wochenweise gesperrt werde, weil ich teilweise überpräsent bin, wäre ich einverstanden.



Darum meinte ich ja, nur sperren, wenn er nur durch gewisse UserInnen so wächst, damit andere auch eine bessere Chance haben, sich daran zu beteiligen.
Sag mal, kanmst du Sinnerfassend lesen?

Verwend den Ignore Knopf und gut is. Oder kannst dich dann nimemr aufregen?

Wieso muss man Leute sperren, nur weil Andere nix schreiben?

Was machst im Alltag?
Sperrst die Autobahn für 3h am Tag, damit die, die sich nicht trauen bzw. es nicht können auch mal 130 fahren können?
 
Du bist doch selbst ununterbrochen hier anwesend, insofern wirst Du wohl nachvollziehen können, dass das EF über ein gewisses "Suchtpotenzial" verfügt, dem man sich manchmal nur schwer entziehen kann. :rolleyes:
Was geht es dich an, wer wie lange im EF ist?

Du wärst a top Volksschullehrerin - da kannst dann alle bevormuden.

Obwohl selber immer da bist.
Fang klein an, sperr dich selbst aus🤣🤣🤣
 
Ja aber dann doch nicht immer so (passiv-) aggressiv. 🤷🏼‍♀️
Manche scheinen von ihrer bloßen Anwesenheit schon getriggert zu sein, da kann sie schreiben was und wie sie will.
Wenn ich jemandem gegenüber so eine Einstellung habe, dann renn ich nicht immer wieder hin und lasse mich triggern 😅

Danke!

Der Fairness halber muss ich sagen, ich habe mich schon in viele Einbahnstrassen hineinargumentiert und das hat mir viele Antipathien beschert

Dieses durch blosse Anwesenheit Getriggert-sein
hat sicher auch etwas mit einer Lust an der Boshaftigkeit zu tun, aber was soll's. Das sind Leute, die nicht nur mir gegenüber gerne mal boshaft sind, sondern generell Freude daran zu haben scheinen, und den Nutzen der Ignorfunktion habe ich auch für mich entdeckt 😉. Ruhe auf Knopfdruck sozusagen.

Und wenn es ganz schlimm werden sollte, gibt es immer noch die Moderatoren, so weit ist es aber noch nie gekommen.

Wenn ich nicht auf die Stänkereien reagiere, verebben sie von selbst.
 
Sag mal, kanmst du Sinnerfassend lesen?

Verwend den Ignore Knopf und gut is. Oder kannst dich dann nimemr aufregen?

Wieso muss man Leute sperren, nur weil Andere nix schreiben?

Was machst im Alltag?
Sperrst die Autobahn für 3h am Tag, damit die, die sich nicht trauen bzw. es nicht können auch ma130 fahren können?

Kannst Du mal aufhören mich dauernd so aggressiv anzufahren bitte?

Wenn Du keine Antworten von mir willst, zitier mich nicht, Problem gelöst.

Unsere Gesellschaft beruht in vielen Teilen auf Solidarität und Rücksichtsnahme mit Schwächeren, wenn Du mehr verdienst, musst Du auch mehr Steuern zahlen,
also warum sollte es nicht Ideen dazu geben, wie man hier UserInnen helfend unter die Arme greifen kann?

Dass es nicht zu Lasten anderer UserInnen gehen sollte, wenn man anderen hilft, haben andere vor Dir schon argumentiert, aber bedeutend sachlicher und weniger angriffig.

Fahr mich nicht an, nur weil ich andere Meinungen vertrete, und lass Deinen Frust woanders hinaus. :rolleyes:
 
Danke!

Der Fairness halber muss ich sagen, ich habe mich schon in viele Einbahnstrassen hineinargumentiert und das hat mir viele Antipathien beschert
Sicher, sicher, hab ich schon mitbekommen, bestimmt bist auch du nicht frei von "Schuld", aber es ist immer auch eine Sache, wie man damit umgeht, darauf reagiert. Darauf wollte ich hinaus.
Und immer auf die Vergangenheit verweisen, na ich weiß nicht 🤷🏼‍♀️ Draus lernen voll gerne, aber nur darauf herumreiten, naja.

Ich hab auch Leute in meinem Umfeld, wenn die nur den Mund aufmachen, hab ich schon genug. Aber ich ignorier die halt. Da leben wir beide besser ^^
 
Zurück
Oben