Wölfe in Österreich

Ach man wird sich halt an die Knochen gewöhnen müssen, gibt guten Dünger, die Verwandtschaft freut sich, wenn sie keine Beerdigung zahlen muss und die Jungmediziner müssen zum Lernen eben in den Wald gehen.

Im Ernst, ich weigere mich, ein Tier "grausam" zu nennen, nur weil es seinen Instinkten folgt. Die Natur ist alles andere als nett, aber das hatten wir ja schon. Hyänen töten übrigens genauso.

Ich denke aber, dass ich hier schon klar geschrieben habe, dass der Wolf meiner Meinung nach höchstens in unbesiedelten Gebieten Platz hat. Und man dafür sorgen muss, dass die Wolfszahl so gering ist, dass sie auch in diesen Gebieten bleiben.
Wobei- gibt es das überhaupt in Österreich?

Ich hab es ja in Deutschland gesehen, was passiert, wenn man die Vermehrung des Wolfes unkontrolliert zulässt. Und ich vermute, dass es von dort, wo die Wölfe über den Marktplatz laufen, oder einfach mal vor der Haustür sitzen, die ersten unangenehmeren Zusammentreffen geben wird.
diese tiergattung hat in unseren dicht besiedelten gegenden keinen platz. da hilft auch keine romantik. ich kenne einen dokumentierten fall, dass ein wolf zwei schulkindern am weg zur bushaltestelle gegenüberstand. das geht nicht. wir haben 2022, nicht 1830.

Vor allem, ich mein schön und gut das Bauern tote Tiere ersetzt bekommen, trotzdem nicht lustig so eine halb abgeschlachtete und verlaufene, abgestürzte Herde vorzufinden. Muss man sich mal mit einem Hund vorstellen, der da zerrissen wird und der Besitzer halt einen Pauschalpreis bekommt. Wegräumen darf er die Reste selber. Im OE1 war einmal eine deutsche Germanistikstudentntin die auf einer Alm im Sommer gearbeitet hat und ein paar halb tote Tiere nach einer Wolfattacke vorgefunden hat. Sie hat dann ihr Lieblingsschaf mit einem Plastiksackerl erstickt weil sie es nicht leiden sehen konnte und nicht auf den Jäger warten wollte.

diese tiergattung hat in unseren dicht besiedelten gegenden keinen platz. da hilft auch keine romantik. ich kenne einen dokumentierten fall, dass ein wolf zwei schulkindern am weg zur bushaltestelle gegenüberstand. das geht nicht. wir haben 2022, nicht 1830.

Also gut, rotten wir die Gattung aus, aber ich sag dir gleich das wird Ärger geben.
Hier mal ne Info zu dieser widerlichen Gattung

Hunde – Wikipedia.

Also gut, rotten wir die Gattung aus, aber ich sag dir gleich das wird Ärger geben.
Hier mal ne Info zu dieser widerlichen Gattung

Hunde – Wikipedia.
Warum denken mache Menschen in totalen Extremen. Wölfe sind da gut wo es keine Jäger gibt. Oder sollen wir die Wölfe füttern so wie Katzen oder Hunde?
Hi aus diesen Wölfen sind unsere Hunde gezüchtet worden.
Wer reguliert den Bestand der Wölfe? Oder sollen sie sich selbst regulieren wenn es auch kein Menschenfleisch mehr gibt?
Ein paar Wölfe sind ja gut, doch auch in unseren Dörfern?

Warum denken mache Menschen in totalen Extremen. Wölfe sind da gut wo es keine Jäger gibt. Oder sollen wir die Wölfe füttern so wie Katzen oder Hunde?
Hi aus diesen Wölfen sind unsere Hunde gezüchtet worden.
Wer reguliert den Bestand der Wölfe? Oder sollen sie sich selbst regulieren wenn es auch kein Menschenfleisch mehr gibt?
Ein paar Wölfe sind ja gut, doch auch in unseren Dörfern?
ach, mampfred wollte nur ein wenig trollen

du meinst wildernde oder problematische hunde? die haben bereits heute eine nach auffälligkeit außerordentlich kurze restlebensdauer

Lies doch einfach den Wiki Beitrag durch, ich meine, dass eine ganze Gattung doch etwas zu hoch gegriffen ist, aber hier hat man sich ja wohl schon so auf gegen oder für den Wolf eingeschossen und geifert derart herum, dass das Nachdenken generell doch etwas zu kurz kommt.

Lies doch einfach den Wiki Beitrag durch, ich meine, dass eine ganze Gattung doch etwas zu hoch gegriffen ist, aber hier hat man sich ja wohl schon so auf gegen oder für den Wolf eingeschossen und geifert derart herum, dass das Nachdenken generell doch etwas zu kurz kommt.
willst du mir jetzt über den gattungsbegriff einen anhängen und indirekt missliebig werden? das nennt man gemeinhin trollen.

Nicht weit von mir und zum Glück gut ausgegangen. 🙄
Aber genau das ist der Grund, warum meine Pferde heuer ihre Sommerweide nicht genießen können und beim Stall bleiben.Die Norikerstuten könnten sich vielleicht noch wehren, aber mein 30jähriges Seniorpony hätte keine Chance. Abgesehen davon, wären dann alle traumatisiert und nur womöglich nicht mehr zu händeln.

Stute musste ihr Fohlen gegen Wölfe verteidigen

hm
"Es existieren verschiedene Theorien über die Abstammung des Chihuahuas. Eine davon ist die, dass er von den Opferhunden im alten Mexiko, den Techichis, abstammt.[1]"

So viel ich weiß, war das vor wenigen 100 Jahren, die Sache mit dem Wolf der zum Haushund wurde begann wohl von 30000 Jahren, noch deutlich vor die Katze ins Haus einzog. Da werden die Techichis eine Zwischenstufe gewesen sein. Der Chihuahua ist vermutlich die Bonsai-Fußhupe unter den Wölfen. :mrgreen:

So viel ich weiß, war das vor wenigen 100 Jahren, die Sache mit dem Wolf der zum Haushund wurde begann wohl von 30000 Jahren, noch deutlich vor die Katze ins Haus einzog. Da werden die Techichis eine Zwischenstufe gewesen sein. Der Chihuahua ist vermutlich die Bonsai-Fußhupe unter den Wölfen. :mrgreen:
ändert nichts am thema. vögel sind direkte nachkommen der dinosaurier und leben auch nicht im jurassic park

Zurück
Oben