Woran erkennt Ihr das Ihr geliebt werdet?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Bzw. wie vermittelt Ihr das Ihr liebt? Wie machen das Menschen die ein ich liebe Dich schwer über die Lippen bringen?

Gerade in sehr langen Partnerschaften, woran merkts man da, das da noch Liebe vorhanden ist?

also, i bin a einer vo der sorte der "ich liebe dich" schwer über de lippn bringt. warum, keine ahnung.
aber wenn mei freundin es zu mir sagt, dann sag i meistens retour "bist ma a ned zwida" :engel: , klingt vielleicht ned so guad, aber sie kennt sich aus und wen i ganz guat drauf bin sag i a scho mal "i hab di lieb".

lg.
roman

Na vllt. ist es eh die größte Liebeserklärung wenn es jemand über Jahre mit einem aushält, grins.

Na vllt. ist es eh die größte Liebeserklärung wenn es jemand über Jahre mit einem aushält, grins.

Wenn jemand sein einziges (wir lassen die Möglichkeit der Wiedergeburt der Einfachheit halber mal außen vor) Leben mit einem verbringt, braucht es doch eigentlich keine weiteren Worte, Taten, Zeichen etc.

Wenn jemand sein einziges Leben mit einem verbringt, braucht es doch eigentlich keine weiteren Worte, Taten, Zeichen etc.

Das möchte ich so nicht sagen.

Liebe will sich ja mitteilen, will den geliebten Menschen erfreuen, durch Worte, kleine Gesten, einen Blick, ein Lächeln, eine zärtliche Berührung. Und je tiefer eine Liebe ist, umso mehr wird sie aus diesen Möglichkeiten schöpfen.

Meinst nicht? :)

Bzw. wie vermittelt Ihr das Ihr liebt? Wie machen das Menschen die ein ich liebe Dich schwer über die Lippen bringen?

Da gibts doch so viele Möglichkeiten vor allem auf der Ebene der nonverbalen Kommunikation.

Am liebsten sprech ich mit den Augen, aber eine innige Berührung, ein Umarmen, ein zärtlicher Kuss in den Nacken, bewusst Dinge erledigen , die sie nicht mag und auch mir nicht angenehm sind, in der Früh aufstehen und sie ausschlafen lassen,.............. Ich hör jetzt auf, ich glaub ich muss mal jemanden zeigen, dass ich ihn liebe. :)

Bei Bedarf kann ich die Liste noch seeeeeehr lang fortsetzen. ;)

Da gibts doch so viele Möglichkeiten vor allem auf der Ebene der nonverbalen Kommunikation.

Am liebsten sprech ich mit den Augen, aber eine innige Berührung, ein Umarmen, ein zärtlicher Kuss in den Nacken, bewusst Dinge erledigen , die sie nicht mag und auch mir nicht angenehm sind, in der Früh aufstehen und sie ausschlafen lassen,.............. Ich hör jetzt auf, ich glaub ich muss mal jemanden zeigen, dass ich ihn liebe. :)

Kuss in den Nacken, na spätestens danach glaub ich alles. :oops:

Ja zeig diesem jemand das Du ihn liebst, glaub das kann man eh nicht genug gezeigt bekommen.

Und wenn das Ganze jetzt etwas neidisch klang, ja bin ich!

So würd jetzt am liebsten jedem von Euch zu einem *PartnerindenArmnehmenundganzdollliebhaben*
verdonnern.

Mylene, die gerade aufm Romantiktrip gelandet ist.

Ich denke das frauen immer denn beweiß brauchen und darum wollen sie es auch immer wieder hören und für männer ist das einfach logisch das ich den liebe mit denn ich zusammen bin und es nicht sagen sondern einfach zeigen meine aber auch nicht mit geschenken oder so und auch nicht immer sex sondern sich auf einen blind verlassen können und immer für einen da sein find ich

Ich denke das frauen immer denn beweiß brauchen und darum wollen sie es auch immer wieder hören und für männer ist das einfach logisch das ich den liebe mit denn ich zusammen bin und es nicht sagen sondern einfach zeigen meine aber auch nicht mit geschenken oder so und auch nicht immer sex sondern sich auf einen blind verlassen können und immer für einen da sein find ich

Meinst das Männer und Frauen da so unterschiedlich sind? Glaub auch ein Mann hört mal ganz gern das er geliebt wird, oder?

Fortsetzen ist gut, aber die wichtigsten Elemente hast du damit schon gesagt.

Ich fang einmal mit der Fortsetzung an:

- die Hände suchen sich einfach so und finden sich

- man schickt sich tagsüber Liebes-SMS (früher waren das Liebesbriefe, das ist immer noch erlaubt!)

- man bringt einfach so kleine Geschenke mit

- man küsst den Partner mitten auf der Straße, in der U-Bahn, im Schuhgeschäft

- man stubst den Partner Hintern an Hintern

- man krault zärtlich die Haare im Nacken

aber das Wichtigste hat Bulsara bereits gesagt: mit den Augen. In den Augen liest man alles, mit den Augen sagt man alles.

In den Augen liest man auch, wenn es vorbei ist...

Meinst das Männer und Frauen da so unterschiedlich sind? Glaub auch ein Mann hört mal ganz gern das er geliebt wird, oder?

Ja, ganz sicher. Es tut einem Mann auch weh, wenn er es nicht gezeigt bekommt. Er zeigt vielleicht nicht, dass es ihm weh tut.

So wie ich es verstanden hab, bezog er sich mit seinem post auf die Schwierigkeiten der Männer, ihre Liebe verbal auszudrücken und unsere Ansicht, dass unser "Vorhandensein" ohnehin Liebesbeweis genug sei.

kann nur für mich sprechen und meinen bekannten kreis reden ja auch darüber und mein moto ist immer taten sagen mehr als 1000 worte zb wenn ich einfach mal so für sie koche oder ihr auto putze weil sie es nicht gerne macht das alles einfach so und sie freut sich und weiß das ich das sicher nur für sie mache

Ich hör jetzt auf, ich glaub ich muss mal jemanden zeigen, dass ich ihn liebe. :)

Melde mich zurück von der Mission "Nackenküssen". Aktion fehlgeschlagen, Zielobjekt ist "verschwitzt". :cry: Wenns so weitergeht werden wir noch vor dem Sex duschen müssen. :shock:

So würd jetzt am liebsten jedem von Euch zu einem *PartnerindenArmnehmenundganzdollliebhaben*
verdonnern.

Mylene, die gerade aufm Romantiktrip gelandet ist.

Ich hoff, ich hab deinen Romantiktrip jetzt nicht aus der Bahn geworfen. Ich schick dir als Entschädigung einen "Bulsara schaut Mylene tief in die Augen" Blick und hoff du lässt dir heute noch zärtlich die Haare kraulen. (Copyright by Donjoe)

Das möchte ich so nicht sagen.

Liebe will sich ja mitteilen, will den geliebten Menschen erfreuen, durch Worte, kleine Gesten, einen Blick, ein Lächeln, eine zärtliche Berührung. Und je tiefer eine Liebe ist, umso mehr wird sie aus diesen Möglichkeiten schöpfen.

Meinst nicht? :)

...wenn ich deine Texte so lese... Hochachtung.

Poetisch wie ein Holzschnitt - erscheinen klar, einfach gemustert und eindrucksvoll in der Wirkung...

Woran erkennst du eigentlich wie tief eine Liebe ist? ... ich für mich weiß es.

Verliebt ist man einfach, Liebe muss man sich erarbeiten. Und das ist nicht immer einfach. Ich glaube, den Partner zu beweisen, dass er einem immer Wichtig ist, das zeigt schon sehr viel.

Nachdem Liebe nicht laut oder prahlerisch ist, kannst du sie nur spüren, wenn du auch bereit bist, sie zu fühlen liebe Mylene.

Also kann die Antwort wohl nur lauten, indem ich geliebt werde und auch bereit bin, Liebe zu empfinden.

Woran erkennt ihr, dass ihr geliebt werdet bzw. wie zeigt ihr es?

:hmm: Bulsara, donjoe, Mylene & Cie. haben schon viel :daumen: geschrieben.

Ich erkenne es daran, dass sie ganz genau weiß, wie sie mir mit Kleinigkeiten eine Freude bereiten kann, dass sie spürt, wann ich eine Berührung "brauche" bzw. auch, wann ich meinen Freiraum benötige.

Ich zeige es, indem mir z.B. auffällt, wenn sie ein neues Kleidungsstück, Schuhe :shock:, hat, beim Friseur war etc.soll ja nicht jedermann sehen und dafür Komplimente mache; auch Blicke können sehr viel sagen, kleine Aufmerksamkeiten ohne jeden Anlass, sie vielleicht wieder mal für eine "Auszeit" dem Alltag entführen by the way: danke Mylene ;), ihr ohne jede Aufforderung den Nacken kraule, ihr - auch mal in der Öffentlichkeit - ein Busserl geb, da zu sein versuche, wenn's mich braucht :hmm: da hab ich mir ja jetzt einiges vorgenommen

Genießer :winke:

mein mann gehört auch zu den männern, die nicht ausdrücken können dass sie lieben.
in der anfangsphase war es sehr schwer für mich mit dem umgehen zu können.
je länger wir zusammen waren, je länger ich ihn kannte wurde es einfacher.
seine augen, der blick verrät mir alles.
das ist mal das erste woran ich erkenne dass er mich liebt.
dann kommen noch tausend andere dinge dazu, die länge der beziehung, seine berührungen, wenn er mich berührt oder hält, spüre ich seine liebe.

Ich zeige es, indem mir z.B. auffällt, wenn sie ein neues Kleidungsstück, Schuhe :shock:, hat,

Wie machst du das?

Sie kommt mit neuen Schuhen nach Hause, natürlich bereits angezogen. Die schauen genauso aus wie die ungefähr 21 Paare der gleichen Art, die unsere Schuhschränke zum überquellen bringen. :roll:

Dann steh ich da und überleg: :hmm: Hamma heut welche aus dem Fundus angezogen oder ist dir ein Paar, dem du nicht widerstehen konntest, über den Weg gelaufen?

Sag ich: "Tolle neue Schuhe hast du da." Bin ich schon ins Fettnäpfchen getreten, weil sie diese garantiert schon vor einem Jahr erstanden hat.

Nehm ich die Schuhe kommentarlos zur Kenntnis kommt hundertprozentig: "Fällt dir gar nichts auf?" Und dann kommt das lustige Ratespiel: Was ist nun neu? Neuer Lippenstift - welcher Mann kann 273 Arten Rot voneinander unterscheiden? -, neues Puder mit Goldglitter - das alte Glitterpuder schaut doch völlig anders aus :shock: -, neue Bluse, gut versteckt unterm Pullover - verdammt ich hab keine Röntgenaugen und kann nicht an den 0,5 cm, die hervorlugen, ein neues Kleidungsstück identifizieren und die Eleganz der Neuerwerbung erkennen und mich entsprechend lobend äussern..........

Tja, es gibt verdammt viele Dinge, die eine Frau am Leib trägt, die sich alle bis ins Detail ähneln und doch jederzeit die Gefahr in sich tragen, eine Neuerwerbung zu sein.

Da haben es die Frauen doch um einiges leichter: Wenn wir uns nach eineinhalb Jahren entschlossen haben, die neue Lampe oder den neuen Spiegel zu montieren, die ihr erstanden habt, müsst ihr nur über die Tatsache hinwegsehen, dass das gute Ding etwas schief hängt und nach einem eingehenden Lob unserer handwerklichen Fähigkeiten und unseres Mutes und unserer Motivation, dieses schwierige technische Projekt in Angriff genommen zu haben, zehren wir noch lange Jahre von eurem Stolz auf das Prachtexemplar, dass ihr zu Hause sitzen habt. (vor dem Fernseher, gut versorgt mit Bier und Chips und einer allzeit dienstbereiten Dame des Hauses) :)

Zurück
Oben