Wölfe in Österreich

Ein Hund ist normalerweise versichert und die Halter werden bei Bissen geklagt... siehe Kampfhundediskussion... möchte gerne wissen, wer für den Wolf haften wird. :fies:
Für Heilungskosten kommen die Krankenkassen auf. Ansonsten die selben Leute die für Verletzungen an "Schwammerlsuchern" haften welche durch führende Bachen zugeführt werden. ;)

wo du die Zahlen der Wahrscheinlichkeit Hundebisse herhast weiß ich nicht

Tante Google hilft dir ..... ;)

Tatsache ist, kein Hundehalter ist verpflichtet mit seinem Hund eine Ausbildung zu machen

??? Hat jetzt was genau mit durch Hunde erlittene Verletzungen zu tun ? Oder glaubst du wirklich, dass nur nicht ausgebildete Hunde beissen ? Weniger werden's schon sein, aber ausschließen kannst es bei keinem Hund. Ganz lustig sind dann die Typen, die dir verklickern, das es eh wurscht ist, weil Hunde versichert sind und Halter verklagt werden. Wenn dein Kind durch einen Biss ins Gesicht verunstaltet wird, dann dürfte es ziemlich wurscht sein, ob's ein Wolf oder ein versicherter Hund und was weiß ich alles war. Tatsache ist, dein Kind ist für sein Leben gezeichnet. Und es ändert genau NULL daran, ob der Halter verurteilt wird oder nicht. Wobei man ja sagen muß, derartige Hundebisse gab es schon, von Wölfen noch nicht.

Das nächste was mir bei dir auffällt, ist deine irrige Annahme, dass nicht automatisch alle, welche sich für Wölfe einsetzen, deiner -wie du es so liebevoll ausdrückst- Kuschwolffraktion angehören. Ich habe hier bei den Gegnern der Abknall- bzw. Ausrottungsfraktion noch nie gelesen, dass sie den Wolf als etwas anderes bezeichnet haben, was er auch tatsächlich ist, nämlich ein wildes Raubtier. Ansonsten zeigst mir halt die Stelle, wo der Wolf dezitiert als Kuscheltier dargestellt worden ist !

Wenn dein Kind durch einen Biss ins Gesicht verunstaltet wird, dann dürfte es ziemlich wurscht sein, ob's ein Wolf oder ein versicherter Hund und was weiß ich alles war. Tatsache ist, dein Kind ist für sein Leben gezeichnet. Und es ändert genau NULL daran, ob der Halter verurteilt wird oder nicht
Der Unterschied liegt in der finanziellen Abgeltung. Beim Hundebiss ist es möglich einen entsprechenden Schadensersatz welcher über die Heilungskosten hinausgeht zu lukrieren, beim Wolf, wie bei anderen Wildtieren, gibts dann kein Körbergeld.

Der Unterschied liegt in der finanziellen Abgeltung. Beim Hundebiss ist es möglich einen entsprechenden Schadensersatz welcher über die Heilungskosten hinausgeht zu lukrieren, beim Wolf, wie bei anderen Wildtieren, gibts dann kein Körbergeld.

Das steht außer Frage und wurde bzw. wird nicht bestritten. Mir ging es nur um die Verletzung an und für sich.

Witwen- und Waisenrente wirds wohl auch geben... sofern man die Überreste findet, sonst dauerts a bisserl mit der Todesabwicklung... :lalala:

Für Interessierte: Heute 20:15 Uhr, ServusTV, gibt es die Doku Wolfswege. Es geht um ein Wolfsrudel in den Alpen.

Für Jäger: Ob auch Tiere erschossen werden, weiß ich leider nicht !

in welcher Welt lebst du ???
bei den sieben Zwergen Hinter den sieben Bergen!

der Wolf verliert durch immer wiederkehrenden Kontakt, so wie auch viele andere Wildtiere, die Scheu vorm Menschen.
wenn du es nicht glauben willst, fahr nach Ernstbrunn im Weinviertel und sie dir dort das Wolfsprojekt an.
ist leicht zu finden, brauchst nur das Schloss suchen, dann ist alles angeschrieben
und nachdem du ja "Wiener" bist, ist es nicht allzu weit von dir
Du vergleichst jz Wölfe in gefangenschaft die mit hunden gehalten werden mit wilden wolfsrudeln?
Ich schätze das wolfsprojekt sehr. Aber selbst die experten dort wissen dass diese Wölfe mehr hund sind als die in der Wildbahn :)

Und wer sperrt eig die kuh in den häfn die mutwillig eine frau niedergetrampelt hat? Die is ja viel gefährlicher als ein Wolf :verwirrt:

Jo mei: es gibt sowas wie Viehhändler und Schlachthäuser. Ich kenne jedenfalls keinen Bauern, der auffälliges Vieh behält. Du musst dir klar sein, so ein Tier gefährdet die wirtschaftliche Existenz. ;)

früher wurden auch Pferde die nicht ruhig und zähmbar waren einfach geschlachtet und verwertet...
heute kommt x-mal irgend ein "Tierarzt" .....

früher wurden auch Pferde die nicht ruhig und zähmbar waren einfach geschlachtet und verwertet...
heute kommt x-mal irgend ein "Tierarzt" .....

Wenn es nicht ein besonders teures Pferd ist, heute noch. Es gehen ja auch mehrere tausend Haflingerfohlen jedes Jahr in die italienische Wurstfabrik.

Wenn es nicht ein besonders teures Pferd ist, heute noch. Es gehen ja auch mehrere tausend Haflingerfohlen jedes Jahr in die italienische Wurstfabrik.

ist ja auch sehr gutes Fleisch , nur bei uns leider unterbewertet und verpönt ...
so ein Pferde-Leberkäs-Semmerl
kann schon was....:)

was viel. gnädiger ist, als ein leben lang deppert im stall herumstehen und drauf warten, dass am wochenend wer hoppe hoppe reiter machen kommt
Sry, aber wenn du dich mit dem Transporten und den Zuständen ital. Schlachthöfe nur ein wenig auskennst, würdest lieber Hoppe hoppe Reiter spielen und brauchst keine Leberkässemmel mehr. Verhält sich auch mit Schafen und anderen Tieren so (siehe Lebendtransporte in arabische Länder). Aber was sind schon tagelange Qualen mit anschließender Lebendzerterteilung und ausbluten gegen einen 1/2-wegs schnellen Wolfsriss.

Aber was sind schon tagelange Qualen mit anschließender Lebendzerterteilung und ausbluten gegen einen 1/2-wegs schnellen Wolfsriss.

Jösas, stimmt das also nicht, dass unsere Viecherl in vollklimatisierten mit automatischer Tränke ausgerüsteten LKW's verfrachtet werden ? :verwirrt:
Und bezüglich Wolfsrisse mußt nur die Beiträge gewisser Gscheiterl hier lesen. Der Wolf jausnet vom lebenden Körper, so bleibts länger warm ....................... :haha::haha:

Zurück
Oben