Wölfe in Österreich

Nein, es geht nicht ums drüber fahren, es geht darum, dass nicht die die Entscheidungen treffen die eindeutige Interessen haben, weil die Entscheidung dadurch total subjektiv wird, am objektivsten wird eine Entscheidung dann sein wenn der der Entscheidet weder einen Vorteil noch Nachteil durch die Entscheidung hat.
Er sollte die Materie beherrschen also kompetent sein und kein reiner Laie

Ja genau... Vlt sollte man da beim Besitzer a bissal nachschauen ob der mitn Hund alles richtig macht... Ihr habts a Einstellung, nur weil ein Tier was verkehrt macht, gehörts getötet.... Wie würde die Welt aussehen wenn man das auch mit Menschen machen würde?
Normalerweise wird vom Jäger sowieso der Hundebesitzer, wenn möglich, zuerst einmal angesprochen und ermahnt. Der nächste Schritt ist dann eine Anzeige, wobei die Geldstrafe recht saftig ist. Erst wenn das nicht wirkt und der Hund weiter wildert und Wild hetzt oder reisst, wird er in letzter Konsequenz geschossen. Einem Jäger, der ja selbst meist Hundebesitzer ist, macht es ja normalerweise auch keine Freude, einen Hund zu erschiessen, nur weil der Besitzer zu deppert ist. :)

Leine? Zu bestimmten Zeiten ist im Wald ind Feld sowieso Leinenpflicht. Und wenn mein Hund nicht abrufbar ist, muss ich ihn eben an der Leine führen.
du weißt schon das bei uns in der lanswirtschaft die hunde frei herum laufen
wir hatten 3 hunde in der zeit wo ich zurück denken kann, und es hat kein einziger von denen gewildert

Ja genau... Vlt sollte man da beim Besitzer a bissal nachschauen ob der mitn Hund alles richtig macht... Ihr habts a Einstellung, nur weil ein Tier was verkehrt macht, gehörts getötet.... Wie würde die Welt aussehen wenn man das auch mit Menschen machen würde?
Ich glaube aus deinen Beiträgen einen anständigen Menschen herauszulesen und respektiere deine Meinung und Ansichten.
Aber mit Verlaub, werden nicht der Grossteil drr Menschen ebenso behandelt?

Normalerweise wird vom Jäger sowieso der Hundebesitzer, wenn möglich, zuerst einmal angesprochen und ermahnt. Der nächste Schritt ist dann eine Anzeige, wobei die Geldstrafe recht saftig ist. Erst wenn das nicht wirkt und der Hund weiter wildert und Wild hetzt oder reisst, wird er in letzter Konsequenz geschossen. Einem Jäger, der ja selbst meist Hundebesitzer ist, macht es ja normalerweise auch keine Freude, einen Hund zu erschiessen, nur weil der Besitzer zu deppert ist. :)
die Bh Strafe für den Hundebesitzer steigt mit der Häufigkeit des Streuen er muss gar nicht wildern

du weißt schon das bei uns in der lanswirtschaft die hunde frei herum laufen
wir hatten 3 hunde in der zeit wo ich zurück denken kann, und es hat kein einziger von denen gewildert
Wie gesagt, solange er abrufbar ist und am Hof bleibt, kein Problem.
In der Brut- und Setzzeit herrscht allerdings immer Leinenpflicht.

Wie gesagt, solange er abrufbar ist und am Hof bleibt, kein Problem.
In der Brut- und Setzzeit herrscht allerdings immer Leinenpflicht.
Bei uns darf kein Hund allein unterwegs sein habe das selbst erfahren meiner ging in die Nachbarschaft Katzenfutter fressen die reinst Sucht und hat jede Gelegenheit genützt auszubüchsen war ganz schön teuer. Bei uns ist Leinenpflicht oder Beisskorbpflicht ausgenommen Diensthunde

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns darf kein Hund allein unterwegs sein habe das selbst erfahren meiner ging in die Nachbarschaft Katzenfutter fressen die reinst Sucht und hat jede Gelegenheit genützt auszubüchsen war ganz schön teuer. Bei uns ist Leinenpflicht oder Beisskorbpflicht ausgenommen Diensthunde
ein wunder, das wir dann nie straffällig wurden
nicht mal verwahnungen gab es
najo, es kommt auch viel drauf an wie die menschen in der nachbarschaft gestrickt sind

unsere hunde machten morgens immer ihre erkundungstour und waren auch recht schnell wieder zuhause

Zurück
Oben