Woran erkennt Ihr das Ihr geliebt werdet?

Von daher noch mal kurz nachgefragt, woran merkt Ihr das Eure Partner Euch lieben?

Ich gebe nur das zurück, was ich von meiner Frau bekomme und umgekehrt. Ein steter Kreislauf, der uns zusammenhält.

L. G.

noranor

Woran ich das merke:

Dass ich am Morgen, wenn ich ungewaschen und unrasiert neben ihr liege, und sie vor mir aufwacht, den Tag noch erlebe! :haha:

Gerade in sehr langen Partnerschaften, woran merkts man da, das da noch Liebe vorhanden ist?

Wenn mein Partner immer noch zu mir steht, egal was ich tue.

Wenn mein Partner immer noch Wärme, Geborgenheit, Zärtlichkeiten, Fürsorge gibt und Interesse an mir zeigt.

Wenn mein Partner seine Zeit lieber mit mir als mit anderen Dingen verbringt

Wenn mein Partner immer an meinem Wohl interessiert ist und in meinem Sinne handelt und mir nie etwas schlechtes tun wird.

Wenn mein Partner mir kleine Aufmerksamkeiten schenkt obwohl kein besonderer Anlass ist.

Wenn mein Partner mich immer noch überraschen kann.

Wenn mein Partner mich zum lachen bringt.

Wenn mein Partner weiß was ich denke ohne es ihm sagen zu müssen.

u.s.w.

Wie Black Ly schreibt:

Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Ich glaube, so ist das. Man weiß es tief drinnen. Wenn man alle Ängste beiseiteräumt, Ideale vergisst und genau hinhört weiß man es - nur - wer kann das schon :cry:

Ich merke es an seinen Blicken, seiner Unterstützung, seiner Ehrlichkeit und seinen Tränen...ja, am meisten wahrscheinlich an seinen Tränen.

@ Noranor: Du schreibst so schön von Eurer Liebe, von Geben und Nehmen...weiß deine Frau, dass du lt Kontaktprofils eine Affäre suchst? Ehrlichkeit ist nämlich schon ein Bestandteil der Liebe oder!?! :confused:

Ich dank Euch für Eure Antworten.

Obwohl die meisten beantwortet haben, wie sie ihrem Partner vermitteln das sie ihn lieben.

Von daher noch mal kurz nachgefragt, woran merkt Ihr das Eure Partner Euch lieben?

Das hat mich jetzt länger beschäftigt, dieses Thema, auch die bereits geschriebenen Antworten. Mein Mann sagt leicht und oft "Ich liebe dich". Das ist sehr schön zu hören, keine Frage.

Aber wichtiger ist sein Verhalten. Wenn er sich freut, wenn ich nach Hause komme und umgekehrt; wie er mich ansieht; wenn er extra als erster aufsteht und Kaffee kocht; wenn er mich bittet, ihn an den Hochzeitstag zu erinnern, weil er so vergesslich ist; wenn ich im Sockenberg sitze und er setzt sich dazu und sagt, komm, ich helf dir; wenn er beim letzten Nougatei sagt, das lass ich dir; wenn er mich auch an meinen dunkelsten Tagen einfach in den Arm nimmt....dann und bei tausend anderen Dingen weiss ich, dass er mich liebt.

Wenn er sich freut, wenn ich nach Hause komme und umgekehrt; wie er mich ansieht; wenn er extra als erster aufsteht und Kaffee kocht; wenn er mich bittet, ihn an den Hochzeitstag zu erinnern, weil er so vergesslich ist; wenn ich im Sockenberg sitze und er setzt sich dazu und sagt, komm, ich helf dir; wenn er beim letzten Nougatei sagt, das lass ich dir; wenn er mich auch an meinen dunkelsten Tagen einfach in den Arm nimmt....dann und bei tausend anderen Dingen weiss ich, dass er mich liebt.

Du schreibst das was ich fühle. Vielen Dank.

Man wird geliebt, wenn jemand da ist, in der Zeit wo man sich alleine und verlassen fühlt. Wenn man fällt, ist jemand da, der dich auffängt.

Um so schlimmer ist es, wenn man dann aufschlägt und merkt, dass man wieder alleine ist!

die liebe läßt sich nicht erklären oder in worte fassen! man spürt es einfach wenn man geliebt wird! hierfür braucht man keine großen gesten oder worte!
es stellt sich nur eine frage: bin ich selbst bereit wirkliche liebe zu geben? denn erst dann kann ich sie auch von anderen empfangen!

wie ich es merke? mein freund sagt mir, dass er mich liebt, allerdings nur, wenn ich ihm "ich liebe dich" sage, aber trotzdem. außerdem war er der erste von uns beiden, der mir seine liebe gestanden hat, und ich habe noch nie eine so rührende liebeserklärung von einem mann bekommen.
abgesehn davon zeigt er es mir. ich merke es daran, dass er mich jeden morgen anlächelt und sich nochmal ein paar minuten zu mir kuschelt. er bezieht mich überall mit ein, und sieht über meine macken hinweg! wenn mir was peinliches passiert, dann zieht er mich nicht noch damit auf, sondern macht es mir leichter selbst drüber zu lachen und es zu vergessen. er gibt mir das gefühl was ganz besonderes zu sein. eigentlich könnte ich noch ewig so weiter schreiben, weil er mir eigentlich immer wieder aufs neue seine liebe zu mir beweist.

eigentlich, wenn man wie ich aus einer familie kommt in der man über gefühle nicht spricht, und sie auch nicht so zeigt, ist es schon fast eine überforderung, zu akzeptieren dass es auch so geht. aber mittlerweile genieße ich es einfach!!!

Ich denke, das bringt jeder Partner irgendwie anders zum Ausdruck. Der eine mit Gesten, der andere mit Worten (was bei Männern ja oft nicht so der Fall ist :)) wieder ein anderer durch Aufmerksamkeit....Ich glaube, jeder Mensch braucht etwas anderes, und was einem der Partner gibt, macht dann die Qualität der Beziehung aus. Wenn ich es brauche, dass er mir sagt, wie sehr er mich liebt, dann nützen nette Gesten nicht viel. Und wenn ich das Kuscheln brauche, dann kann er mir hundertmal sagen, wie sehr er mich liebt - wenn er mich nie in den Arm nimmt, wird mir was fehlen....

Natürlich schleicht sich bei längeren Beziehungen der Alltag ein, wenn man dazu kaum gemeinsame Hobbies oder Interessen hat ist es glaube ich nicht viel mehr als gemeinsame Akzeptanz als Liebe.

Andererseits zeichnet sich Liebe in längeren Beziehungen eher durch andere Sachen aus als dieses anfängliche Bauchkribbeln, und daher finde ich auch in diesen Beziehungen die Aussprache von "Ich liebe Dich" nicht als gelogen.

Ich glaube "Liebe" zeigt sich in situationen im alltag, wenn der partner immer hinter einem steht, auch wenn alle anderen schon weg sind. wenn man liebt, geht man für den und vor allem mit dem partner durch dick und dünn. hab ich selbst schon erfahren und bin auch sehr dankbar meiner freundin gegenüber. wir lieben uns wirklich

Sorry, ich wollte Euch jetzt nicht mit meinem Selbstmitleid belasten. :confused:
Aber manchmal fühlt man sich halt ein wenig einsam, auch wenn man viele Freunde hat.

Sorry, ich wollte Euch jetzt nicht mit meinem Selbstmitleid belasten. :confused:
Aber manchmal fühlt man sich halt ein wenig einsam, auch wenn man viele Freunde hat.

:bussal: seufz, ich weiß genau was Du meinst. Man weiß auch das es Menschen gibt die einen lieben, aber es sollte halt dieser eine besondere Mensch sein. Stimmts Sed?

Hallo Mylene...
Männer wie Frauen spüren gern, dass sie geliebt und begehrt werden.
Im "Sexrausch" ist es nicht schwer, sich spüren zu lassen, dass man scharf aufeinander ist, das soll aber nicht alles sein.
Mein Tipp: Mach für deinen Partner auch mal was, das für ihn/sie wichtig ist, für dich aber anstrengend oder unangenehm.
Wenn er/sie dich dann fragend anschaut und du ihm/ihr sagst, das hast du getan, weil du ihn/sie einfach gern hast, bist du wieder ein Stück glaubwürdiger geworden.
Wenn es auch Freunden auffällt, dass ihr miteinander liebevoll umgeht (auch wenn ihr euch unbeobachtet fühlt) scheint das der richtige Weg zu sein !

Da gibts doch so viele Möglichkeiten vor allem auf der Ebene der nonverbalen Kommunikation.

Am liebsten sprech ich mit den Augen, aber eine innige Berührung, ein Umarmen, ein zärtlicher Kuss in den Nacken, bewusst Dinge erledigen , die sie nicht mag und auch mir nicht angenehm sind, in der Früh aufstehen und sie ausschlafen lassen,.............. Ich hör jetzt auf, ich glaub ich muss mal jemanden zeigen, dass ich ihn liebe. :)

Bei Bedarf kann ich die Liste noch seeeeeehr lang fortsetzen. ;)

*hach* *seufz*

:)

Zurück
Oben