Wölfe in Österreich

Die Kinder frisst er, der böse Wolf. Und wir müssen auch sehr aufpassen hier wegen der Political Correctness. Der "Falter" hat es aufgedeckt, hinter all den Geschichten über den Wolf verbirgt sich purer Antisemitismus.
In meiner Gegend wird von der Jägerschaft jetzt gewarnt, kleine Kinder bei Wanderungen nicht mehr im Gelände, Wald usw. herumlaufen zu lassen und am Weg zu bleiben.

In meiner Gegend wird von der Jägerschaft jetzt gewarnt, kleine Kinder bei Wanderungen nicht mehr im Gelände, Wald usw. herumlaufen zu lassen und am Weg zu bleiben.

Auf dem Weg zu bleiben sollte eigentlich ganz normales Verhalten sein. Dazu wird bei uns seit Jahren geraten bzw gemahnt. Zum einen, dass man das Wild nicht aufscheucht zum anderen um nicht einem Wildschwein zu begenen.
Vergleicht man Verletzte und Tote durch Wildschweine und Wolf ist die Sau der eindeutige zu Null Sieger. Selbst gegen bewaffnete und auf Angriff vorbereitete Jäger machen sie ihre Punkte.

OK und nicht okay. Ich mein es gibt gewisse Grenzen ja. Aber das deswegen ein Bauer in Konkurs geht das wage ich zu bezweifeln. Und mir ist es tausend mal lieber er kralkt sich ein weidevieh als er streift durch eine Siedlung mit kleinen Kindern.

Ich will jz keinen stunk einbringen in dieses Thema. Aber ich weiß wieviel ein Bauer an Förderung etc bekommt.
Dann ist es nur deshalb nicht ok wenn ausländische Einbrecherbanden durchs Land ziehen weil der Durchschnittsösterreicher keine Subventionen bekommt.
Ich bin kein Bauer, und ja Bauern jammern auch gerne, aber mit was für einer Leichtigkeit da über den Besitz von anderen entschieden wir , daß sie gefälligst die Pappen halten sollen weil sie eh alles ersetzt bekommen erschreckt mich immer wieder.
Wobei der letzte Satz nicht auf den zitierten Beitrag abzielt sondern allgemein .
Aber wahrscheinlich ist man ihnen die Förderung neidig .
Neid is was ganz schiarches !

Das steht ja eh nicht zur Debatte. Die Problemwölfe halt. Und von den Jägern, die ich kenne, ist keiner wirklich begeistert. Gibt nur Schwierigkeiten.

Die Jäger werden halt auch immer bequemer. Das was ihnen vor die Flinte läuft ist ok, aber schon bei Wildschweinen, die etwas schwieriger zu jagen sind lassen sie lieber die Felder der Bauern abfressen. Wie sind da eigentlich die Entschädigungen?

Zurück
Oben