Wölfe in Österreich

nachdem, von vielen Menschen, der Wolf schon beinahe zum Kuscheltier erhoben worden ist sollte man vielleicht überdenken welchen Schaden, dieses " Wildtier ", tatsächlich anrichten kann.
mit ein wenig Blick in die Zukunft wird jeder vernünftige Mensch erkennen, irgendwann ist es nicht mehr ein Schaf das der Wolf gerissen hat sein " ok, kann man mit Geld abdecken".
bin neugierig, oder besser möchte es nicht lesen müssen, " Kind von Wolf angefallen ".
ist das dann auch nur ein Schaden den man mit Geld abdecken kann?????????

und jetzt braucht keiner kommen und sagen, ach der Wolf ist ja so ein scheues Tier, der weicht dem Menschen sowieso aus
, es gibt bereits genug Berichte wo Wölfe mitten in Siedlungen unterwegs waren

@Mitglied #93582 Was schreins denn da so hysterisch herum? Wieviel Kinder hamma denn? Wie weit ist der nächste Forst? Der Mensch stirbt nicht vom Tod, er stirbt vor lauter Todesangst. Mein Tipp: Weniger Krawallblattln lesen, sich selber seriös informieren. Hier im Thread gibts eh schon zu viele hysterische Alarmisten. Lesens die Beiträge von @Mitglied #440959 @Mitglied #134005 und @Mitglied #336251 und entspannen sie sich. Das Leben ist hart, dann stirbt man.

@Mitglied #93582 Was schreins denn da so hysterisch herum? Wieviel Kinder hamma denn? Wie weit ist der nächste Forst? Der Mensch stirbt nicht vom Tod, er stirbt vor lauter Todesangst. Mein Tipp: Weniger Krawallblattln lesen, sich selber seriös informieren. Hier im Thread gibts eh schon zu viele hysterische Alarmisten. Lesens die Beiträge von @Mitglied #440959 @Mitglied #134005 und @Mitglied #336251 und entspannen sie sich. Das Leben ist hart, dann stirbt man.
in welcher Welt lebst du ???
bei den sieben Zwergen Hinter den sieben Bergen!

der Wolf verliert durch immer wiederkehrenden Kontakt, so wie auch viele andere Wildtiere, die Scheu vorm Menschen.
wenn du es nicht glauben willst, fahr nach Ernstbrunn im Weinviertel und sie dir dort das Wolfsprojekt an.
ist leicht zu finden, brauchst nur das Schloss suchen, dann ist alles angeschrieben
und nachdem du ja "Wiener" bist, ist es nicht allzu weit von dir

in welcher Welt lebst du ???
bei den sieben Zwergen Hinter den sieben Bergen!

der Wolf verliert durch immer wiederkehrenden Kontakt, so wie auch viele andere Wildtiere, die Scheu vorm Menschen.
wenn du es nicht glauben willst, fahr nach Ernstbrunn im Weinviertel und sie dir dort das Wolfsprojekt an.
ist leicht zu finden, brauchst nur das Schloss suchen, dann ist alles angeschrieben
und nachdem du ja "Wiener" bist, ist es nicht allzu weit von dir

Wie Sie richtig geschlossen haben, lebe ich in Wien. Das mit den Zwergerln und Bergerln könnens daher lassen. Ich kenne das Wolfsprojekt in Ernstbrunn. Der Herr KOTRSCHAL sieht die Dinge weit gelassener als Sie. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie Ihn verstanden haben.

Wie Sie richtig geschlossen haben, lebe ich in Wien. Das mit den Zwergerln und Bergerln könnens daher lassen. Ich kenne das Wolfsprojekt in Ernstbrunn. Der Herr KOTRSCHAL sieht die Dinge weit gelassener als Sie. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie Ihn verstanden haben.
ob man etwas gelassen sieht oder nicht, ist nicht gleichbedeutend, diese Möglichkeit besteht oder nicht.
leider haben diese Tiere bei uns keine natürlichen Feinde, dadurch wird ihre Population nur durch das Nahrungsangebot bestimmt, und diese Nahrung ist sicherlich im Umfeld des Menschen, leichter zu erreichen als in der freien Wildbahn, die es ohnehin, in der Größe, die so ein Rudel braucht, bei uns nicht mehr gibt.

ergo, ein aufeinandertreffen Wolf/ Mensch, ist sehr wahrscheinlich, und mit ungewissem Ausgang behaftet

ergo, ein aufeinandertreffen Wolf/ Mensch, ist sehr wahrscheinlich, und mit ungewissem Ausgang behaftet

Es ist nicht auszuschliessen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen eine Kokosnuss auf den Kopf fällt (und damit Ihr Leben beendet) ist allerdings höher. Beunruhigt Sie das gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nicht auszuschliessen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen eine Kokusnuss auf den Kopf fällt (und damit Ihr Leben beendet) ist allerdings höher. Beunruhigt Sie das gar nicht?

:D kokusnuss.....waxn die denn bei uns?
kokosnüsse eventuell.....wenn jemand die zugehörigen palmen in unseren breiten soweit bringt ;)

ob man etwas gelassen sieht oder nicht, ist nicht gleichbedeutend, diese Möglichkeit besteht oder nicht.
leider haben diese Tiere bei uns keine natürlichen Feinde, dadurch wird ihre Population nur durch das Nahrungsangebot bestimmt, und diese Nahrung ist sicherlich im Umfeld des Menschen, leichter zu erreichen als in der freien Wildbahn, die es ohnehin, in der Größe, die so ein Rudel braucht, bei uns nicht mehr gibt.

Lehnen sie sich zurück und lesen sie sich erstmal in die Materie ein. Aus ein paar populistischen Posts den Weltuntergang hervorzuprophezeien hilft uns allen nicht weiter.
Es werden, wenn der Wille vorhanden ist, Mittel und Wege gefunden werden, die von ihnen heraufbeschworenen Szenarien zu verhindern. Schnappatmung und Todesangst bringen dahingehend nix, weil man dann gerne vor lauter Wald keine Bäume mehr sieht.
Wohingegen z.B. die Abschaffung der Kinderarbeit in Mitteleuropa, für uns als sich sehr positiv auf die Opferzahlen von Wölfen auswirkend gesehen werden kann.
Dass Wölfe, die die naturliche Scheu vor dem Menschen verlieren ausselektiert werden müssen ist, denke ich zumindest, allgemeiner Konsens, auch hier in diesem Thread.
Meinungsbildung kommt nicht aus der Bild/Krone oder dem Jägerblattl. Ihre "Meinung" hört sich für mich an als wâre sie nicht gebildet, sondern ein Reflex.
Also durchatmen und sich mit der Materie, bzw. den vielen verschiedenen Sichten beschäftigen, dann wird ganz automatisch die Angst in vernünftige Bahnen gelenkt und erfüllt ihren naturlichen Zweck, anstatt eine Behinderung zu sein;).

Der Wolf hat übrigens nirgendwo natürliche Feinde.

Zuletzt bearbeitet:
:D kokusnuss.....waxn die denn bei uns?
kokosnüsse eventuell.....wenn jemand die zugehörigen palmen in unseren breiten soweit bringt ;)
Dann nehmen wir halt statt der Kokusnuss die Gefahr von einem Hund gebissen, einem Pferd verletzt, oder in einen Autounfall involviert zu werden her.
Waxn tut bei bei uns im übrigen genau garnichts;).

Kind von Wolf angefallen

Ja, vermutlich wird es auch dazu kommen ! Ich warte aber vorerst noch auf den immer wieder zitierten Schwammerlsucher, welchem vom bösen Wolf in den Arsch gebissen wird. Wird nämlich von den Wolfshassern auch dringend herbeigesehnt ! Nur leider macht ihnen der Wolf diesen Gefallen nicht, also bisher halt (vielleicht wirds ja doch ein Jäger .................. :D

Ich versteh aber deine Angst vor einem Ereignis nicht, welches eventuell vielleicht mal sein könnte ? Die Chance, das dein zitiertes Kind durch einen Hund so schwer verletzt wird, dass es in ärztliche Behandlung muß, ist ca. 5000mal größer. Solltest du dir nicht darüber Sorgen machen ? Oder ist es einfach nur modern, an einer völlig vertrottelten Panikmache mitzumachen ? Und ja, ich weiß, dass es mehr Hunde als Wölfe gibt, um einen immer wieder besorgtem Mod zuvor zu kommen. Ändert aber nix an den Verletztenzahlen. Allein die Chance, durch einen Jäger verletzt oder getötet zu werden ist um ein vielfaches höher als du erleidest Verletzungen durch einen Wolf. Also, bleib locker und geh nach wie vor Schwammerl suchen ! Wolf wirst keinen sehen. Und solltest mal eine Jäger antreffen, dann nix wie weg !!!!!

Ja, vermutlich wird es auch dazu kommen ! Ich warte aber vorerst noch auf den immer wieder zitierten Schwammerlsucher, welchem vom bösen Wolf in den Arsch gebissen wird. Wird nämlich von den Wolfshassern auch dringend herbeigesehnt ! Nur leider macht ihnen der Wolf diesen Gefallen nicht, also bisher halt (vielleicht wirds ja doch ein Jäger .................. :D

Ich versteh aber deine Angst vor einem Ereignis nicht, welches eventuell vielleicht mal sein könnte ? Die Chance, das dein zitiertes Kind durch einen Hund so schwer verletzt wird, dass es in ärztliche Behandlung muß, ist ca. 5000mal größer. Solltest du dir nicht darüber Sorgen machen ? Oder ist es einfach nur modern, an einer völlig vertrottelten Panikmache mitzumachen ? Und ja, ich weiß, dass es mehr Hunde als Wölfe gibt, um einen immer wieder besorgtem Mod zuvor zu kommen. Ändert aber nix an den Verletztenzahlen. Allein die Chance, durch einen Jäger verletzt oder getötet zu werden ist um ein vielfaches höher als du erleidest Verletzungen durch einen Wolf. Also, bleib locker und geh nach wie vor Schwammerl suchen ! Wolf wirst keinen sehen. Und solltest mal eine Jäger antreffen, dann nix wie weg !!!!!

wo du die Zahlen der Wahrscheinlichkeit Hundebisse herhast weiß ich nicht, Tatsache ist, kein Hundehalter ist verpflichtet mit seinem Hund eine Ausbildung zu machen ( leider).
solange daran nichts geändert wird, tut mir leid.
der Unterschied ist nur, Hunde sind domestiziert, Wölfe nicht. bei übergriffen von Hunden hängen eigentlich nur unbefähigte Halter an der Leine, beim Wolf gibt es keine Leine und keinen Halter

wo du die Zahlen der Wahrscheinlichkeit Hundebisse herhast weiß ich nicht, Tatsache ist, kein Hundehalter ist verpflichtet mit seinem Hund eine Ausbildung zu machen ( leider).
solange daran nichts geändert wird, tut mir leid.
der Unterschied ist nur, Hunde sind domestiziert, Wölfe nicht. bei übergriffen von Hunden hängen eigentlich nur unbefähigte Halter an der Leine, beim Wolf gibt es keine Leine und keinen Halter

Ein Hund ist normalerweise versichert und die Halter werden bei Bissen geklagt... siehe Kampfhundediskussion... möchte gerne wissen, wer für den Wolf haften wird. :fies:

Zurück
Oben