Wölfe in Österreich

hmmm.... wenn man das beinhart exekutiert, dann wäre aber die halbe Bergwelt nicht zu betreten, was wiederum die Fremdenverkehrswirtschaft nicht glücklich machen würd. Und die Kuhbesitzer sind oft in gleicher Person Hüttenbetreiber. Also gibts einen mehr oder weniger guten Kompromiss.

so ein Blädsinn, bitt ezuerts lesen dann posten !

Landwirtschaftliche Grundstücke dürfen grundsätzlich nur mit Zustimmung des Eigentümers beziehungsweise des Bewirtschafters betreten werden.

und nich tdas Forstgesetz zitieren :lalala:
das ist richtig nur für die Almen gelten andere Regeln

hmmm.... wenn man das beinhart exekutiert, dann wäre aber die halbe Bergwelt nicht zu betreten, was wiederum die Fremdenverkehrswirtschaft nicht glücklich machen würd. Und die Kuhbesitzer sind oft in gleicher Person Hüttenbetreiber. Also gibts einen mehr oder weniger guten Kompromiss.

so is es, so war es bis jetzt geduldet.
das Gesetz sagt etwas anderes !

und warum nicht verboten ?
weil sobald der weg mit steuergelder finaziert wird/wurde ist er öffentlich...

das durchschreiten ohne Weg ist erlaubt oder verboten ?
keine Ahnung ?
Die Almen bei uns gehören den Bauern. Sie erlauben Wanderern auf gekennzeichneten Wegen zu gehen. Nachdem aber immer mehr Touristen usw. sich an nichts halten und überall herumsteigen, wird wohl auch die ein oder andere Alm oder Weg gesperrt. Es wird ja nicht nur das Vieh genervt, spndern auch die Natur, das Wild und vor allem auch die Lebensräume seltener Arten gestört.

Zum Thema Wiesen und Feldwege. Die Zufahrt zu meinen Wiesen ist privat, da darf niemand ohne Berechtigung fahren. Und wenn ich jemanden erwische, der auf meiner Wiese herumlatscht, jag ich ihn. Ich hab schon als Kind gelernt, dass man am Weg bleibt, und wenn es nicht anders geht, halt am Wiesenrand geht.

Also in meiner Gegend nicht. Gut, immerhin dienen die Touristen für eine stete Erheiterung von uns Einheimischen. :haha:

Die Almen bei uns gehören den Bauern. Sie erlauben Wanderern auf gekennzeichneten Wegen zu gehen. Nachdem aber immer mehr Touristen usw. sich an nichts halten und überall herumsteigen, wird wohl auch die ein oder andere Alm oder Weg gesperrt. Es wird ja nicht nur das Vieh genervt, spndern auch die Natur, das Wild und vor allem auch die Lebensräume seltener Arten gestört.

Zum Thema Wiesen und Feldwege. Die Zufahrt zu meinen Wiesen ist privat, da darf niemand ohne Berechtigung fahren. Und wenn ich jemanden erwische, der auf meiner Wiese herumlatscht, jag ich ihn. Ich hab schon als Kind gelernt, dass man am Weg bleibt, und wenn es nicht anders geht, halt am Wiesenrand geht.

so is es,mei red !
das Zauberwort ist so wie im Wald/Forst der WEG !!
querfeldein und querforst ein ist nicht erlaubt !!!

was sagen eigentlich die Bundesforste, und die wirklich grossen Waldbesitzer (Mayr Melnhof, Kirche...) offiziell dazu? Oder "dulden" die das nur wortlos? Kann ich nicht recht glauben.

Zurück
Oben