Wölfe in Österreich

was ist mir eurer jägerschaft?
wie einem kürzlichen ORF-Interview mit einem Vertreter der Jägerschaft zu entnehmen war, sind die Jäger gar nicht böse darüber, daß es Abschußgenehmigungen für erwiesene Problemwölfe nur in ganz seltenen Fällen gibt, denn die Jäger fürchten mittlerweile den enormen Shitstorm, der nach einem Abschuß auf sie zukommen würde.

Und so wüten die Wölfe halt weiter in den Schafherden - erst gestern abend gab's in den Abendnachrichten wieder einen ganz grauslichen Bericht über schwer verletzte und getötete Schafe :(

Ich habe dazu einen Artikel gelesen und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Immerhin würde ich auch nicht diejenige sein wollen, die den falschen Wolf erschießt.
nur daß es so wie derzeit aber auch nicht weitergehen kann, ist ja schon klar, oder? Von Monat zu Monat mehr Risse; welche Qualen ein Schaf dabei leidet, sollte man sich vielleicht mal vorstellen :rolleyes:
Und ich bin eigentlich überrascht, daß dies die Tierschützer offenbar nicht sonderlich stört :cool:

nur daß es so wie derzeit aber auch nicht weitergehen kann, ist ja schon klar, oder? Von Monat zu Monat mehr Risse; welche Qualen ein Schaf dabei leidet, sollte man sich vielleicht mal vorstellen :rolleyes:
Und ich bin eigentlich überrascht, daß dies die Tierschützer offenbar nicht sonderlich stört :cool:
Das wird sich vermutlich ändern, wenn die Wölfe in den Städten/ Dörfer gesehen wereen. In Örbke (Deutschland) sind Wölfe auf der Straße schon normal geworden, selbst durch Hannover ist schon ein Wolf spaziert.

Das stellt wohl niemand in Abrede. Es gibt bestimmt einige Möglichkeiten an der Situation etwas zu ändern.

Das Argument mit den Qualen in allen Ehren, das führt allerdings zu nix. Weniger Nutztierhaltung, wäre zB. auch ein Weg.

Der Tierschützer stört sich bestimmt an der Haltung und Ausbeutung von Nutztieren, aber weder am Eisbären der Robben erlegt, noch dem Wolf der Schafe reißt, die ihm am Silberteller präsentiert werden.

Das wird sich vermutlich ändern, wenn die Wölfe in den Städten/ Dörfer gesehen wereen. In Örbke (Deutschland) sind Wölfe auf der Straße schon normal geworden, selbst durch Hannover ist schon ein Wolf spaziert.
Weil? Was glaubst was die dann machen? Scharenweisen Menschen attackieren?

Die Lösung ist ganz einfach und heißt Herdenschutz!
Unsere Landwirte ins Besondere Kleinviehbesitzer müssen endlich einsehen, dass die Zeit wo man ohne Aufwand Geld verdienen kann in dem man die Tiere auftreibt, sich Monate lang nicht kümmert und sie dann fett und schlachtreif wieder abtreibt, vorbei sind. Zäune, Hirten, Hunde kosten aber Geld und Hetze und Stimmungsmache für Abschüsse, der sogenannten Problemwölfe kosten nix.
Dabei sind es nur die fehlenden Herdenschutzmaßnahmen die dafür sorgen, dass die Problemwölfe überhaupt entstehen - weil jeder Wolf der Mal ein Schaf gerissen hat, irgendwann zum Problemwolf wird - no na ned - wenn du nebenan ein kostenloses Buffet hast dann kochst ah nimma selba.
Anständige Herdenschutzmaßnahmen und die Wölfe würden sich andere Beutetiere suchen fertig.
Dazu könnten Ersatzzahlungen (die btw mega großzügig sind) - einfach an anständige Maßnahmen geknüpft werden - je mehr du (nachgewiesen) gemacht hast um es zu verhindern, desto mehr bekommst - würde sich ganz schnell von selbst rechnen das System. Aber an 1m hohen Zaun aufstellen und dann sagen "bringt nix" ist zu wenig.

@Mitglied #321275 und @Mitglied #81571 eure scheiß Hetze kotzt mich so an, seit Jahren die selbe Scheiße - merkt ihr nicht dass es so nicht funktioniert? Wie von euch gefordert wurden die Abschussbescheide enorm erhöht - ändert das was? Nope! Also vielleicht Mal nachdenken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehehe ja sag dein habara der soll wölfe jagen und nit schlampen :schulterzuck:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben