Woran erkennt Ihr das Ihr geliebt werdet?

Sie kommt mit neuen Schuhen nach Hause, natürlich bereits angezogen. Die schauen genauso aus wie die ungefähr 21 Paare der gleichen Art, die unsere Schuhschränke zum überquellen bringen. :roll:
Dann steh ich da und überleg: :hmm: Hamma heut welche aus dem Fundus angezogen oder ist dir ein Paar, dem du nicht widerstehen konntest, über den Weg gelaufen?
Sag ich: "Tolle neue Schuhe hast du da." Bin ich schon ins Fettnäpfchen getreten, weil sie diese garantiert schon vor einem Jahr erstanden hat.
Nehm ich die Schuhe kommentarlos zur Kenntnis kommt hundertprozentig: "Fällt dir gar nichts auf?" Und dann kommt das lustige Ratespiel: Was ist nun neu? Neuer Lippenstift - welcher Mann kann 273 Arten Rot voneinander unterscheiden? -, neues Puder mit Goldglitter - das alte Glitterpuder schaut doch völlig anders aus :shock: -, neue Bluse, gut versteckt unterm Pullover

:hmm::hmm: Bulsara, ich hab dich langsam schwer im Verdacht, dass du bei mir daheim eine Wanze versteckt hast :mrgreen:

Wie machst du das?

Ich bin ein Spieler :cool: ich liebe die Gefahr, diesen Kick :cool: und manchmal lande ich dabei auch einen Treffer

Genießer :winke:
der sich jetzt zum Schuhschrank schleicht und die Paare 1-60 studiert
morgen sind dann 61-120, Dienstag 121 - 180 usw dran...

Wie machst du das?

Sie kommt mit neuen Schuhen nach Hause, natürlich bereits angezogen. Die schauen genauso aus wie die ungefähr 21 Paare der gleichen Art, die unsere Schuhschränke zum überquellen bringen. :roll:

Dann steh ich da und überleg: :hmm: Hamma heut welche aus dem Fundus angezogen oder ist dir ein Paar, dem du nicht widerstehen konntest, über den Weg gelaufen?

Sag ich: "Tolle neue Schuhe hast du da." Bin ich schon ins Fettnäpfchen getreten, weil sie diese garantiert schon vor einem Jahr erstanden hat.

Nehm ich die Schuhe kommentarlos zur Kenntnis kommt hundertprozentig: "Fällt dir gar nichts auf?" Und dann kommt das lustige Ratespiel: Was ist nun neu? Neuer Lippenstift - welcher Mann kann 273 Arten Rot voneinander unterscheiden? -, neues Puder mit Goldglitter - das alte Glitterpuder schaut doch völlig anders aus :shock: -, neue Bluse, gut versteckt unterm Pullover - verdammt ich hab keine Röntgenaugen und kann nicht an den 0,5 cm, die hervorlugen, ein neues Kleidungsstück identifizieren und die Eleganz der Neuerwerbung erkennen und mich entsprechend lobend äussern..........

Tja, es gibt verdammt viele Dinge, die eine Frau am Leib trägt, die sich alle bis ins Detail ähneln und doch jederzeit die Gefahr in sich tragen, eine Neuerwerbung zu sein.

Da haben es die Frauen doch um einiges leichter: Wenn wir uns nach eineinhalb Jahren entschlossen haben, die neue Lampe oder den neuen Spiegel zu montieren, die ihr erstanden habt, müsst ihr nur über die Tatsache hinwegsehen, dass das gute Ding etwas schief hängt und nach einem eingehenden Lob unserer handwerklichen Fähigkeiten und unseres Mutes und unserer Motivation, dieses schwierige technische Projekt in Angriff genommen zu haben, zehren wir noch lange Jahre von eurem Stolz auf das Prachtexemplar, dass ihr zu Hause sitzen habt. (vor dem Fernseher, gut versorgt mit Bier und Chips und einer allzeit dienstbereiten Dame des Hauses) :)

:daumen::daumen:Stimmt genau,so ist es bei uns auch

Woran erkennt Ihr das Ihr geliebt werdet?

Als bekennender Disney-Fan kann ich euch nur ein Lied aus "Enchanted" ans Herz legen. Das behandelt im Grunde genau dieses Thema.

"That's How You Know"

How does she know you love her?
How does she know she's yours?
How does she know that you love her?
How do you show her you love her?

How does she know that you really really truly love her?
How does she know that you love her?
How do you show her you love her?
How does she know that you really really truly love her?

It's not enough to take the one you love granted
You must remind her or she'll be inclined to say
"How do I know he loves me?
How do I know he's mine?"

Well does he leave a little note to tell you you are on his mind?
Send you yellow flowers when the sky is Grey?
He'll find a new way to show you a little bit every day
That's how you know
That's how you know he's your love

You got to show her you need her
Don't treat her like a mind reader
Each little something to lead her to believe you love her

Everybody wants to live happily ever after
Everybody wants to know their true love is true
How do you know he loves you?
How do you know he's yours?

Well does he take you out dancing just so he can hold you close?
Dedicate a song with words meant just for you?
He'll find someway to tell you with the little things he'll do
That's how you know
He's your love

That's how you know he loves you
That's how you know it's true

Because he'll wear your favorite color just so he can match your eyes
Plan a private picnic by the fire's glow
His heart will be yours forever
Something everyday will show
That's how you know (x5)
That's how you know

Liebe ist, wenn:

man sich in der Früh das erste Mal sieht und der Anblick des Anderen einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

man miteinander spricht, die Augen nicht voneinander lassen können.

nach beinahe 9 Jahren Ehe immer noch keine größeren Tiere als Maus für Kosenamen verwendet werden.

in einem Streit diverse Regeln befolgt werden, einander nicht zu verletzen.

nach einem Streit postwendend die Versöhnung stattfindet.

man auch ohne körperliche Zuwendungen den Anderen überzeugen kann - Du bist der wichtigste Teil (auf einer Stufe mit den Kindern) in meinem Lebenspuzzle.

man den Anderen zum Lachen bringen kann.

man auch mit knapp 40 Jahren noch so verrückt sein kann, wie ein teenager.

Ich denke, ich könnte noch einige Seiten schreiben aber es käme doch nur auf das Eine raus.

Meine Frau liebt mich und ich liebe meine Frau!

L. G.

noranor

Hallo! Interessanter Threat.

Zum Ursprungsthema "Liebe sagen können" nur soviel: 'Taten sagen mehr als Worte'. Denn schließlich: "Es ist nicht wichtig, was einer sagt, wichtig ist, was er tut!" (copyright Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller).

Aber leider brauchen wir - Männlein UND Weiblein - auch ab und zu eine verbale Bestätigung unserer Gefühle. Und da Sequana schon so treffend mit Liedtexten angefangen hat, darf ich noch eins drauflegen, welches exakt von diesem Thema handelt:
==================================
Tell Her About It
Billy Joel

Listen boy
Don't want to see you let a good thing
Slip away
You know I don't like watching
Anybody make the same mistakes
I made

She's a real nice girl
And she's always there for you
But a nice girl wouldn't tell you what you should do

Listen boy
I'm sure that you think you got it all
Under control

You don't want somebody telling you
The way to stay in someone's soul

You're a big boy now
You'll never let her go
But that's just the kind of thing
She ought to know

Tell her about it
Tell her everything you feel
Give her every reason to accept
That you're for real

Tell her about it
Tell her all your crazy dreams
Let her know you need her
Let her know how much she means

Listen boy
It's not automatically a certain guarantee
To insure yourself
You've got to provide communication constantly

When you love someone
You're always insecure
And there's only one good way
To reassure

Tell her about it
Let her know how much you care
When she can't be with you
Tell her you wish you were there
Tell her about it
Every day before you leave
Pay her some attention
Give her something to believe

Cause now and then
She'll get to worrying
Just because you haven't spoken
For so long
Though you may not have done anything
Will that be a consolation when she's gone

Listen boy
It's good information from a man
Who's made mistakes
Just a word or two that she gets from you
Could be the difference that it makes

She's a trusting soul
She's put her trust in you
But a girl like that won't tell you
What you should do

Tell her about it
Tell her everything you feel
Give her every reason
To accept that you're for real
Tell her about it
Tell her all your crazy dreams
Let her know you need her
Let her know how much she means

Tell her about it
Tell her how you feel right now
Tell her about it
The girl don't want to wait too long
You got to tell her about it
Tell her now and you won't go wrong
Before it gets too late
You know the girl don't want
To wait - you got to
Tell her about it

Bzw. wie vermittelt Ihr das Ihr liebt? Wie machen das Menschen die ein ich liebe Dich schwer über die Lippen bringen?

Gerade in sehr langen Partnerschaften, woran merkts man da, das da noch Liebe vorhanden ist?

Guten Morgen Mylene,

ich hab da mal einen sehr schönen Artikel über glückliche Paare gelesen. Es ging darum, dass viele Paare, die gemeinsam alt wurden sich beim Frühstück gar nichts mehr zu sagen haben. Hast du sicher auch schon beobachtet - im Frühstücksraum wenn man auf Urlaub ist und am Nachbartisch ein Ehepaar sich anschweigt und grantig dreinschauen. Zum Unterschied dazu gibts dann die Paare, die sich auch noch nach Jahren wirklich gern haben, noch immer gemeisam Lachen, miteinander reden und die Augen des Partners glänzen, wenn der andere den Raum betritt (z.B. wenn sie den Frühstücksraum mal kurz verlässt und seine Augen zu glänzen beginnen wenn sie wieder kommt - aber nicht weil er zuviel Pfeffer auf sein Frühstücks Ei streute :)

Ich denke mir auch, dass es weniger die Worte sind, die vermitteln, dass man seinen Partner liebt, sondern die Kleinigkeiten, die er/sie für den Partner macht. Obwohl ich das auch schon ganz gern hab, wenn mein Freund mich fest drückt, mir ein Halsbusserl gibt und dann noch ein "Ich hab dich lieb" drübersteut

Dass es schön ist, geliebt zu werden - von anderen durch worte und taten davon überzeugt werden - ist natürlich unbestritten. Diese liebe auch selber weiterzugeben ist vielleicht noch schöner. Aber ich denke, das wichtigste ich, dass man sich selber lieben kann. Es kann ja nicht sein, dass das eigene Glück ständig davon abhängig ist, ob einen ein Partner ständig sagt, dass er einen liebt. Und wenn er es nicht gern sagt? Wenn seine Taten mich oft zweifeln lassen? Was ist dann? Dann geht es mir schlecht und ich zweifle an ihm und an mir. Bin ich es etwa nicht wert, geliebt zu werden? Liebt er vielleicht eine andere? Ich arbeite daran, mich selbst zu lieben (wenns mir auch nicht immer gelingen mag...:) aber ich will mein Lebensglück nicht von der Liebe eines anderen menschen abhängig machen...

Also ich finde man spürt es geliebt zu werden auch ohne bestimmte anzeichen.

Ich fühle das auch so.

es sind einfach die kleinen gesten, eben wie meine vorredner geschrieben haben
blickkontakt, zärtliche berührungen usw.
und ich finde auch das man es spürt

Liebe will sich ja mitteilen, will den geliebten Menschen erfreuen, durch Worte, kleine Gesten, einen Blick, ein Lächeln, eine zärtliche Berührung. Und je tiefer eine Liebe ist, umso mehr wird sie aus diesen Möglichkeiten schöpfen.
Das ist wirklich schön geschrieben. :) :daumen:
Nur seltsamerweise machen mich diese Zeilen auch irgendwie depressiv.
So würd jetzt am liebsten jedem von Euch zu einem *PartnerindenArmnehmenundganzdollliebhaben*
verdonnern.
<=== Was das betrifft ein absolut Hoffnungsloser Fall ;) :mrgreen:
Mylene, die gerade aufm Romantiktrip gelandet ist.
Man merkts eh :mrgreen:

Bzw. wie vermittelt Ihr das Ihr liebt? Wie machen das Menschen die ein ich liebe Dich schwer über die Lippen bringen?

Gerade in sehr langen Partnerschaften, woran merkts man da, das da noch Liebe vorhanden ist?

Die Antwort ist meiner Meinung sehr einfach:
Wenn man seine Zeit lieber mit dem Partner verbringt als etwas anderes zu tun.

Liebe......wie erkenne ich, dass ich geliebt werde?

Zum Einen ist die wichtigste Beziehung die ich führe, die mit mir selbst, und der mir inne wohnenden mächtigen Kraft.
Wenn ich mich in meiner Seele sicher und geliebt fühle, erblühen alle anderen Beziehungen auf die gleiche Weise.....

Bedingungslose Akzeptanz, Vertrautheit, Unbeschwertheit.... wenn der Fokus jenseits scheinbarer Fehler gerichtet ist......wenn das vorhanden ist, handelt es sich wohl um Liebe.....

Fehlen diese Aspekte, ist es an der Zeit genauer hin zu schauen.

Ich dank Euch für Eure Antworten.

Obwohl die meisten beantwortet haben, wie sie ihrem Partner vermitteln das sie ihn lieben.

Von daher noch mal kurz nachgefragt, woran merkt Ihr das Eure Partner Euch lieben?

Ich dank Euch für Eure Antworten.

Obwohl die meisten beantwortet haben, wie sie ihrem Partner vermitteln das sie ihn lieben.

Von daher noch mal kurz nachgefragt, woran merkt Ihr das Eure Partner Euch lieben?

Wenn er mich ansieht und seine Augen strahlen.Wenn wir wo sitzen und er seine Hand auf meinen Schenkel legt.Wir spazieren gehen,und ich umarmt werde.Meine Einkaufssackerl nicht selbst tragen muss.Blumen kauft ohne Grund.Und mir sagt,ich hab dich gern.Würd ich mal so sagen,aber da gibt es ja noch so viele Kleinigkeiten im Alltag,das man das gar nicht alles aufzählen kann liebe Mylene.;)

Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich hab doch immer schon geahnt, dass ich benachteiligt bin. :)

:hmm: Gar nicht, entweder ich bin sehr unsensibel oder ich muss mir da mal Gedanken drüber machen.

. . ., woran merkt Ihr das Eure Partner Euch lieben?
Ich habe nur eine. :lol:

An den an sich "unbedeutenden Kleinigkeiten" zwischendurch:
  • wenn man mal in den Arm genommen wird, wenn man ned damit rechnet,
  • etwas mitgebracht bekommt nur so und ohne Anlaß,
  • beim Sex was geschieht, was Du Dir immer schon gewünscht hast, es auch verbal kommuniziert hast und nie ist es geschehen, bis dann . . .
  • wenn man sich versteht ohne zu reden

Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich hab doch immer schon geahnt, dass ich benachteiligt bin. :)

:hmm: Gar nicht, entweder ich bin sehr unsensibel oder ich muss mir da mal Gedanken drüber machen.

Da Du definitiv nicht unsensibel bist, mach ich mir nun Gedanken um Dich. :bussal:

Ich würde es erkennen. Ich denke, du auch. Da hat's was anderes...

Zurück
Oben