Wollen Pharmakonzerne wirklich unser Bestes?

....was soll man zu deiner Meldung sagen.....:hmm: - eigentlich gar nix - ausser - Du lebst von diesem System!

Nein, tu ich nicht.

Aber ich kenn die medizinische Forschung von innen. Und nein, nicht von der Pharmaindustrie her.

Jetzt sei net so frech, Cadmium. Es sind legitime Fragen, die wir stellen. Macht braucht nun mal Kontrolle - und wenn man sich die Verurteilungen ansieht, fragt man sich zurecht, wo die Kontrolle ist.
Oder sind die Verurteilungen nur erfunden?

wenn es doch zu verurteilungen kommt, dann ist die kontrolle doch offenbar wirksam...

und beim besten willen, wenn jemand wirklich glaubt, dass pharmafirmen krankheiten verbreiten um medikamente verkaufen zu können, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er als verschwörungstheoretiker ausgelacht wird. es gibt genügend illegale und halblegale machenschaften der pharmefirmen, die offen zugänglich sind, sodass es die verschwörungstheorien bei gott nicht mehr braucht um die pharmafirmen in ein schlechtes licht zu rücken. beschäftigt euch lieber damit als irgendwelche konstruktionen nach dem schema: was vorstellbar ist, gibt es auch. denn es ist durchaus vorstellbar, dass ich mir selbst eine rakete zusammenbastel und zum mond fliege... ;-)

Die sind nicht daran interessiert, dass es den Menschen besser geht - denn dann verdienen sie nichts mehr.

sorry, aber das ist nonsense. pharmafirmen sind natürlich in erster linie daran interessiert, ihre medikamente zu verkaufen, aber es dürfte wohl auch klar sein, dass sie keine medikamente verkaufen, wenn diese nicht helfen.

wenn du die ärzte hier schon so in den himmel hebst: wer verschreibt denn die medikamente? die ärzte? apotheker? also leute, die einen eid geschworen haben und wieso sollten die medikamente verschreiben, wenn sie nicht nur nichts nutzen, sondern im extremfall sogar krank machen - sie haben ja einen eid geschworen...

sorry, aber deine argumentation geht nicht auf

Cadmium - bitte lass die Unterstellungen, dass ich gegen die Medizin im Allgemeinen bin. Das ist schlechter Diskussionsstil.

Ärzte haben einen Eid geschworen, Menschen zu helfen - kannst gern nachschlagen. (Schwarze Schafe unter Zahnärzten mag es geben, die Behandlungen durchführen, die nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.)
Pharmakonzerne ... schon mal gehört, dass die einen Eid geschworen haben? Die sind nicht daran interessiert, dass es den Menschen besser geht - denn dann verdienen sie nichts mehr.

im übrigen: welcher arzt verdient denn noch geld, wenn all seine patienten gesund sind... also müsste nach deiner argumentation auch der arzt ein interesse daran haben, dass seine patienten krank bleiben. oder glaubst du wirklich, dass ein paar sätze zu denen der arzt nach seinem studium mal seine hand erhoben hat, ihn davon abhalten wird, geld verdienen zu wollen?

welcher arzt verdient denn noch geld, wenn all seine patienten gesund sind

Das wird, und zwar ganz ohne Zutun des Arztes, ohnehin nie der Fall sein. Weder die Ärzte noch die Pharma - Industrie machen uns krank, meist sind wir selber es.

Der Arzt in dem kleinen Nest, wo ich jahrelang gelebt habe, der hat Geld verdient (verdient es immer noch, weil sich bisher kein Nachfolger gefunden hat) und hat sich an seinen hippokratischen Eid gehalten. Wenn er gebraucht wurde, dann war er da.

Natürlich kann man Beispiele finden, wo das nicht so ist. Aber die schwarzen Schafe unter den Ärzten sind doch in der Minderzahl, davon bin ich überzeugt.

kaum wird von der wahrheit geredet muss man sich gleich was von verschwörungstheorien anhören.

traurig wie blind manche leut sind!

Das wird, und zwar ganz ohne Zutun des Arztes, ohnehin nie der Fall sein. Weder die Ärzte noch die Pharma - Industrie machen uns krank, meist sind wir selber es.

Der Arzt in dem kleinen Nest, wo ich jahrelang gelebt habe, der hat Geld verdient (verdient es immer noch, weil sich bisher kein Nachfolger gefunden hat) und hat sich an seinen hippokratischen Eid gehalten. Wenn er gebraucht wurde, dann war er da.

Natürlich kann man Beispiele finden, wo das nicht so ist. Aber die schwarzen Schafe unter den Ärzten sind doch in der Minderzahl, davon bin ich überzeugt.

richtig - aber eben in denise' argumentation wäre ja ein arzt genau so wie die pharmafirma daran interessiert, dass die menschen krank bleiben.
versuch jetzt bitte nicht eine meinungsverschiedenheit heraufzubeschwören wo es keine gibt ;-) wo wir endlich mal einer meinung sind gg

richtig - aber eben in denise' argumentation wäre ja ein arzt genau so wie die pharmafirma daran interessiert, dass die menschen krank bleiben.
versuch jetzt bitte nicht eine meinungsverschiedenheit heraufzubeschwören wo es keine gibt ;-) wo wir endlich mal einer meinung sind gg

Ich hab ja nur eine Stellungnahme abgegeben, weil mir zu dem Thema mein (ehemaliger) Arzt eingefallen ist. Ich weiß, dass er über verzwickte Fälle oft lange nachgedacht hat. Ist ja auch nicht immer so einfach. Schließlich ist der Mensch eine komplizierte und empfindliche Konstruktion. Und alles andere als unsterblich.

Ich habe mich bei ihm zum Abschied ausdrücklich bedankt. Und das gute Geld, dass er sicher verdient hat, das hat er sich wirklich verdient.

kaum wird von der wahrheit geredet muss man sich gleich was von verschwörungstheorien anhören.

traurig wie blind manche leut sind!

ich weiß ja nicht wie es dir geht. aber wenn wer glaubt, die wahrheit zu kennen und diese wahrheit der ansicht über einen tatbestand der gängigen meinung diametral gegenübersteht, werde ich im normallfall skeptisch. wenn es sich zudem um unbewiesene behauptungen handelt wie jener, dass pharmafirmen BEWUSST krankheiten VERBREITEN, dann kann ich nicht umhin kommen, dies als verschwörunstheoretische spinnerei abzutun.

es dürfte wohl eine allgemeine tatsache sein, dass auch pharmafirmen involviert waren bei der entwicklung von biologischen und chemischen waffen und insbesondere die biologischen waffen ja durchaus auch die entwicklung von gefährlichen viren und/oder bakterien erfordert hat, aber wer wirklich und tatsächlich von sich behauptet, die wahrheit durchschaut zu haben und alle anderen wären blind, der ist entweder ein prophet - und beim besten willen an propheten glaube ich nicht - oder ein verschwörungstheoretiker

Wollen Pharmakonzerne wirklich unser Bestes?

Die Pharmakonzerne agieren teils sehr unseriös. Andererseits ist die Forschung für neue wirksame Medikamente sehr teuer, die man durch diverse Placebos finanzieren muss. Die Preisspannen sind auf alle Fälle massiv überhöht, aber wenn der Staat nicht gegensteuert, wird sich daran nichts ändern.

Die Pharmakonzerne agieren teils sehr unseriös. Andererseits ist die Forschung für neue wirksame Medikamente sehr teuer, die man durch diverse Placebos finanzieren muss. Die Preisspannen sind auf alle Fälle massiv überhöht, aber wenn der Staat nicht gegensteuert, wird sich daran nichts ändern.

lol also auf diesen spagat muss man erst mal kommen. erst finanzieren sich die pharmafirmen mit placebos [!!!] die forschung um danach massiv überteuerte medikamente auf den markt zu bringen... na serwas. und welche placebos meinst du jetzt genau? zähl mir doch mal drei auf.

lol also auf diesen spagat muss man erst mal kommen. erst finanzieren sich die pharmafirmen mit placebos [!!!] die forschung um danach massiv überteuerte medikamente auf den markt zu bringen... na serwas. und welche placebos meinst du jetzt genau? zähl mir doch mal drei auf.

So wie du deine Meinung kund tust, ist anzunehmen, dass du Mitarbeiter dieser Mafia bist.
Ich brauche dir also keine Placebos aufzählen, du kennst sie selbst.
Ich war vor langer Zeit auch mal bei einem US-Pharmakonzern beschäftigt. Dort waren es insbesondere Vitaminpräperate, die sehr teuer verkauft wurden und deren Nutzen fraglich waren/sind.

Ich hab ja nur eine Stellungnahme abgegeben, weil mir zu dem Thema mein (ehemaliger) Arzt eingefallen ist. Ich weiß, dass er über verzwickte Fälle oft lange nachgedacht hat. Ist ja auch nicht immer so einfach. Schließlich ist der Mensch eine komplizierte und empfindliche Konstruktion. Und alles andere als unsterblich.

Deren gibt es sichtlich mehrere:daumen:

natürlich wollen die pharmafirmen nur unser bestes, nämlich unser geld ;)

jedenfalls ist es kaum ein ziel der pharmaindustrie, krankheiten zu heilen, die überwiegend in einem nicht zahlungsfähigen gebiet auftreten ;)

wem es besser geht damit, sowas als verschwörungstheorie abzutun, nur zu ;)

pharmariesen wollen nicht nur unser geld sonder auch unser bestes....schmarrn....der eine soll an die chemie glauben und tabletten schlucken, der eine soll seine spirituelle heilungskräfte aktivieren und die anderen sollen ihre biologischen mittelchen nehmen! entweder man ist krank oder nicht! jeder soll sich einfach für sich das beste nehmen und nicht die anderen damit nerven, wie mit activia oder änliches! wers nimmt und sich damit besser fühlt solls eben nehmen.. lg

natürlich wollen die pharmafirmen nur unser bestes, nämlich unser geld
Dass wir in einem kapitalistischen System leben, in dem Pharmaunternehmen so wie andere Unternehmen nach Gewinn streben, ist natürlich keine Verschwörungstheorie. Um diese triviale Einsicht geht es wohl auch nicht, oder?

Zurück
Oben