J
Gast
(Gelöschter Account)
Aber andere Lebewesen ausrotten wollen ist was? Gelebter Antifaschismus und Pazifismus?tja, realismus tut der fliegenden phantasie weh. deine haltung ist faschistisch.
das ist ekelhaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aber andere Lebewesen ausrotten wollen ist was? Gelebter Antifaschismus und Pazifismus?tja, realismus tut der fliegenden phantasie weh. deine haltung ist faschistisch.
das ist ekelhaft
die scheinst du nötig zu haben, die erleuchtung. wende dich an den schafhalterverband in deiner nähe und melde dich als freiwilliger zur kadaverentsorgung. wie, die wölfe fresden die tiere nicht auf? nein, idr haben sie einen blutrauschNa geh komm erleuchte mich bitte, wie ist es denn wirklich? Sind Hirten und Herdenschutzhunde und Begrenzungen schon Alltag aufs Österreichs Almen und schaffen es die Wölfe trotzdem die Schafe zu reißen? Gibt's gar keine Entschädigungen? Werden die Schafe nicht schutzlos und wissend den Wölfen zum Fraß vorgeworfen um dann eben auf selbige zeigen zu können weil es ohne große Predatoren in den Alpen so angenehm und einfach war? Musste man nicht nur eine alte Frau auf die Hütte setzen die dann halt ab und zu die Tränken kontrolliert und die Tiere durchzählt?
du stellst mir hier zu viele rhetorische fragen. komm' damit klar, dass der mensch ein raubtier ist und sich seinen raum erschließt.Aber andere Lebewesen ausrotten wollen ist was? Gelebter Antifaschismus und Pazifismus?
Korrekt das bestreite ich auch nicht -, ich weiß dass das so ist und ja sollten die Schafe bei uns am Kellerberg tatsächlich Mal gerissen werden helfe ich der Besitzerin die eine gute Bekannte ist natürlich bei der Beseitigung - abgesehen davon dass das in der Örtlichkeit unrealistisch ist gehen wir davon aus es käme so - würde sie spätestens dann aber wahrscheinlich schon davor entsprechende Hunde anschaffen und einen Hirten einstellen und dann käme es maximal noch zu einzelnen Attacken ohne gröbere Schäden aber selbst die nur mehr im Promillebereich!die scheinst du nötig zu haben, die erleuchtung. wende dich an den schafhalterverband in deiner nähe und melde dich als freiwilliger zur kadaverentsorgung. wie, die wölfe fresden die tiere nicht auf? nein, idr haben sie einen blutrausch
Ja, das ist der Wolf. Ein Tier, das sich nicht beim Adeg sein Leberkässemmerl holen kann. Wenn er sich allerdings nicht mühelos an jedem Eck durch 100te von Nutztieren fressen kann, wird er sich ein anderes Plätzchen suchen. Schließlich hat er auf der Alm XY keinen Meldezettel ausgefüllt.Ändert nichts an der Sache er braucht auch bei weniger Nutztiere sein Futter , so lange er welche erbeuten kann wird er es tun
Warum sollte das denn irgendjemand anders zahlen? Für die gerissenen Tiere wird entschädigt und das zahlen ohnehin schon alle.Kann ich mir schon vorstellen und die Tierschützer zahlen alles dann geht es , für jede Alm einen hauptberuflichen Hirten mit Herdenschutzhunde
Mäßige deinen Ton! Was nimmst du dir eigentlich heraus? Ich denke nicht, dass ich dir hier in solch einer Art und Weise begegnet bin.wieder zwei kandidten für das entsorgen von aus mordlust getöteten tieren, jake und leila.
ihr könnt eure erfahrungen dann gerne hier teilen. so bilder mit blut an den händen oder einem schwer verletzten tier über die letzte hürde helfen.
ich werde den verdacht nicht los, dass ihr auch gerne an euren eigenen fürzen riecht. eisbären, robben, nutztierhaltung, ohne aufwand geld verdienen, herdenschutzmaßnahmen...
eure romantik ist dumm und anmaßend
Das Schreien ist halt die einfachste Methode.Dann kann die Lösung aber nicht sein, die Wölfe abzuknallen, sondern sie muss sein, dafür zu sorgen, dass sie kein Nutztier reißen können.
Ich hab's glaub ich zu den Anfangszeiten des Threads schon mal geschrieben, bin jetzt aber zu faul, nachzuschauen:
Es ist absurd, Tiere zu verdrängen (oder quasi auszurotten), sich ihren Lebensraum einzuverleiben und es sich gemütlich zu machen und dann, wenn sie irgendwann wiederkommen herumzuheulen, dass kein Platz für sie ist.
stimmt auch nicht ganz nur werden dort auch Problemwölfe sofort aus der Natur entnommenKomisch, dass Herdenschutzmaßnahmen in anderen Ländern wunderbar funktionieren, aber in Österreich ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
tja, realismus tut der fliegenden phantasie weh. deine haltung ist faschistisch.
das ist ekelhaft
die scheinst du nötig zu haben, die erleuchtung. wende dich an den schafhalterverband in deiner nähe und melde dich als freiwilliger zur kadaverentsorgung. wie, die wölfe fresden die tiere nicht auf? nein, idr haben sie einen blutrausch
du stellst mir hier zu viele rhetorische fragen. komm' damit klar, dass der mensch ein raubtier ist und sich seinen raum erschließt.
va bien. keine wölfe, keine risse. jeder wildernde haustierhund, selbst gegen niederwild wildernde katzen werden sofort zum abschuss freigegeben.Korrekt das bestreite ich auch nicht -, ich weiß dass das so ist und ja sollten die Schafe bei uns am Kellerberg tatsächlich Mal gerissen werden helfe ich der Besitzerin die eine gute Bekannte ist natürlich bei der Beseitigung - abgesehen davon dass das in der Örtlichkeit unrealistisch ist gehen wir davon aus es käme so - würde sie spätestens dann aber wahrscheinlich schon davor entsprechende Hunde anschaffen und einen Hirten einstellen und dann käme es maximal noch zu einzelnen Attacken ohne gröbere Schäden aber selbst die nur mehr im Promillebereich!
Das ist mMn die einzige Frage, die es zu beantworten gilt.Wollen wir Nutztierhaltung
Ist nicht rethorisch - würd ich wirklich gerne wissen wie du das siehst wenn du mit so großen Keulen rumschwingst...du stellst mir hier zu viele rhetorische fragen. komm' damit klar, dass der mensch ein raubtier ist und sich seinen raum erschließt.
Dann wäre noch der Goldschakal und der Marderhund und nicht zu vergessen der Waschbär. Was auch nicht übel ist auch die Veganen haben einen der ihnen das Essen streitig macht der Biber nimmt bei uns stark zu .Ich habe schon mal, in diesem Thread geschrieben, dass auch der erlaubte Abschuss sehr schwierig ist, da hat der Schlampenjäger geantwortet, ich kenne die Kärntner Jäger nicht.. was natürlich stimmt, aber ich kenne die Revier grōsse der Wölfe
Bei uns scheißen sie sich schon gegen die Population der Füchse an..
Auch aber nicht nur es wäre durchwegs auch beides möglich - die Frage stellt sich viel drängender aus einer ökologischen Sicht eigentlich!Das ist mMn die einzige Frage, die es zu beantworten gilt.
mehr als dir im speziellen lieb sein kann. versuchs mal mit paxton für deine selbsterkenntnis.Schon mal mit Faschismus auseinander gesetzt? Scheinbar nicht, solltest du nachholen.
Genau, Wölfe (und auch alle anderen Raubtiere) fressen ihre Beutetiere nicht auf, wenn sie nicht darauf angewiesen sind - nicht wegen einem Blutrausch, sondern weil sie nur die Gustostückerl fressen, wenn sie die Wahl haben.
So, wie es auch wir Menschen tun, aber bei Wölfen ist das natürlich etwas ganz anderes.
Sagt er und regt sich gleichzeitig darüber auf, dass der Wolf ein Raubtier ist und sich seinen Raum erschließt
Ironie off!Dann wäre noch der Goldschakal und der Marderhund und nicht zu vergessen der Waschbär. Was auch nicht übel ist auch die Veganen haben einen der ihnen das Essen streitig macht der Biber nimmt bei uns stark zu .
gustostückerl? ernsthaft. schläfst du mit einem hund im bett und hadt keine kinder?
ein raubtier verdrängt das andere. thats evolution
Du solltest den Begriff Evolution dringend nachschlagen mit Verdrängung hat das nix zu tun! Aber ja wenn's um survival of the fittest geht bin ganz sicher die Wölfe werden es besser schaffen sich anzupassen an die Post-Klimapokalypse Welt als der Mensch - also ja so gesehen hast du natürlich rechtmehr als dir im speziellen lieb sein kann. versuchs mal mit paxton für deine selbsterkenntnis.
gustostückerl? ernsthaft. schläfst du mit einem hund im bett und hast keine kinder?
ein raubtier verdrängt das andere. thats evolution
Wie hat es so schön im Radio geheisen 50% der Almen sind durch Aufgabe der Bewirtschaftung gefährdetAuch aber nicht nur es wäre durchwegs auch beides möglich - die Frage stellt sich viel drängender aus einer ökologischen Sicht eigentlich!