Wölfe in Österreich

alles klar, da muss man gar nicht weiterlesen, du bist tatsächlich so wie du dich als avatar gibst, ergo - als unterhaltungsprogramm brauchbar, ernstzunehmend unterhalten sinnlos ... :winke:
Also ich dachte, dass wir den ernstzunehmenden Teil der Unterhaltung mit deiner Rotkäppchenreminiszenz rund um die kleine Kathi bereits verlassen hätten. Mein Fehler.

ah ok, danke für die information. als ich in korea war hab ichs leider verabsäumt es zu essen. gibts da eigentlich einen echten grund dafür (seuchen etc...) oder ist das nur eine kulturelle eigenheit?

Beides. Fuchs, Hund, Katze, Wolf können eine ganze Anzahl Parasiten tragen.

Es ist aber auch der politische und soziale Druck, den Verzehr dieser Tiere zu verbieten.

Das Ganze ist eine rein theoretische Diskussion, Füchse stinken ziemlich, wenn ein Wolf auch so riecht, wird er kaum am Teller landen.

Ich werde euch morgen berichten, ob ich im Revier einen Wolf gesichtet hab
Um 5 Uhr geht es los... :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
im oe1 war einmal ein bauer der das thema sehr gut eroertert hat. das problem ist, die herde ist alleine auf der weide, der wolf toetet bzw. verletzt im rausch gleich einmal 10-20 schafe, die anderen sind in panik, dabei kommen einige ums leben der rest ist verstreut irgendwo. ersetzt wird jedes schaf das vom wolf getoetet wurde. nur schaf ist nicht schaf. ein leitschaf das die herde zusammenhaelt ist gold wert, das kaufst auch nicht so leicht nach. alles gruende das du dann aufgibst, und die tiere halt nicht mehr auf der freien weide haltest, was aber eigentlich das ist, was der konsument will. der bobo im 7ten bezirk will den freien wolf und produkte vom gluecklichen schaf auf der weide. das gibts halt so nicht.

im oe1 war einmal ein bauer der das thema sehr gut eroertert hat. das problem ist, die herde ist alleine auf der weide, der wolf toetet bzw. verletzt im rausch gleich einmal 10-20 schafe, die anderen sind in panik, dabei kommen einige ums leben der rest ist verstreut irgendwo. ersetzt wird jedes schaf das vom wolf getoetet wurde. nur schaf ist nicht schaf. ein leitschaf das die herde zusammenhaelt ist gold wert, das kaufst auch nicht so leicht nach. alles gruende das du dann aufgibst, und die tiere halt nicht mehr auf der freien weide haltest, was aber eigentlich das ist, was der konsument will. der bobo im 7ten bezirk will den freien wolf und produkte vom gluecklichen schaf auf der weide. das gibts halt so nicht.

Bei uns verlieren Bauern bis zu 50% ihrer Almschafe.

Man züchtet und treibt eigentlich lebendes Wolfsfutter auf.

Meinst du nicht auch, @Tom?

was ich ich meine ... :hmm:

du kommst in einen 280 seiten thread auf den letzten seiten dazu, ganz ohne ahnung welche standpunkte ich oder andere user bereits vertreten haben, trollst hingegen in nahezu jedem deiner beiträge herum bzw. kommst mit kindlich anmutenden whataboutism daher und darum meine ich zu dir gar nichts. jede ernsthafte antwort an dich ist vergeudete zeit - zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Der Her Baron wünscht zu provozieren. Ich hab ihn zwar auf ignore, da er aber der Einzige im Forum ist, den ich ignorere, weiß ich, wen ihr da zitiert.

Ihr könnt nicht normal mit ihm diskutieren. Das will er auch gar nicht. Ich vermute, dass er schlicht auffallen will.

Spart eure Nerven, es lohnt nicht.

Zurück
Oben