Wölfe in Österreich

wo hatten wir in Österreich in den Nationalparks mit einer jahrzehnten langen Wolfspopulation ?

Weiß denn der Wald und die Wölfe dass sie sich in Ö befinden oder könnte es sein, dass sie sich ähnlich verhalten wie Wölfe und Vegetation in anderen Ländern? Ich finde ein Versuch ists wert und was zB in einem deutschen Bachlauf funktioniert könnte auch in Ö funktionieren, glaub ich halt mal einfach so.

Weiß denn der Wald und die Wölfe dass sie sich in Ö befinden oder könnte es sein, dass sie sich ähnlich verhalten wie Wölfe und Vegetation in anderen Ländern? Ich finde ein Versuch ists wert und was zB in einem deutschen Bachlauf funktioniert könnte auch in Ö funktionieren, glaub ich halt mal einfach so.
A Waschbärenkolonie ?

Bitte das ist keine aussagende Antwort, die Wolfspopulation in Allensteig befindet sich in einen Truppenübungsplatz und auch nicht Jahrzehnte lang. Nationalpark Hohe Tauern ? Nationalpark Kalkalpen ? Nationalpark Donauauen ? Und dann müsste man den Wissenschaftler nennen bei den Gänsen war es Konrad Lorenz

Meinst nur Wissenschaftler sind in der Lage etwas zu filmen, zu vermessen und zu dokumentieren? Können das nicht auch die Leute, die sich jeden Tag damit in praktischer Arbeit befassen?
Wenn jemand sein Leben lang in so einem Park arbeitet, die Entwicklung beobachtet, dürfte der vermutlich Ahnung haben.

Etwas das man nicht kennt als Schwachsinn zu bezeichnen ist jetzt nicht ganz so schlau.
Es wurde per Filmaufnahmen und Vermessungen über Jahre hinweg dokumentiert.
klor zuerst gehen dort die bauern, weil´s drauf keinen bock haben, das ihre tiere gerießen werden
sonst tuat sich da oben auch nichts mehr, und dann geht halt alles von selbst zurück zum ursprung
aber daß das dann dem wolf zu verdanken ist, ist auch von sehr weit her geholt

dann war die atomkatastrophe von tchernobyl auch ein segen?

klor zuerst gehen dort die bauern, weil´s drauf keinen bock haben, das ihre tiere gerießen werden
sonst tuat sich da oben auch nichts mehr, und dann geht halt alles von selbst zurück zum ursprung
aber daß das dann dem wolf zu verdanken ist, ist auch von sehr weit her geholt

dann war die atomkatastrophe von tchernobyl auch ein segen?

Man sollte evtl. davon abkommen die Bauern generell und überall als Segen zu sehen.
In den Schweizer Alpen sieht man zB dass da wo Bauern mit ihrem Vieh sind nur noch eine Pflanzenart und wenig Wald zu sehen ist, dort wo keine Viehhaltung statt findet sind jede Menge verschiedene Pflanzen zu finden aber auch zunehmend Wald.
Viehaltung ist in Bezug auf Methan und Überdüngung kritisch zu sehen, die Lösung ist aber nicht die, kein Vieh mehr zu halten oder alle Wölfe abzuschiessen, sondern die Natur in einem Gleichgewicht zu halten.
Das ist natürlich für Personen die Extreme bevorzugen ein Problem. das versteh ich.

Man sollte evtl. davon abkommen die Bauern generell und überall als Segen zu sehen.
In den Schweizer Alpen sieht man zB dass da wo Bauern mit ihrem Vieh sind nur noch eine Pflanzenart und wenig Wald zu sehen ist, dort wo keine Viehhaltung statt findet sind jede Menge verschiedene Pflanzen zu finden aber auch zunehmend Wald.
Viehaltung ist in Bezug auf Methan und Überdüngung kritisch zu sehen, die Lösung ist aber nicht die, kein Vieh mehr zu halten oder alle Wölfe abzuschiessen, sondern die Natur in einem Gleichgewicht zu halten.
Das ist natürlich für Personen die Extreme bevorzugen ein Problem. das versteh ich.
du bist a depp hoch10
gscheit herum wachln und andererseits wahrscheinlich den müll vom gschochtlwirt vom auto raus schmeißen
und bauern braucht man sowieso nicht, i kriag eh olles im supermarkt

mal ganz ehrlich, wer hat den die ganze mentangas geschichte aufgebracht????????
es waren die größten neuzeitumweltsünder überhaupt,
um von ihrem mist abzulenken

mal ganz ehrlich, wer hat den die ganze mentangas geschichte aufgebracht????????

Ich denke es waren Wissenschaftler

es waren die größten neuzeitumweltsünder überhaupt,

Das wären?

um von ihrem mist abzulenken

Ich glaube bei allem was jetzt los ist klappt das mit dem Ablenken nicht mehr oder zumindest nicht mehr lange.
Schau einfach mal was mit den Bauern im Südwesten von den USA passiert, da braucht niemand die Bremse zu ziehen das erledigt sich von selbst

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nach meinem gefühl bringt er es etwas zu übig, aber hat recht

Zurück
Oben