Wölfe in Österreich

Naja. Schosshunde, auch die an der Leine, werden ja in Norddeutschland schon von Wölfen angegriffen. Scheu sind die Wölfe dort auch nicht mehr. Schauen wir mal, wie es dort weitergeht, in den Vorgärten und auf den Dorfstraßen sind sie bei uns ja noch nicht. Dort schon.
Ja ich hab gehört letztens erst hat einer von denen eine alte Frau gefressen und sich dann als sie verkleidet und in ihr Bett gelegt nur um ein kleines Mädchen zu fressen aber ein mutiger Jäger konnte sie glücklicherweise in einem Stück aus seinem Bauch schneiden und sie somit retten!

Naja. Schosshunde, auch die an der Leine, werden ja in Norddeutschland schon von Wölfen angegriffen. Scheu sind die Wölfe dort auch nicht mehr. Schauen wir mal, wie es dort weitergeht, in den Vorgärten und auf den Dorfstraßen sind sie bei uns ja noch nicht. Dort schon.
Ich komme aus diesem Norddeutschland.Ein Wolf rannte schon am Rand von Elmshorn.Anfangs ging er tatsächlich an die Schafe.Jetzt sind unsere Deiche (Dort werden Schafe Tag und Nacht zum Schutz gegen Sturmfluten eingesetzt) mit Zäunen nachgerüstet und es ist wieder Ruhe eingekehrt.Alles kein Drama! Es gab Entschädigungen für die Risse und es gibt Zuschüsse für Schutzmassnahmen.Zusätzlich weiss jeder Tierhalter,das hier Wölfe rumrennen und verhält sich entsprechend.
Klar gab es auch ein paar Hysterische die Abschuss usw. gefordert haben.Aber um die ist es jetzt genau so Ruhig wie um die Wölfe selbst.

Ja ich hab gehört letztens erst hat einer von denen eine alte Frau gefressen und sich dann als sie verkleidet und ihr Bett gelegt nur um ein kleines Mädchen zu fressen aber ein mutiger Jäger konnte sie glücklicherweise in einem Stück aus seinem Bauch schneiden und sie somit retten!
Gut. Ein Schulfreund (ich bin Norddeutsche) von mir hat häufig Wölfe im Garten, meist Junge. Er wohnt allerdings auch recht abgeschieden. Wie wäre es 3 Nächte in seinem Garten zu zelten? Ist doch alles nur ein Märchen...:penguin:

Ich komme aus diesem Norddeutschland.Ein Wolf rannte schon am Rand von Elmshorn.Anfangs ging er tatsächlich an die Schafe.Jetzt sind unsere Deiche (Dort werden Schafe Tag und Nacht zum Schutz gegen Sturmfluten eingesetzt) mit Zäunen nachgerüstet und es ist wieder Ruhe eingekehrt.Alles kein Drama! Es gab Entschädigungen für die Risse und es gibt Zuschüsse für Schutzmassnahmen.Zusätzlich weiss jeder Tierhalter,das hier Wölfe rumrennen und verhält sich entsprechend.
Klar gab es auch ein paar Hysterische die Abschuss usw. gefordert haben.Aber um die ist es jetzt genau so Ruhig wie um die Wölfe selbst.
Aber bitte schreib doch hier so einen Blödsinn nicht. Wolfverteidiger :rolleyes:

Schild!

Ich rede vom ehemaligen Truppenübungsplatz, Deiche sind da nicht in der Nähe.

Gut. Ein Schulfreund (ich bin Norddeutsche) von mir hat häufig Wölfe im Garten, meist Junge. Er wohnt allerdings auch recht abgeschieden. Wie wäre es 3 Nächte in seinem Garten zu zelten? Ist doch alles nur ein Märchen...:penguin:
Wozu? Ich hupf in Schönbrunn ja auch nicht ins Löwengehege und stell meine Strandmuschel auf. Abgeschieden in der Natur leben wollen, sich aber vor den Tieren fürchten. Das geht sich ned aus.

Wozu? Ich hupf in Schönbrunn ja auch nicht ins Löwengehege und stell meine Strandmuschel auf. Abgeschieden in der Natur leben wollen, sich aber vor den Tieren fürchten. Das geht sich ned aus.
Naja. Ca 3 km bis zum Ortskern. Ehemaliges Truppenübungsgebiet. Halt viel Wald.
Aber wieso vergleichst du Wölfe auf einmal mit Löwen? Ich dachte Wölfe sind so harmlos Menschen gegenüber?

Und er fürchtet sich nicht. Ich aber sehr wohl, als ich ihn besuchte.

Aber wieso vergleichst du Wölfe auf einmal mit Löwen?
Mir gefällt der Standort vom Löwengehege besser als der der Wölfe in Schönbrunn. Das ist nämlich gegenüber vom Kinderspielplatz, da kann ich so schlecht entspannen. Die Stranmuschel passt auch eher in die Szenerie.

Begenen möchte ich beiden nicht auf eine Armlänge Abstand.

äääähm.....wieviele Norddeutsche gibt es, die im Garten ihr Zelt aufschlagen ?......ich weiß ich muß immer meinen Senf dazu beitragen...aber ist es nicht so, das es immer ein Für und Wider gibt ? vll sollte die Menschheit einmal damit klarkommen mit ihrer Umwelt zu leben und sie nicht ständig verändern

Und er fürchtet sich nicht. Ich aber sehr wohl, als ich ihn besuchte.

Ich fürchte mich vor Wespen, weil ich hochallergisch bin und ein Stich an der falschen Stelle recht wahrscheinlich meinen Tod bedeutet. Deswegen fordere ich trotzdem nicht die Ausrottung von Wespen, sondern arrangiere mich mit ihnen. Sie sind da, ich bin da, ich passe mein Verhalten entsprechend an, um das Risiko, gestochen zu werden, zu minimieren und uns allen geht's gut. Die Tiere können nichts dafür, dass ich mich vor ihnen fürchte.

...gefährlich wird´s nur für die Nacktwanderer die sich ein Schild mit der Aufschrift " Leckerli " an die Genitalien hängen...... :X3:

ja dort ist auch alles relativ eben im Vergleich zu unserer Bergwelt

ja dort ist auch alles relativ eben im Vergleich zu unserer Bergwelt
Das ist hier nicht eben.Das ist platt ;) Aber das ist mir auch schon aufgefallen,das ihr das als Argument heranzieht.Aber wo sollte da der Unterschied sein.Steckzäune und/oder Hütehunde einsetzen.Und ja,ich weiss das es etwas anstrengender ist ne Alm hochzukraxeln.Aber das empfindet der Wolf wahrscheinlich ebenso.Der will es sich nämlich auch immer so einfach,wie möglich machen.

Zurück
Oben