Wölfe in Österreich

was ist inden letzten 5 Jahren, seit Threateröffnung alles Menschen passiert. Verletzte? Tote?

Also wenn so ein Wolfsrudel über eine Schafherde herfällt möchte ich nicht dabei sein. Und es geht um den wachstum der Population. Je mehr Wölfe es gibt umso wahrscheinlicher ist es das Menschen zu Schaden kommen; Das ist eine einfache Rechnung.

so ist das in der Natur. Ein Viech frisst das andere. Da gibts wesentlich gefährlichere. z.B. Autofahrer , die an Mensch und Tier Schaden anrichten oder Töten.

Würde der Wolf nur töten um zu fressen wär das Problem nicht so groß. Aber er töten ja viele auf einmal und lässt sie liegen. Wie der Fischotter, der erledigt auch einen ganzen Teich und frisst nur ein Minimum.

Also wenn so ein Wolfsrudel über eine Schafherde herfällt möchte ich nicht dabei sein. Und es geht um den wachstum der Population. Je mehr Wölfe es gibt umso wahrscheinlicher ist es das Menschen zu Schaden kommen; Das ist eine einfache Rechnung.
Laut WWF gibt es in ganz Österreich 30 bis 35 Wölfe und die haben im letzten Jahr 103 Schafe gerissen.
A) da werden die Rudeln sehr klein sein, also 2 bis 3 Tiere umfassen. B) in Österr. gibt es 402.000 Schafe. ( Scherz: Die EF Schafe sind da nicht eingerechnet).Kannst Du den Prozentsatz ausrechnen? oder ist daszu schwierig? 0,26 Promille. Also fast nichts und folgl. ein sehr kleines Risiko für die Besitzer. Für Wissenschafter ist klar ergibt für Menschen ein Risiko, das größer Null ist. Nur es ist so winzig klein, dass es nicht berechenbar oder abschätzbar ist! Lies ein wenig über Wölfe und du wirst Einblicke bekommen.

Würde der Wolf nur töten um zu fressen wär das Problem nicht so groß. Aber er töten ja viele auf einmal und lässt sie liegen. Wie der Fischotter, der erledigt auch einen ganzen Teich und frisst nur ein Minimum.
Ähnlich die Katze, die jagd Mäuse, frisst aber nicht alle Mäuse. ZB. keine Spitzmäuse, die jagen sie nur.
Ein Schafsrudel ist, da im Gegensatz zur Natur
wo es immer die Fluchtmöglichkeit gibt, ideal denn da kann er gleich Futter für längere Zeit beschaffen.... Aber wie an anderer Stelle gesagt, es gab im letzten Jahr 103 Schafrisse von insgesamt 402000 Schafen in Österr. Also praktisch 0,25 Promille und praktisch keine Gefahr für Menschen

Aus der Koppel? Das ist ok, aber der Wolf ist unantastbar?

"Die Natur" Sagt auch, dass man sich gegen Konkurrenten und Räuber wehrt. Als seh ich es als gerechtfertigt an, Wölfe zu dezimieren.
30 bis 35 gibts in Österr. klar, schießen wir doch 20 oder 30 ab. Die lieben Jäger hätten ihre Freude und ihre Lust wäre befriedigt.

der nächste Verharmloser :(
Erzähl das mal einem Schafzüchter, der eines morgens einige seiner Schafe grausam zugerichtet vorfindet. Sowas findest Du in Ordnung?
ja das find ich in Ordnung.Sag dem Marillenbauern in der Wachau, dass ein Ausfall 0,26 Promille ist.
Und sag den Autofahreemrn, dass sie nur so wenige Menschen verletzten oder töten dürfen; ansonst wird das Autofahren z.B. um 50% reduziert

Du bist a schöner Koffer :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
Da hamms in meiner Heimat schon mehr geschoßen :kopfklatsch:

Red (schreib) nicht , von was du nulllll Ahnung hast :kopfklatsch:
Frau @Mitglied #240947 sie sind eher eine Vollkofferin. Wo ist deine Heimat? wo man mehr als 30 Wölfe abschoss. In Österreich völlig unmöglich. Du solltest unter die erot. Geschichtserzählerinnen gehen. Da kann man über dich lachen. Aber bei einer ernsten Disk bist überfordert.

Frau @Mitglied #240947 sie sind eher eine Vollkofferin. Wo ist deine Heimat? wo man mehr als 30 Wölfe abschoss. In Österreich völlig unmöglich. Du solltest unter die erot. Geschichtserzählerinnen gehen. Da kann man über dich lachen. Aber bei einer ernsten Disk bist überfordert.
:schulterzuck: Du lebst in Wien, das sagt eh alles , was willst du da mitreden :kopfklatsch::haha::haha::haha::haha::haha:
Leb in deinem "grünen" leben und schreib nicht über etwas wovon du null Ahnung hast :haha: :haha: :haha: :haha:
Lächerlicher gehts nimmer :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

für mich Ende der Disk. , da Laien faseln. Das bringt nichts. Und hier ist kein Naturschutzforum, sondern ein Erotik.....

Zurück
Oben